Den Master of Voltage hast du halt trotz deiner über 4000 Posts verpasst C'est la classe
EPOX 8RDA+ Modding
-
-
Uh shit ja, mein Amt hat mich um den Titel gebracht. Scheiss Aristokratie
-
Also ich hätte nichts gegen ein Dutzend blauer Sterne
-
sodeli - VDD=1.82V (rot :P) zeigt er im BIOS an - das dürfte grad optimal sein
schön gelötet ist sicher anders, aber nirgends Fehlkontakte und scheint zu funzen :))
-
Kewl, der Sharky hat sein Board gemoddet. Es passieren noch Zeichen und Wunder (vor nicht allzu langer Zeit hiess es: ich würde da nie was rumlöten) :oha
-
Optimal... vorher hiess es einmal "Wieviel Widerstand braucht man für 2.0V?"!
-
Aber cool fand ich den Spruch: es ist ja nur ein Epox
-
Zitat
Original von killersushi
Kewl, der Sharky hat sein Board gemoddet. Es passieren noch Zeichen und Wunder (vor nicht allzu langer Zeit hiess es: ich würde da nie was rumlöten) :oha
MUAHAHAHAHAAAAA - der war geil - genau so hat's wirklich vor Kurzem noch getönt - Nevermind hat übrigens dasselbe gesagt, als er kopfschüttelnd mit der Taschenlampe irgendwo zwischen Lötkolben, meinem Kopf und meinen drei Händen durchzuleuchten versuchtekNt: ja jetz hab' ichs mal auf 1.76V runtergeschraubt - pro 50mV muss ich übrigens etwa 4 Umdrehungen machen - kannste superfein einstellen mit dem 1kOhm-Poti - schön im BIOS Power Menue laufend kontrollieren, bis der Wert stimmt, dann booten :))
und wegen dem EPOX-Spruch: ich meinte halt, weil die nicht allzu teuer sind - ein ASUS wär' mir schon zu edel gewesen dafür (hab' Nevi schon offeriert, das auch bei seinem A7N8X zu machen - er hat dankend abgelehnt :elk)
-
Wieviel Ohm sind jetzt 2.0V, ich will jetzt schon noch meine Rechenaufgaben kontrolliert haben ;).
-
das kann ich nicht mehr nachvollziehen - wenn ich die Spannung über das Poti abgreife, gibt er mir einen andern Wert an, da es ja jetzt parallel mit dem Widerstand des Boards geschaltet ist.
-
Och man, so Gemein, könntest du es nicht einfach einstellen und kurz auslöten zum nachmessen? *duck*
-
also das Poti auslöten wäre kein Problem - aber ich mag jetzt nicht
-
Müssest bloss ein Kabel irgendwo ablöten, dann zeigts dir wieder den Widerstand vom Poti an. Vielleicht wo du auf Masse gegangen bist.
-
Zitat
Original von killersushi
Müssest bloss ein Kabel irgendwo ablöten, dann zeigts dir wieder den Widerstand vom Poti an. Vielleicht wo du auf Masse gegangen bist.Gratz Killersushi
7000 is full
edit: btw. genau
-
Jesses 7000, war mir gar nicht bewusst dass ich so viel hab
-
Zitat
Original von killersushi
Müssest bloss ein Kabel irgendwo ablöten, dann zeigts dir wieder den Widerstand vom Poti an. Vielleicht wo du auf Masse gegangen bist.
klar - am IC - nein danke!übrigens: für stabile 220 FSB will die Sau 1.9V!!! Bei 1.85 reagiert er genauso wie vorher mit 200MHz bei 1.6V: Blinken bei Anwendungsstart
-
Bah haste im Ernst die Masse am IC genommen?? Da musstest du ja zweimal am IC rumlöten!
-
ja logisch - genau so wie's Visionary vorgezeigt hat
ist doch kein Problem, am IC rumzulöten - Weller-Migros-Lötkolben - und eine ruhige Hand (vor Kurzem hat's noch anders getönt...)
-
Ja auf Masse könntest du irgendwo, völlig egal wo. Das spart Nerven.
-
aber gibt weniger Löterfahrung in kniffligen Situationen