Nein ich dreh noch durch! Schon wieder teurer! Scheiss Post!

  • Das Tollste: Ich bestell bei nem Lieferanten Bauteile, es ist saudringend sonst kommt ne wichtige Anlage bei nem Kunden nedmehr Rechtzeitig in Gang !!! Also Telefon nach Zürich zum Hersteller, cool alles an Lager. Ich bestells zweimal einmal über den normalen Lieferantenversand (waren eigentlich als Ersatzteile gedacht) und einmal Express. Bestellt hab ich um 15:00 an nem Mittwoch.


    Trotz Zusicherung der Post war das Paket am nächsten Morgen nirgends. Der Lieferant hatte hingegen extra die Route geändert und lieferte das Zeugs gleich am frühen Morgen als am Nachmittag, ohne diesen Service wären wir aufgeschmissen gewesen.


    Das Postpaket kam am Freitag Nachmittag gegen 16:00

  • Zitat

    Original von Armitage
    Klar kann man... für Packete AB 2kg: DHL, DPD, FedEx... z.T. haben die auch schon sehr gute Preise und SEHR guten Service... im Vergleich zur Post.


    Dem kann ich zustimmen. Die Leute bei uns im Geschäft sind schon länger von der Post auf DPD umgestiegen - scheint recht gut zu klappen.
    Nur die Burschen, die die Packete holen und bringen sind teilweise schon recht notgeil :D


    LOL die eine Mitarbeiterin hat mal gemeint, dass der Typ sie mit den Augen förmlich auszieht :D :D


    Sowas kann man von den braven Pöstlern nicht unbedingt behaupten ;)


    Um wieder etwas Ontopic zu werden:
    Die Preise der Post find ich echt pervers! Ich mein, für ein kleines Päckchen 8.- zu zahlen, damits vielleicht auch am nächsten Tag ankommt?!
    Oder der olle Fragile Kleber rult auch derb!!! :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Kick them in their ass and hang them on the marketplace !



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Solange sie ja nur Poststellen shcleissen undPreise erhöhen würden wärs ja nich eins..


    Aber ihr Service ist einfach unter jeder Sau, lieferzeiten sind zum kotzen etc. Das ist was mich Hauptsächlich stört an der Pest äääh Post..


    Joar, und Coverts gehen bei den Lieferungen scheinbar unter... es sei denn du hast's endlich bekommen :D

  • Jo Preiserhöhung ist imho auch nicht toll, da wollen Verantwortlichen der Post radikal umstrukturieren aber das ganze kostet. :rolleyes: Denn die 5 Verteilzentren müssen wir ja auch noch bezahlen.
    Also mich regt es nicht so sehr auf, aber als Geschäft mit täglicher Paketpost würde ich auch etwas mehr gereizt reagieren. :(


    Aber sagt mal wie gross sind denn Eure Dörfer ohne Post?
    Mir war es so als würden in GR die meisten geschlossen.


    read ya

  • ich bin ja auch nicht gerade ein grosser post freund... bei mir haben sie auch gerade etwas versaut :§$% , aber wenn man dann schon über die post herzieht und dann noch den entsprechenden link postet, dann sollte man wenigsten die tabelle richtig lesen!
    die preise werden um fr.1.-- erhöht! nicht mehr und leider auch nicht weniger!


    greets ymir

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Joar, und Coverts gehen bei den Lieferungen scheinbar unter... es sei denn du hast's endlich bekommen :D


    nöööö.. never seen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von ymir
    ich bin ja auch nicht gerade ein grosser post freund... bei mir haben sie auch gerade etwas versaut :§$% , aber wenn man dann schon über die post herzieht und dann noch den entsprechenden link postet, dann sollte man wenigsten die tabelle richtig lesen!
    die preise werden um fr.1.-- erhöht! nicht mehr und leider auch nicht weniger!


    greets ymir


    Nene, Pakete bis 5Kg waren bis jetzt 7.80, jetzt 10.-!


    bis 2Kg 7.- jetzt 8.- da ist es 1.- differenz!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich hab mal einen Beitrag im TV gesehn über die Deutsche Post und werde in Zukunft.... NIE MEHR Festplatten per Post bestellen!!! Da geh ich lieber in einen Laden und kaufe es dort ein.


    und nun zum Thread zurück:
    ich musste mal eine ultradringende Einzahlung machen und die Quittung der Einzahlung sofort per Fax schicken als Beweis, dass es überwiesen ist (schon ca. halbes Jahr her). nun ja, wenn man schon bei der Post ist, kann man ja gleich noch das Fax machen. aber was ich für ein simples Fax, eine einzige A4-Seite, Fax-Nummer ganz einfach zum eintippen... *hmpf* ... ich konnte es nicht glauben, dass diese "Dienstleistung" sage und schreibe 8 CHFr. (!!!!) gekostet hat !!! :§$%


    verdammt ... kann mir einer von der Post sagen, warum ein Fax gleich teuer ist wie ein 2kg Päckli von einer Post-Filiale zur nächsten zu schicken, über ein Verteilzentrum und vom Pösteler an eine Adresse bringen zu lassen?!? :§$% :§$% :§$%

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    @ Snipa
    Erzähl mal mehr üder die HD Story. ;)


    naja, ich sah halt, wie man die Packete von Hand auf Förderbänder geworfen hat. und meine HD war nur in ein bisschen "doppelte Plasikfolie mit Luftblasen drin" eingewickelt, zusätzlich zum Antistatic Bag. dass die Schweizer Post besser ist... glaub ich kaum. X(


    Zitat

    Original von 3dprophet
    8.- für ein Fax ist zu extrem zu viel, Da wahle wohl noch die Amortisationskosten noch offen. :rolleyes:


    Amortisation??? ich glaub eher, dass pro Fax 6-7Fränkli Gewinn erwirtschaftet werden... Amortisation ist doch schon seit.. 10 Jahren erledigt :§$%

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich habe schon 5 hds per post bestellt und hatte bisher noch keinerlei probleme. die versender (oder auf alle fälle die seriösen) schauen schon halbwegs drauf, dass ihre ware auch gut ankommt.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • seriös? nenn mir paar Beispiele :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Malay
    Habe Bibabutzemann auch 25Fr in einem Brief gesendet, ist auch nie angekommen...


    ja das ist in unserem clan auch schon passiert ,,,, serverbeiträge 20 fr im brief... ward nie wieder gesehen ,,,,,,


    geld und wichtige sachen IMMER eingeschrieben schicken, schreib euch das hinter die ohren jungs !!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Einfach noch auf beide Seiten der Noten eine Postkarte einpacken und schon ist die Chance viel höher dass es ankommt; wobei Eingeschrieben "nur" 1.5.- kostet...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!