Thoroughbred kommt schon bald und vielleicht doch mit 166 MHz FSB?!

  • Hier die neusten Meldungen auf Hardtecs4U:


    Am 2. Mai sollte der T-Bred vorgestellt werden und ab 1533 MHz angeboten werden:


    http://www.hardtecs4u.com/?id=1019337645,22251,ht4u.php


    Auch zu den Verlustleistungen steht schon Interessantes in dem Artikel:


    mit 1533 MHz: rund 57W (XP1800+ mit 1533MHz: 66W max.!) - das sind satte 14% weniger als der XP! :]
    zusammen mit den 130nm-Strukturen also sicher immenses Übertaktungspotential! Und deutlich reduzierte Verlustleistungen bei erhöhten Spannungen... 8)


    Zudem vielleicht doch offiziell mit 166 MHz FSB?


    http://www.hardtecs4u.com/?id=1019338538,60867,ht4u.php

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm.. also momentan sind die Intel P4 Nothwoods weit übertaktungsfreundlicher als jeder Athlon :D


    Mal schauen ob sich das mit dem Toastbrot wieder ändern wird..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hmm.. also momentan sind die Intel P4 Nothwoods weit übertaktungsfreundlicher als jeder Athlon :D


    das ist aber auch nötig, damit sie leistungsmässig einigermassen mithalten können (OK, der Kern ist auch genau dafür entwickelt worden, wesentlich längerre Pipelines, dafür höhere mögliche Taktraten)... :rolleyes:


    ------------------------------------------------------------------------


    Brauchen wir den T-Bred eigentlich?


    Hab' gerade in aoaforums folgende sig gesehen:


    ''AMD Athlon XP 1600+@1980MHz (AGOIA Stepping) , Epox 8K3A, 256MB Micron PC2100 RAM, AT Radeon 8500 @300/300MHz, Coolermaster ATC 201-SX Case, Cuplex Watercooler & Airplex Radiator!''


    COOOOOOOL - im wahrsten Sinne des Wortes 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • AGOIA Stepping? hmmmm, mist! Ich hab'n XP1700 mit AGOGA Stepping ... :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    AGOIA Stepping? hmmmm, mist! Ich hab'n XP1700 mit AGOGA Stepping ... :rolleyes:


    grosser Unterschied? AGOGA AGOIA, I kommt gleich nach G, also ist Deiner nicht viel älter :rolleyes:


    übrigens: der T-Bred soll bis zum XP3000+ gehen, das wären 2333 MHz 8) - da haben wir etwas Freiraum für unsere Wasserspielchen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    grosser Unterschied? AGOGA AGOIA, I kommt gleich nach G, also ist Deiner nicht viel älter :rolleyes:


    übrigens: der T-Bred soll bis zum XP3000+ gehen, das wären 2333 MHz 8) - da haben wir etwas Freiraum für unsere Wasserspielchen :D


    A, B, C, ... G, H, I, ;)
    Ma guckn, wie weit mein XP geht; ich müsste eigentlich nur noch den PC einschalten ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    A, B, C, ... G, H, I, ;)
    Ma guckn, wie weit mein XP geht; ich müsste eigentlich nur noch den PC einschalten ...


    ''gleich nach G war natürlich schon nicht sooo wörtlich gemeint, aber ziemlich unmittelbar nach G stimmt, oder? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kNt
    Bei 2333 Mhz wären sie ohne weitere VCore erhöhung bei 88 Watt, bei VCore 1.75V bei 100W. 8o.


    Ich komm zwar auf 92W, aber trotzdem... Leude packt eure Wäküs aus ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.Die Leute, die dann solche PCs mit 2,3Ghz Prozzis kaufen werden werden nicht (jedenfalls nicht in erster Linie) die Leute sein, welche ihre CPUs und GPUs mit Wakü oder Alphas etc. kühlen.


    Auch jetzt betreiben die meisten Leute ihre XP2000+ wahrscheinlich mit einem Boxed-Kühler von AMD, und der XP produziert ja ned sooo viel Abwärme, jedenfalls nicht im Gegensatz zu dem neuen Stromfresser hier.


    Und bei 88W Leistungsaufnahme braucht man doch auch schon nen Alpha mit Delta-Lüfter, um noch auf angenehme Temps zu kommen, oder irre ich da?