Welchen Virenscanner?

  • Ich nutze auch den Norton AV, aber die Corporate Edition (nur den Client halt). Den find ich viel ressourcenschonender als den NAV2002.


    NAV2002 ist mir nach dem 2 Mal die 10 Mail Accounts abfragen immer abgekackt. Ausserdem hat er kaum mal die ganze Platte ohne Aufhänger scannen können.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Win2k rulz da world, ha das ich nicht lache. Dann doch noch lieber XP. Aber sagen wir beide rulen die world nicht wirklich oder? ;)


    ist eigentlich auch meine Erfahrung... Sushi, Hand auf's Herz - XP ist zwar hübsch gemacht, aber SOOO VIEL NEU INSTALLIERT (wegen zerschossener Systemdateien) HABE ICH NOCH NIE ZUVOR! Bei mir ist wieder W2K drauf :D


    zu den Scannern: brauche jetzt nur noch AV2002 - vorher AntiVir, nicht schlecht - aber nicht so fleissige Updates wie NAV
    Den McAfee find' ich Scheisse, den haben wir in der Bude - nicht so bedienerfreundliche wie NAV

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nee also für games und benchmarks und multimedia und musik würde ich nie win2k benutzen. Und was mach ich sonst noch so? Grafik ok, Office ok... und sonst nix.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Was ist ein Virenscanner? ;)


    Ich hab keinen installiert!!!


    Die meisten meiner PC's sind hinter der Firewall und dort lese ich keine Mails. Mein Internet PC im Zimmer hat nur eine Softwarefirewall. Hab keinen Daten drauf welche bei Verlust einen riesigen Schaden für mich wären und ausserdem bremst so ein Teil nur...


    In der Bude ist es etwas Anderes, da haben wir (auf jeden fall ich Norman (nicht Norton!!!), ist gar nicht so schlecht...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nee also für games und benchmarks und multimedia und musik würde ich nie win2k benutzen. Und was mach ich sonst noch so? Grafik ok, Office ok... und sonst nix.


    äh sag mir bitte mal nen Unterschied.... :D
    Gamen ohne Problem, benchmarks sowieso, multimedia und musik ohne Probs.... was zur Hölle soll bei XP da besser sein? basiert ja eh auch beides auf NT....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nee also für games und benchmarks und multimedia und musik würde ich nie win2k benutzen. Und was mach ich sonst noch so? Grafik ok, Office ok... und sonst nix.


    Uhma..
    Ok in Games hast du vielleciht ein paar FPS mehr auch in Benches..


    Aber in sachen Multimedia und Musik würde ich nur auf Win2k setzten. Oder vielleicht XP, aber garantiert nichts auf 9x Basis. Wobei du hier mit XP auch keine Vorteile hast!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Uhma..
    Ok in Games hast du vielleciht ein paar FPS mehr auch in Benches..


    Aber in sachen Multimedia und Musik würde ich nur auf Win2k setzten. Oder vielleicht XP, aber garantiert nichts auf 9x Basis. Wobei du hier mit XP auch keine Vorteile hast!


    Es gibt doch zahlreiche Games die unter win2k gar nicht funktionieren, oder? Und was die Musik betrifft, ich habe eigentlich Musik-Produktion gemeint. Das kann ich dir schriftlich gegen, dass win2k dafür böse abloost. Furchtbare Midi-Implementierung, Timing wie ne Grossmutter, zahlreiche highend-Soundkarten unterstützen deshalb schon von vorne herein win2k überhaupt nicht, von entsprechender Software ganz zu schweigen. Dafür gibts praktisch nur win98, und nun gottseidank noch winXP.


    Ansonsten seh ich nicht, was an win2k besser sein soll als an winxp, ehrlichgesagt. Win2k sollte ja eigentlich die Verschmelzung von NT4 und Win98 sein, aber am Arsch unten war es das. WinXP ist doch auch noch nen Zacken schneller wenn ihr mich fragt.


    Sonst gebt mal konkrete Nachteile von WinXP oder Vorteile von win2k durch. Hab übrigens selber lange Zeit win2k NEBEN win98 betrieben, aus beschriebenen Sound- und Game-Gründen. Ich merke einfach, dass am Anfang von einem neuen OS alle motzen, und am Schluss findens plötzlich alle wunderbar und dafür das nächste Neue wieder nicht mehr. Also ich weiss nicht ;)


    Und kommt mir um Gotteswillen nicht mit Stabilität, NT4 war wesentlich stabiler in meiner Erfahrung. Oder von mir aus Linux.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Sonst gebt mal konkrete Nachteile von WinXP oder Vorteile von win2k durch. Hab übrigens selber lange Zeit win2k NEBEN win98 betrieben, aus beschriebenen Sound- und Game-Gründen. Ich merke einfach, dass am Anfang von einem neuen OS alle motzen, und am Schluss findens plötzlich alle wunderbar und dafür das nächste Neue wieder nicht mehr. Also ich weiss nicht ;)


    Und kommt mir um Gotteswillen nicht mit Stabilität, NT4 war wesentlich stabiler in meiner Erfahrung. Oder von mir aus Linux.


