• ein paar lesenswerte Kommentare auf guru3d:


    ''EL: 442 CAS2'', ''440 CAS2'' (mit OCZ PC2700), EL: ''etwas besser als mein Corsair PC3500'', ''EL: 463 CL2''...


    und hier: http://www.broadbandreports.co…4130~root=ocusa~mode=flat:


    ''My stick of OCZ 2700 overclocks just as well as my stick of Corsair XMS 3200''... unter anderem

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist das aussagekräftig? Du kannst es immer so gestalten, dass du es so hast wie du willst. In diesem Fall müsste er sagen wir mind. ein Dutzend ders selbigen Riegels testen um auf eine Allgemeingültigkeit schliessen zu können


    und btw können die Fritzen die da posten irgendwelche schwarzen Schafe sein :D

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann ich in einigen Punkten Klarheit schaffen.


    "Den Superspeicher" gibt es nicht, es kommt immer auf die Kombination von Speicher und Mainboardhersteller an. Einige Speicherhersteller oder umgekehrt auch Mainboardhersteller haben feste Hardwarepartner bei welchen Ihre hardware getestet wird. Ein Speicher der bei einem User weit oberhalb der Spezifikationen läuft, versagt bei einem anderen völlig, nur weil er ein Mainboard eines anderen Fabrikates hat. Deswegen Sprechen auch viele User zu Unrecht von einer "Serienstreuung.
    Zudem arbeiten einige Speicherhersteller mit verschiedenen Chipherstellern zusammen und wechseln diese des häufigeren. Auch dies kann teils zu kleineren Unterschieden bei der performance und der Kompatiblität führen.


    Fakt ist, daß wohl derzeit die PC3500 EL & PC2700 Rev 3.2 Speichermodule die übertaktungsfreudigsten Speicher Ihrer Klasse sind.


    Die Speicher von GEIL performen ebenfalls sehr gut, leider leiden Sie jedoch unter Inkompatiblitäten mit diversen NForce2 Mainboards (Abit NF7-S, Chaintech 7NJL1 etc.) Dieses Problem haben derzeit aber sehr viele Speicherhersteller. Der Fehler ist wohl bei mangelhaft programmierten Bios Versionen zu suchen und dürfte zu beheben sein.


    Der Speicher von Mushkin ist bei gleicher Taktfrequenz der schnellste und läßt sich in der Regel trotz seiner "nur" CL2,5 Zertifizierung selbst bei Vollbestückung mit schärfsten CL2 timings betreiben. Frequenzen über 215MHZ sind aber nicht drin.


    Corsair ist ein allrounder. Er ist schon am längsten auf dem Mitteleuropäischen Markt vertreten und genießt großes Vertrauen. Bei Corsair sei noch dazu gesagt, daß der Preisunterschied zwischen den PC3200/3500 Modulen nicht gerechtfertigt sind.


    Test Link --> --> Speichertest mit allen Vertretern <--


    Gruß
    S.G.

  • Noch ne Frage, bist Du vom shop? http://www.oc-wear.de? (blöde Frage) : )
    Will nur sagen, wenns so ist, finde es schade, dass Ihr die MWST nicht abzieht, wenn Ihr in die Schweiz liefert...
    Weil, die Behauptung, es werde uns vom Schweizer Zoll nichts abgezogen, stimmt einfach nicht. Es wird IMMER abgezogen. Inkl. Bearbeitungsgebühren. Und, viele andere Shops sehen den Abzug der deutschen MWST als selbstverständlich an, ohne nachzufragen. Hätte schon ein paar Sachen bei Euch bestellt, aber so...


    Andere Frage, sind die OCZ mit den Nforce2 und den Granite Bay Boards 100% kompatibel, oder gibts Boards, die nichtz funzen?


