Epox Bios ist nicht gleich Epox Bios

  • Yo das musste ich feststellen!
    Wollte Biosupdate machen für mein 8KHA+ (für xp2400+ support) und hab mir von http://www.epox.com das aktuellste Bios gesaugt.
    Da es ja nich mein erstes BIOS Flash war dachte ich sollte es kein prob sein. Zuerst ma mitr Startdiskette gemacht da mir diese Version vertraut ist.
    Gut und recht, doch dann stand da ewig "Please Wait"... mit ewig meine ich 30 Mins. von BIOS Flash zeigte es zwar nix an doch ich wollte die kiste nicht resetten, hätte ja mein BIOS schrotten können.... nach 45 mins hats mir dann aber gereicht und reset. Alles noch IO *puh* Dann mal per ALT+F2 Methode. Da hiess es auch Please Wait und plötzlich meinte es dass es das Falsche BIOS sei?!?!?!?
    Also mal von der deutschen Epox page gesaugt. War ganz genau das gleiche File, ganz genau die gleiche grösse.... aber damit hats problemlos gefunzt.


    WTF macht Epox da nur?!?!?!? Mich so erschrecken tztz...


    auchschon sowas gehabt bei Epox?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von kNt
    Evtl. einfach ein Feler eim DL des Files?


    ne eben nicht, sonst hätte es gar nicht enpackt werden können

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    da steht nur please wait aber die felder mitm inhalt des roms (die weissen, hellblauen etc. quadarte) kommen ned ? dann war die datei im arsch


    kA ob Datei im Arsch ist, dann ist aber auf der epox.com page nen kaputtes bios drauf
    weil wie gesagt mit der von epox.de gings

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ach Epox hat schon mehrmals so Zeugs rausgelassen. zB gabs ja auch mal ein BIOS bei dem der Raidcontroller ned mehr funzt..


    War ja mega lustig für mich als Raid0 User..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Boriz
    evt. auch ein problem an der diskette??


    vorallem mit älteren disketten hab ich immer wieder solche probleme..


    nope, hab danach mit genau der diskette geflasht mitm bios von der deutschen page :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • also ich hatte das problem das bei mir auch please wait stand.. und dan wartete ich ein bissel.. dan reset nochmal.. genau das gleiche.. dan dachte ich oke.. ich wechsle den diskettenlaufwerk.. und probierte dan.. und siehe.. es geht also war das teil defekt.. aufjedenfall hat mich das auch recht geshockt..

  • für sowas lass ich immer ne kleine FAT Partition irgendwo, kopier das BIOS dorthin und boote mit ner Win98 CD in den DOS Mode :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hatte ich gestern auch...habs glaub ich einfach nochmal probiert...oder so...weiss nicht mehr :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • LOL - jeder, der noch nie ein BIOS zerschossen hat, hat im Leben was verpasst :D


    am geilsten finde ich Graka-BIOS-Update - Diskette rein, lange schwarzer Schirm, neu booten und hoffen.......

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."