    Overclocking ohne ständige korrupte Systemdateien - sorry, aber so viel neu installiert wie unter XP hab' ich noch gar gar nie (OK, auch noch nie ständig mit so hohen FSB rumexperimentier :O )!


    Stabilität: besser als NT4 - für mich klar - auch aus Erfahrung
    Linuggs: hab mir mit SUSE 2.0 oder so mal alle Partitionen zerschossen, seither nicht mehr probiert... :D


    XP: ist sicher nicht schlecht, aber eben noch nicht so ausgereift wie W2K, in einem Jahr sieht das sicher ganz anders aus, auch die Beurteilung

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    hihi wenn es xp (oder besser gesagt: ein micro$oft betriebssystem) in 1 jahr noch gibt... hihi... man weiss ja nie was den richtern in den staaten in den sinn kommt! :rolleyes:


    geil! GEIL! ''micro$oft'' - der gefällt mir irrsinnig! :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Overclocking ohne ständige korrupte Systemdateien - sorry, aber so viel neu installiert wie unter XP hab' ich noch gar gar nie (OK, auch noch nie ständig mit so hohen FSB rumexperimentier :O )!


    Ich denke wie gesagt nicht, dass sowas am Betriebssystem liegt. Vielmehr an der Tatsache, dass du gerade zum Zeitpunkt deiner heftigsten FSB-Eskapaden halt WinXP drauf hattest ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich denke wie gesagt nicht, dass sowas am Betriebssystem liegt. Vielmehr an der Tatsache, dass du gerade zum Zeitpunkt deiner heftigsten FSB-Eskapaden halt WinXP drauf hattest ;)


    OK - könnte natürlich auch sein (deshalb meine Klammerbemerkung)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Es gibt doch zahlreiche Games die unter win2k gar nicht funktionieren, oder? Und was die Musik betrifft, ich habe eigentlich Musik-Produktion gemeint. Das kann ich dir schriftlich gegen, dass win2k dafür böse abloost. Furchtbare Midi-Implementierung, Timing wie ne Grossmutter, zahlreiche highend-Soundkarten unterstützen deshalb schon von vorne herein win2k überhaupt nicht, von entsprechender Software ganz zu schweigen. Dafür gibts praktisch nur win98, und nun gottseidank noch winXP.


    Also zahlreich sind die Spiele nicht die auf Win2k nicht laufen.. die neuen Spiele laufen eh alle, und die ollen kriegste meistens zum laufen. Und die die auf Win2k nicht laufen, laufen genausownig auf XP :D
    Auch nicht mit Kompatibilitätsmodus (den ja Win2k auch hat seit SP2..)


    Also das von den Miditimigns etc ist mir gar etwas neu! Ein Kumpel der sehr viel mit CuBase (schreibt man das so?) arbeitet ist letztens auf Win2k umgestiegen weil die Treiber seiner Karte unter Win98 einfach zum kotzen waren. Seit win2k hat er nie mehr neuisntalliert und es läuft wie am Schnürrchen (er hat sone ganz spezielle Karte, weiss auch ned mehr genau wie sie heisst, ich frag nochmal nach!).


    Midi implementierung, inwiefern? Also unser lierbe Mediamatiker Drum'n Baser der auch ganz gerne seine eigenen Loops macht arbeitet nur mit Win2k mit dem Proggi Reason von Propellerheads. Kommt glaubi nur auf die passende Soundkarte an..


    Aber ich sag lieber nix dazu, ich selber arbeite zuwenig auf dem Multimedia Sektor! (woebi ich denke das die ganze Implementierung unter WinXP garantier nicht besser ist ;) )


    Zitat


    Ansonsten seh ich nicht, was an win2k besser sein soll als an winxp, ehrlichgesagt. Win2k sollte ja eigentlich die Verschmelzung von NT4 und Win98 sein, aber am Arsch unten war es das. WinXP ist doch auch noch nen Zacken schneller wenn ihr mich fragt.


