• der hat btw. auch gar keinen Turbo :D.
    VTec verstellt irgendwie was mit den Ventilen, weiss auch nichts genaues.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von reWARder
    zu audi sag ich nur: 89er urquattro mit 20V, 220PS, 6.3s 0-100.
    dann noch chiptuning: +55PS :wow
    überdruckventile: 1.6bar (der reine überdruck, der produziert wird)
    ladeluftkühler


    und dann kanns losgehen.


    Da weiss einer was gut&langlebig ist!!! ;)


    Der Motor kommt mir bekannt vor; ist auch im Audi 200 Quattro Turbo 20V eingebaut...


    Hast du diesen Schlitten?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von tornado
    der hat btw. auch gar keinen Turbo :D.
    VTec verstellt irgendwie was mit den Ventilen, weiss auch nichts genaues.


    VTEC beeinflusst die Ventilöffnungzeiten und den Ventilhub
    Am besten lest ihr hier mal nach:
    http://www.luk-korbmacher.de/Autos/vtec.htm


    Ist wirklich ein geniales Prinzip.
    Dank so Hightech Schnickschnack liegt der Rekord bei Saugmotoren von Strassenautos immernoch bei Honda (S2000: 120PS/Liter).

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Imogli


    Da weiss einer was gut&langlebig ist!!! ;)


    Der Motor kommt mir bekannt vor; ist auch im Audi 200 Quattro Turbo 20V eingebaut...


    2.2L-Turbomotor mit 1.6bar Ladedruck ist alles andere als langlebig ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sooooo, nach nem Weekend aufm Schneee seh ich einen Thread über mein Auto :D kuul :D


    Muss ich auch gleich reinlabern.. als erstes JAAA DIE FELGEN SIND hässlich.. Danke, sind auch nur die Winterteils. Ist auch mega gurkig mit denen zu fahren, macht trotzdem spass.. ;)


    Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Gegen meinen (zukünftigen:))) BMW M3 E46 seht ihr Jungs kein Land mit euren Reisschüsseln... :D


    Ehrm, ich weiss ja nicht , aber ist der mit nem M5 zu verlgeichen? Also mit Tubrokit hätte der M5 kein Brot gehabt ;)


    Zitat

    Original von MiBfinity
    CRX suxx! :abgelehnt


    Es gibt 2 Brauchbare Hondas... den Prelude (gibts leider nicht mehr) und den S2000...


    Sonst stehe ich mehr auf Europäische Wertarbeit... VOLVO, BMW oder AUDI....


    Ja wir reden hier von bezahlbarem :D
    Aber man mekrt schon das du wohl noch nie nen Honda hattest.. sind einfach problemlos die Teile, sie die andern gesagt haben.. Sie laufen und laufen und laufen.. und das noch SEHR GUT :D
    Ich würde Honda zum Wolf im Schafspelz-masta kühren. So ein Civic Type-R sieht zB. nicht so mega aus, aber was drunter steckt :angst


    Zitat


    also diese schwulen europäischen Mühlen sind eben ''ROAR''-Autos - Mannys Japanerli ist ein ''HEUL''-Auto:
    pftpftpftpft....drrrrrrr.....siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...und dann kommt endlich etwas Leistung (und gleich darauf der Begrenzer) :P


    Muha :D
    Noch einer der nie nen V-Tec gefahren ist.. das V-Tec erst ab ca 5000 rpm einsetzt heisst nicht das er Untendurch nicht zieht! klar nicht gleich so wie eure Gurken, aber spätestens wenn ihr das erste mal schaltet ist meiner auf 5000rpm.. und dann regelt er erst auf 8500 ab.. siehst du dein Problem? ;)


    Zitat


    Ferrari ist einfach göttlich... und schnelle Reisschüsseln sucken...


    Wie gesagt, wenn du dir nen Ferrari leisten kannst reden wir dann wieder drüber :D
    BTW, so ein NSX steht einem Ferrari wohl auch nicht in vielem nach.. !!


    Zitat

    Original von Imogli
    Also wenn ich das richtig verstehe; der Turbo setzt schon bei 5k ein? Muss ja fett abgehen!


    Nix Turbo!! das ist ja das Fette..! 160PS bei 1.6l und das OHNE VERFICKTEN TURBO! mit turbo sind bis 320PS möglich, wobei das wohl nicht so motorschonend ist :D


    So abschliessend muss ich einfach sagen das man das auto mal gefahren haben muss. Der sound der das teil ab 5000rpm Spukt ist einfach göttlich.. so geil!! Muss mal aufnehmen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    2.2L-Turbomotor mit 1.6bar Ladedruck ist alles andere als langlebig ;)


    Ich persönlich würde den nur bei einem Bar betreiben...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Muha :D
    Noch einer der nie nen V-Tec gefahren ist.. das V-Tec erst ab ca 5000 rpm einsetzt heisst nicht das er Untendurch nicht zieht! klar nicht gleich so wie eure Gurken, aber spätestens wenn ihr das erste mal schaltet ist meiner auf 5000rpm.. und dann regelt er erst auf 8500 ab.. siehst du dein Problem? ;)


    sorry, wollte Dich nicht beleidigen, aber ich hab einfach gerne Drehmoment schon bei 2000 rpm - find' ich viel souveräner - wobei sicher auch Drehen Freude macht - aber bin halt schon zu alt dafür (öhm - Schrauben tu' ich nur aufm Töff) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Nix Turbo!! das ist ja das Fette..! 160PS bei 1.6l und das OHNE VERFICKTEN TURBO! mit turbo sind bis 320PS möglich, wobei das wohl nicht so motorschonend ist :D


    Hehe... jo, kenne jemanden, der mit soeinem Rumgurkt... echt fett, aber da hörst du fast das Benzinbächlein fliessen ;)


    Ich gurke zwar momentan nur mit nem Civic, aber die Hondas muss man einfach hochtourig fahren, that's the spirit ;)

  • Zitat

    Original von reWARder
    ich hab auch schon erfahrungsberichte von leuten gelesen die 2.4bar im turbo eines urquattros hatten, sprich die besagten 1.6bar überdruck. das auto lief über jahre einwandfrei.


    Meinst du nicht eher 1.4 bar Überdruck?


    2.4 - Umgebungsdruck (1) = 1.4 bar

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Meinst du nicht eher 1.4 bar Überdruck?
    2.4 - Umgebungsdruck (1) = 1.4 bar


    wohl schon eher :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Duke
    Turbos sind eh scheisse! :abgelehnt
    Lieber einen Kompressor, hat einfach die schönste beschleunigung.


    Weleche Autos mit Turbo bist du denn schon gefahren, dass du so eine eindeutige Meinung hast??

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ist doch vorbei die Zeit, in der Turbos noch typisch bei hohen Drehzahlen eingesetzt haben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • edit: falscher Thread

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Hooligan


    Weleche Autos mit Turbo bist du denn schon gefahren, dass du so eine eindeutige Meinung hast??


    jedenfalls mit Sicherheit noch keinen SAAB ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • VOLVO-Turbomotoren... rulz!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!