    Wenn Du nicht vom Shop bist, auch egal. :D

  • IMO müssen die Shops sogar MWST abziehen, wenn sie in die Schweiz liefern.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hilfe! dieser thread ist ja wie früher! geil! :D


    ich wär momentan eher für geil ram zu haben als für ocz... einfach so wenn schon das exotische mitspielt...


    mit ocz als firma kann ich auch nicht viel anfangen... aber meine rams "rulen" :D besonders auf 180 fsb :D und hööööchsten timings....


    kauft doch was ihr wollt... ihr seid keine marke und schon gar nicht ocz.


    guter ram ist teuer... aber ocz wars für mich nicht also fi.


    sushi hat schon recht wenn er die firma als dubios bezeichnet. aber ihr esst ja immer noch rindfleisch ok :D

  • @ocwear


    sehr interessanter beitrag


    Zitat

    Ein Speicher der bei einem User weit oberhalb der Spezifikationen läuft, versagt bei einem anderen völlig, nur weil er ein Mainboard eines anderen Fabrikates hat


    mich würde noch interessieren weshalb ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    edit: eben gerade weil wir Laien wenig von den Innereien verstehen ist es u.U. dennoch naiv zu denken: wenn ichs ned versteh was da abgeht glaub ich's auch ned, dass da was spezielles an diesen Riegeln sein soll und stelle es als Werbestratetegie dahin ... :rolleyes:


    Das ist eigentlich nicht Naiv, sondern Skeptisch. Das ist imo ziemlich das gegenteil.


    Desweiteren ist Ram nicht sooo komplex, ich könnte jetzt zwar nicht auswendig sagen wie das genau funktioniert, aber ein Mensch der etwas von PC's versteht könnte mit den entsprechenden Informationen innerhalb relativ kurzer Zeit lernen wie Ram funktioniert. DRams sind ja extra einfach ausgelegt damit sie nicht zuviel Platz verbrauchen.


    @Ocwear, ohne dich Persöhnlich angreifen zu wollen, du bist nur Eingeschränkt Glaubwürdig als Shop-Owner. Ich meine du könntest z.B. die höchsten Margen auf OCZ haben und deswegen OCZ loben. usw.


    Der Test auf OC Prices ist auch eher Fragwürdig, immerhin sieht man in letzter Zeit Reviews von Vapochil und Ram, wobei beim Ram OCZ eindeutiger Sieger ist und das Vapochill in den Himmel gelobt wird.
    (The VapoChill PE is as far removed from the original VapoChill as a Ferrari is from a Ford. The case aesthetics, functionality and overall professionalism have been improved upon to such a degree where the VapoChill is now the only sensible choice for those wanting sustainable super cooling. It is both cheaper, and has much better build quality than competing vapour-phase products. Its performance is simply phenomenal, and at 3.7Ghz we are currently enjoying Performance almost 20% faster than the fastest consumer PC systems available to buy - anywhere.)


    Links auf der Seite Werbung für Vapochill, rechts für OCZ. Das ist einfach nicht die Art wie sich eine Glaubwürdige Seite verhalten sollte.
    (Ich sage nicht, dass das Review gefackt ist, ich sage nur für mich hat diese Seite keine Glaubwürdigkeit)


    Edit: Ahja noch herzlich Willkommen im Forum Herr Ocwear :).

  • naja das geht unter die gleiche kappe wie THG ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • da liegt natürlich viel :


    allgemein glaubwürdigkeit von review, bzw handler.


    entweder kann man reviews und meinung von handler akzeptieren und selber daraus seine eigene meinung machen. Ist auch normal das ein handler für seine eigene produkt werbt.


    oder man sperren alle, obwohl handler als link zu website mit werbung, und auch wenn ein web-site kein werbung zeigt heist es nicht das er keine " hilfe " von ein ersteller bekommt, so ist alt das system, und ob man will oder nicht wir sind eine teils dieses system.

  • jo ich hab nochnie soviele leute sagen gehört eine firma sein nicht sauber wie bei OCZ und Mircosoft :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    jo ich hab nochnie soviele leute sagen gehört eine firma sein nicht sauber wie bei OCZ und Mircosoft :D


    haber was hat jede von uns als OS : XP
    und man kann sagen was man will uber microsoft, aber wenn ich ein cd mit ein dokument drauf nach amerika geht, dan geht das im laufwerk und hop das text ist klappt alles IO, es ist ein sehr einfach oder blöde beispiel aber es ist ein tatsachen, und das weltweit.


    und wen die nie sauber sind dan kommt der frenchgeier und friist alle kadaver :oha

  • hrhr @frenchie lange nicht alle ;)


    @hooli


    die sind verdammt geil das anto acz smilie ist der hammer

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!