    Vielleicht beim starten.. aber das wars dann auch schon :D


    Zitat


    Sonst gebt mal konkrete Nachteile von WinXP oder Vorteile von win2k durch. Hab übrigens selber lange Zeit win2k NEBEN win98 betrieben, aus beschriebenen Sound- und Game-Gründen. Ich merke einfach, dass am Anfang von einem neuen OS alle motzen, und am Schluss findens plötzlich alle wunderbar und dafür das nächste Neue wieder nicht mehr. Also ich weiss nicht ;)


    Also ich fand Win2k am Anfang auch scheisse! Ist ja wirklich erst brauchbar seit SP1.
    Aber mitlerweilen wo langsam alles läuft und es für alle Geräte nen Treiber gibt seh ich keinen Grund bei Win3.x basiernden OS'en zu bleiben! Win98 habi nocheimmer nebenbei, fals ich mal meine Win2k isntall zerscheisse kann ich gemütlich noch Daten kopieren :D


    Zitat


    Und kommt mir um Gotteswillen nicht mit Stabilität, NT4 war wesentlich stabiler in meiner Erfahrung. Oder von mir aus Linux.


    NT4 war vielleicht gleich stabil. Würde sagen im Serverbereich um einiges weniger stabil! ausserdem musstest du bei NT nach jeder kleisnten Konfig. änderung mal neustarten und da wartete man gut und gerne mal 2 minuten bis der Rechner wieder da war :D
    Ausserdem hat NT4 auch nach dem SP6 noch so zahlreiche bugs dass mir fast schlecht wird :D Und die ganzen eigenen sachen die sie erfunden haben bei NT.. (man denke an Wins und Netbios etc *wurgs* da ist mir Win2k viel leiber, geht Richtung standards, wie DNS und TCP/IP)


    Und was WinXP in sachen stabilität anbelangt ist es solange es läuft recht stabil.. aber, wie sharky schon sagte, es ist verdammt heikel auf äussere einflüsse.. mal isn speicherriegelchen kaputt und shcon kannst du WinXP neuinstallen! tzz..


    Also versteh mich jetzt nicht falsch! Ich finde WinXP sehr gut weil man endlich vom veralteten Win3.x Kernel weg kommt, der war nämlich wirklich zum würgen. Sobald dann SP1 draussen ist für XP steig ich vielleicht auch noch um :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nur zu meiner Rechtfertigung: ich hab mich nur zur Stabilität von NT4 geäussert, mir ist schon bewusst dass das ein Scheiss OS war :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja, ich schliess mich da mehr oder weniger Mannyac an, wobei ich XP einige Chancen gegeben habe, und es konnte mich echt nie überzeugen (ausser bei der Bootzeit)....


    Von Win98 fang ich gar nicht erst an *würg* :D


    Dass diese Betriebssystemkorruption ein XP Phänomen sein müssen, da bin ich hingegen ÜBERZEUGT. Startprobleme beim XP sind sooooo häufig, beim 2k hingegen mehr oder weniger unbekannt (wenns ned grad wegen HW Defekten ist :D)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Na ihr könnt ja alle nen Windows 2000 Club aufmachen. Da könnt ihr euch dann über die Genialität dieses grandiosen Betriebssystems austauschen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Jaaa, geill :D Wollt ich doch schon lange
    *win2kanbet*

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Soll ich jetzt auch noch meinen Stuss dazugeben?! ;)


    Also Win98 kommt bei mir bei unter 500 MHz zur Anwendung und es läuft recht stabil (Frage der Config und der verwendeten Software)
    Eigentlich als Multimedia-OS


    Win Me:
    Siehe oben (aber erst ab 500 MHz)


    W2k
    Recht gutes Work-OS, hat aber etwas Mühe mit mancher Hardware (hab zur Zeit mehr Bluescreens als mit einem Win9x/Me)
    Games laufen leider nicht ganz alle, aber trotzdem das Beste was Migro$oft bis jetzt geleistet hat...


    Win XP
    Spionagetool einer Firma aus Seattle...
    Bis SP1 erhältlich ist werde ichs nicht anrühren (zuviele Bugs und Sicherheitslöcher)
    Die Lunaoberfläche ist entsorgungsbedürftig!!!
    Werds dann halt auf Win2000 Look umstellen.


    OS X
    Absolut krass was Apple mit dem BSD Untersatz gebaut hat!!! (Es läuft fast jedes Unixtool!)
    Aber das interessiert euch wohl nicht... ;(
    Macht mir echt Spass!
    Sogar ein sehr guter DVD Player ist schon dabei!
    (Mit dem besten Bild was softwaremässig möglich ist)


    BeOS
    Lustiges Multimedia OS und affenabartig schnell!


    QNX
    Das schnelleste was mir je unter die Augen getreten ist (Ist halt ein Realtime OS) Interessant aufgebaut!!!
    Coole und überlegte Oberlfläche!


    Linux
    Muss nun endlich mal Zeit haben um mein Suse 8.0 zu install (soll zwar nur 15 min gehen)


    PS: Warums euch immer wieder das OS verrübelt kommt vom IDE-Kontoller der nicht so gerne hohe FSB hat und dann einfach Müll auf die HD rübelt... Mit dem muss Mann halt leben...
    Da ist ein SCSI Kontroller schon besser, da er einen eigenen Quarz daraufgelötet hat...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!