Mein Tower!

  • Hier mal ein paar Pics von meinem Casemod. Ist leider noch nicht ganz fertig (muss mal das Kabelchaos noch in den Griff bekommen...) :D






    Und hier ne Liste was ich während zweier (Ferien)-Wochen gemacht habe (> 100 Stunden Arbeitsaufwand!):


    - Lackierung (Spritzspachtel, 2 Schichten Grundierung, 2 Schichten Farbe, 2 Schichten Klarlack)
    - Geglättete Front (Aussparung für Casebadge gegeglättet, alle Zeichen/Symbole entfernt/glattgeschliffen)
    - 2 USB-Anschlüsse und vier Statuslampen an die Vorderseite verlegt
    - Zusätzlicher Lüfter auf der Oberseite des Gehäuses
    - Griffe
    - Sichtfenster
    - gerundete IDE-Kabel
    - Kabel ummantelt
    - 4 zusätzliche Gehäuselüfter
    - Lüftersteuerung (Fanbus)


    Future Ideas:
    - LED Beleuchtung (leider noch nicht ganz fertig)
    - Stealth mod
    - Schlüsselstarter
    - HDD-Flash-Light
    - Spiegelfolie
    - fan-leds
    - hdd-window
    - wakü
    - lcd display

  • Wow, der gute ist ja gar nicht wiederzuerkenen. Gratulation, das sieht jetzt aber verdammt gut aus!

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Schliesse mich dem an. So sollte mein Case aussehen! :)
    Wirklich schön, schlicht, nicht mit Modding Sachen überladen, so muss es sein.


    Congrats tiptoppe Arbeit!


    Wie lange haste am Rheobus rumgelötet? :D


    btw: der Cutout sieht auch sehr schön aus. Alles gedremelt oder wie haste den gemacht?


    Man liest sich...


    (wenn ich meine Digikamera mal finden würde in diesem Kartonchaos, dann werd ich einige Bilder meines gemoddeten 601 uppen)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Armitage: Bin gleicher Meinung: Lieber ein simples und nicht überladenes Modding dafür sauber ausgeführt. Der Rheobus gab extrem Arbeit.... Hab 2 Tage lang "rumgelötet"! Beim Einbau hab ich dann leider irgendwie noch das 3. Poti geschlissen... muss es mal auswechseln wenn ich Zeit habe ... Aber ist wirklich extrem praktisch von silent bis orkan! :D
    Das Loch auf der Oberseite hab ich gedremelt. War ziemlich zeitaufwändig und habe ca. 5 (fiberglasverstärkte) Trennscheiben benötigt. Das Wesen in der Seitenwand habe ich mit der Stichsäge rausgetrennt. Das ging wirklich super! Man muss sich nur langsam vorkankämpfen, da man mit der Stichsäge nicht so enge Radien machen kann....


    kNt: ... und sind günstig! Kann man bei Conrad am Meter bestellen! Ich hab dann einen Schlitz gemacht und die Kabel darin reingepresst... Ist ziemlich mühsam aber sieht cool aus! :D

  • Das mit den Kabeln hab ich ned kapiert, wie haste das gemacht *auchwollen* ?Von wo haste die Schläuche, oder ws das auch immer is, und wieviel kosten die?

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Das mit den Kabeln hab ich ned kapiert, wie haste das gemacht *auchwollen* ?Von wo haste die Schläuche, oder ws das auch immer is, und wieviel kosten die?


    Also: Diese Dinger sind von Conrad. Leider sind sie nicht im Online Shop. Im Katalog (Hauptkatalog 2002) sind sie auf Seite 1189 zu finden ("Kabelschutzschlauch", Best.Nr. 52 00 11-22). Es gibt sie in verschiedenen Durchmessern... Ich habe jetzt solche mit 8.5 mm innendurchmesser... kostet pro Meter 1.85 sFr.! :D
    Das blöde dran ist nur, dass dies wirklich Schläuche sind d.h. man kann keine Stecker hindurchzwängen: Entweder Stecker ablöten, Kabel hindurchziehen, wieder anlöten oder so wie ichs gemacht habe: Schlitz mit Schere über die ganze Länge hineinschneiden und dann die Kabel "hineinpressen". Ist ne ziemlich mühsame Arbeit da die Kabelschläuche extrem massiv sind aber es lohnt sich (Können aber gut verlegt werden: Biegeradius 18 mm!)! :D

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Na denn, ab zu Conrad!Und die silbrigen hast du selber angemalt?Sehen auch genial aus. :)


    Also ich denke die silbrigen sind die so gekaufte ATA-100 Kabel mit silbernem Geflecht, gibts bei P't.


    Sieht toll aus das Case, Kompliment.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC