• Werbung mit up-to rult:
    "speeds of up to 434 MHz at CL2"


    Dual Channel Enhanced sind sie wohl weil sie 256 Mb Module sind :D.

  • logisch ''up-to'', da die wenigsten User so hohe RAM-Takte erreichen (dazu sind spezielle Boards, z.B. mit SIS645DX/648 oder sehr hohe FSB, mindestens 163-174MHz nötig) ;)
    und sie laufen ja ohnehin weit höher :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Normale Spezifikationen tönen eben ein bisschen anders als up to, normalerweise wäre einfach eine Klausel drinn "wenns das Board mitmacht" oder so.

  • normalerweise hat OCZ auch eine ganze Liste von Boards mit den entsprechenden Einstellungen, bei denen erfolgreich getestet worden ist - aber die sind offenbar noch zu neu ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • von OCZ website


    Abit NF-7
    Summary: We have completed preliminary testing on the Abit NF-7 based on the nVidia nForce 2 chipset. All OCZ PC-2700, PC-3200 and PC-3500 DDR DIMMs have been tested 100% reliable and stable on the NF-7 using 2x256MB and 2x512MB.


    Tip #1


    When using the Dual Channel Mode with memory in async mode we have been able to run up to 434Mhz using 2-2-7-2 timings at 2.5 ~2.7 volts. In addition in our labs we have been running OCZ EL DDR PC-3700 at 466Mhz in async mode / dual channel with no stability issues under controlled conditions. This board is slated for PC-3700 qualification by 1-15-03 .
    This does require overclocking which is not supported by AMD or ABIT.


    Tip #2
    The NF-7 exhibits stability issues when running a FSB over 188Mhz


    Tip #3
    For maximum bandwidth on AMD chipsets we recommend running the highest possible FSB at the fastest possible timings with memory in sync mode ( IE : 3/3 divider )with dual channel enabled.


    Recommended OCZ Memory Modules:
    Enhanced Latency Dual channel optimized series.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    logisch ''up-to'', da die wenigsten User so hohe RAM-Takte erreichen (dazu sind spezielle Boards, z.B. mit SIS645DX/648 oder sehr hohe FSB, mindestens 163-174MHz nötig) ;)
    und sie laufen ja ohnehin weit höher :D


    Dazu ist vor allem mal spezieller RAM nötig ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja eben ocz ram :D


    ist mir egal, ob das russischer atommüll-ram ist welcher aus abgewrackten uboot-computern ausgebaut wurde oder sonst was, und von mir aus kann die firma die mafia selber sein aber die rams die ich von ocz habe rulen :D

  • "Rulen" müsste man mal genauer definieren. Im Falle OCZ würde "Rulen" ja "zumindest funktionieren" heissen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • der ram rult einfach :D


    also ich hab 2x 256MB pc3200 ddr ram von ocz. sie funzen :D, lassen sich mit den schärfsten timings auf 180 fsb betreiben und die ergebnisse sind auch nicht schlecht. mehr will ich auch nicht und viel hab ich dafür auch nicht bezahlt. vielleicht dachten die ich sei hardwaretester... :D

  • Whoa 180!!! Nein echt! Das ist natürlich schon verdammt geil für PC3200!!! Mit schärfsten Timings!!!!!!! :respekt

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hey das ram habe ich seit letztem juni! und dort hiess es schon pc 3200 :D. ein wunder das die noch nicht bei pc 4200 angelangt sind.


    ich kann doch nicht mehr rausholen weil ich keine hardware hab die sowas abverlangt! ich kann es dir ja gerne ausleihen aber... nein das geht ja auch nicht :D


    ich kann nur von dem ausgehen was ich selber damit angestellt habe... und das sind die concredd crassen turbo 2-2-2-5-2-1 timings auf 181 fsb und 3.2 v. normal hab ich sie auf 2.9v.

  • Ja toll. Mit RAM der theoretisch ohne Spannungserhöhung mit 200 laufen sollte, wenn mich nicht grad alles täuscht? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hey das ist oldskool pc3200er ram... als noch alle pc2700 hatten.


    muss mal schauen ob der auch ohne spannungserhöhung so weit hoch geht. er performte sicher besser als die pc 2700er samsung / samsung riegels und das war alles was mich zu dem zeitpunkt interessierte.


    ocz hat sehr fragwürdige marketing - strategien auch was die namen der riegels angehen. aber wie gesagt: ich bin zufrieden und höher kann ich nicht testen.


    würd mich auch interessieren wie hoch die teils auf nem anständigen abit gingen und wie sie performen würden.


    aber an corsair kommt da nicht so schnell was ran (auch im preis nicht). GEIL rams wären noch geil aber ich hab weder cash für ein it7max2 noch geht meine gute kurierfee in der nächsten zeit nach amerika...

  • Oldschool was soll das bitte heissen? Es steht PC3200 drauf und so hast du ihn gekauft. Völlig egal ob damals alle anderen PC2700 drauf schrieben, bzw. genau deshalb müsste er mit 200 laufen, und zwar nicht voll am Limit mit 3.2V. Versteh ich nicht wie man die da noch in Schutz nehmen kann ?(


    Aber OCZ-Fans, wer versteht die schon :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Whoa 180!!! Nein echt! Das ist natürlich schon verdammt geil für PC3200!!! Mit schärfsten Timings!!!!!!! :respekt


    :D



    @all


    ich habe mich vorallem über die Bezeichnung Dual Channel optimized memory gewundert. ;)
    Viele nOO3s mit dual channel ddr boards, werden sich vieleicht nur schon wegen dieser Bezeichnung für OCZ entscheiden ;)


    Über die Leistungsfähigkeit an sich kann ich mich nicht äussern...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von killersushi
    "Rulen" müsste man mal genauer definieren. Im Falle OCZ würde "Rulen" ja "zumindest funktionieren" heissen :D


    komm sushi - jetzt hör' doch mal auf, Dich immer nur über Produkte lustig zu machen, die Du noch nicht mal in der Hand gehalten geschweige denn in Deiner Kiste getestet hast!


    Meine OCZ sind jedenfalls immer gut bis sehr gut gelaufen (tornado kann das bestätigen und hat es auch schon gemacht) - da machen auch meine neuen PC3500 EL keine Ausnahme: die laufen (im 2. PC mit dem 2.26B@2890(17x170/RAM:226.6) stabil bei 453DDR mit 2.0-2-2-6 (die 5 kannste Dir irgendwohin stecken :z) und sie sind sicher noch nicht am Limit, und das bei 2.7V 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    komm sushi - jetzt hör' doch mal auf, Dich immer nur über Produkte lustig zu machen, die Du noch nicht mal in der Hand gehalten geschweige denn in Deiner Kiste getestet hast!


    Meine OCZ sind jedenfalls immer gut bis sehr gut gelaufen (tornado kann das bestätigen und hat es auch schon gemacht) - da machen auch meine neuen PC3500 EL keine Ausnahme: die laufen (im 2. PC mit dem 2.26B@2890(17x170/RAM:226.6) stabil bei 453DDR mit 2.0-2-2-6 (die 5 kannste Dir irgendwohin stecken :z) und sie sind sicher noch nicht am Limit, und das bei 2.7V 8)


    Ich dachte du hast sie alle verkauft :D:D:D