Swisscom schaltet Reklame

  • Hallo Leute


    Gestern hat Swisscom allen ihre Kunden benachrichtigt, dass beim Zugriff auf ihre Kontodaten und Webmail, Reklame geschaltet wird.

    Finde es unangemessen, schliesslich bezahle ich ja mehr wie genug für ihre Dienstleistung.

    Nun wollen sie noch mehr Geld mit Reklame scheffeln.

    Im EU Vergleich, sind die Preise in CH, gelinde gesagt Wucher.

    Lleider haben die den Tatbestand Wucher abgeschafft.

    Findet ihr die nervige Reklame von Swisscom angebracht?

  • wechsle den anbieter, niemand zwingt dich bei swisscom zu bleiben und das nennt man upselling.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Die Swisscom ist eine spezialrechtliche und somit halb-öffentiche Aktiengesellschaft, die es nicht schafft ein stabiles Notrufnetz zu betreiben und gleichzeitig beim Ausbau von neuer Infrastruktur bewusst gegen Wettbewerbsauflagen verstösst. Mir ist es ein Rätsel, wie man bei den verlangten Preisen da Kunde sein will. An deiner Stelle würde ich wegrennen :)

  • Ich glaube kaum dass das jemand angebracht findet. Den meisten wird es einfach egal sein.


    Es gibt aber einen einfachen Weg, daran vorbei zu kommen: Swisscom nicht nutzen, wo man nicht muss ;)

  • Mehr?

    Reklame?

    Nööö...

    Schnauze gestrichen voll von Reklame, verstehe die Leute nicht die für so etwas viel Geld bezahlen.

    Habe mich noch nie im Leben vom Reklame oder Fremden beinflussen lassen.

    k.A. Yallo wäre vor Ort mit 10 Gbit/s verfügbar.

    Liebäugele mit 1 Gbit/s, das reicht vollkommen.

    Nur die 39.-Fr Lebenslang sind mir ein Dorn im Auge,

    Wenn ich so einen Vetrag ergattern lönnte, würd ich wechseln.


    Wieso ist in DE Internet schon für 9,90 Euronen zu haben?

  • meines Wissens ist der Internet ausbau in DE katastrophal und oft hast du nur schlechte kupfer verbindungen....

  • Wenn man auf Self-Hosting steht, gibts da wohl einige Hürden. Siehe hier. 10Gbit/s sind natürlich cool, aber mit gängiger Netzwerkausrüstung und Otto-Normalverbrauch ist das 900% Oversize (Flaschenhals von meist 1Gbit/s oder max. 2.5Gbit/s, und bei WLAN sind alle diese Werte rein hypothetisch). TV + Replay ist sicher angenehm, aber obsolet wenn man sich für Live-TV woanders bedient und für Serien/Filme selbst versorgt.

  • ich könnte dich werben, dann bekommst du die 39.-/ monat.


    ps. ich habe nichts davon.


    bei den 10GBit, gehts nur darum sicher mal die 1GBit zu haben, welche UPC nicht einmal liefern kann.
    wenn dein PC 2.5GBIT oder gar 10GBIT Netzwerkkarte hat, kannst du direkt ein CAT 6 Kabel anschliessen - passende Switches konnte ich nicht finden und ich habe noch ein 2.5GBIT von QNAP, daher hängen 5 Geräte am Switch und der rest hängt am 1GBIT.

    Upload 2.5GBIT oder nur schon 1GBIT ist einfach mal geil, endlich kann ich von extern auf fotos etc zugrifen - endlich ist nicht meine leitung der flaschenhals :D

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Edited 3 times, last by Tulpe ().


  • schick mir deine OTO ID und beeil dich, kannst noch 24h darüber nachdenken, danach ist schluss - ich werde nicht bis mitternacht hier nachschauen, ob du dich entschieden hast ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • easy, hast wohl kein interesse an diesem angebot.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • habs vorhin gesehen.

    Ist wohl abgelaufen?

    Ruf Yallo an und sag, du willst es für 39.- (oder dein Nachbar hat das Abo für den Preis). Solange der Preis einer regulären Aktion entspricht, war es bisher noch nie ein Problem.

  • läuft heute um mitternacht ab.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)