Hi
Gibts da nen Unterschied ausser der MHz?
Frage nur weil mein board "eigentlich" nur pc2100 unterstützt... da sollten doch schon pc27ner drauf laufen, oder???
Gruss
Hi
Gibts da nen Unterschied ausser der MHz?
Frage nur weil mein board "eigentlich" nur pc2100 unterstützt... da sollten doch schon pc27ner drauf laufen, oder???
Gruss
Werden schon drauf laufen, der Unterschied liegt nur in der Zugriffszeit der Chips. PC2100 = 7.5ns 133Mhz, PC2700 = 6ns 166Mhz.
Naja die Zugrifszeiten resultieren ja aus dem Tackt und umgekehrt
hmmm... ok... hab da nämlich die samsung pc27ner gekauft und die verursachen kurze biospeepstöne bis ich den pc abschalte.. komisch... wohl ram defekt...
also so tönts:
beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep-beep
immer kurz.. bis ich den pc abschalte.. bild kommt nicht...
blöd...
Schau doch mal Im Mainboardhandbuch. Da sollte es so eine Tabelle haben bei der du die Beepton folge entschlüsseln kannst.
Ist der RAM auch wirklich richtig im Slot drin?
oder beim RAM montieren die GraKa ausm AGP gekickt
ZitatOriginal von killersushi
Ist der RAM auch wirklich richtig im Slot drin?
das ist wahrscheinlich der Grund
ne sind richtig drinn... die graka muss ich dank gutem mobolayout ausbauen... grrr... :baby:
hmm... dann sind sie wohl schrott...
hast du alle DIMM-Slots probiert?
das Problem hatte ich Anfangs auch....beim MSI ists allgemein so, dass der 3. DIMM ned geht, oder ned so gut geht....k.A. ob das mittlerweile behoben wurde
du muss die Riegel richtig reinrammen, damit sie richtig stecken...
Ja du musst richtig fest drücken, bis er richtig eingehängt ist.*zwinker@14290*
Ich übernehme aber keine Garantie wenn was kaputt geht.
ZitatOriginal von Bibabutzemann
ne sind richtig drinn...
aber wirklich richtig fest reindrücken - bei den Corsairs gibt's das Problem offenbar manchmal auch (gemäss p't)
Ralf hat mir gesagt, RICHTIG FEST reindrücken, ab besten Board raus und abstützen
Zitat... am besten Board raus und abstützen
Na nun übertreib mal nicht ;). Soooo schwer gehen die Corsair nun auch wieder nicht rein, hab ja selber son Riegel hier irgendwo rumliegen ...
Epox 8KHA+ und Corsair PC2400 geht sauschwer, ich musste fast den Hammer nehmen
Kannst du laut sagen, vorallem weil das 8KHA+ so doofe "Haken" (oder wie man die nennt) hat.Das is das einzige was ich an dem Board zu bemängeln habe.
ZitatOriginal von Kaioken
Na nun übertreib mal nicht ;). Soooo schwer gehen die Corsair nun auch wieder nicht rein, hab ja selber son Riegel hier irgendwo rumliegen ...
bei mir auch nicht, aber es soll offenbar vorkommen...