welchen speed mit adsl..

  • ich wollte mal fragen, mit wieviel speed ihr im internet unterwegs seid.


    was mich vorallem intersiert ist der download speed.


    ich erreich da mit sunrise adsl 256 (mehr geht bei uns nicht:-( ) nur so 18 - 22 kb/s laut flashget. :§$% irgendwie scheint mir das zu wenig zu sein, oder?


    auch bei den speedtests von diversen seiten erreiche ich nicht mehr:-( ok ich glaub ja eh nicht, das die stimmen...

  • Also mit 22KB/s biste nicht sooo schlecht dran... Saug mal vom Server des ADSL-Betreibers, dann siehst Du schnell die höchstmögliche DL-Rate... Rein Rechnerisch solltest Du auf etwas unter 32KB/s kommen, dies ist aber in Realität kaum erreichbar...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • 48-53 Kb/s mit einem 512er Downstream. ADSL hat anscheinend schon ein ziemlich heftiges "Grundrauschen" an Traffic, welcher Dir immer ein paar Kilos wegschnappt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hab 256 by Tisaclinet mitm USB Modem kam ich auf knapp 22-23 Kb/s mitm neuen Zyxel Router hab ich konstant 25,3 - 25,4 Kb/s scheint auch ein wenig Geräteabhängig zu sein :)

  • mein maximum ist bei 24 normal aber 22.
    von den 32 möglichen gehen etwa 25%-30% (!) für das etwas scheiss umständliche ADSL protokoll ab. dann geht noch das normale dfü/netzwerk protokoll und was bleibt sind die effektiven datenmengen. komprimierung gibts bei adsl empfangen nur etwa bis 5%, sprich: lausig


    cable ist da besser. aber bei cablecom auch nicht wirklich :abgelehnt

  • 768 down das ist etwa 90-96k
    128 up ungefähr 15-18k


    Hoffe das edlich ne 1500 Flat kommt mit Fastpth *sabber*


    Ok das normale T-DSL würde mir mit Fastpath auch reichen :D

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • hmm und ich wollt grad mal wieder bei meinem cabel anbieter reklamieren, grund am samsatg träger traffic und gestern oft kein cabel signal...... oky ist zum glück ne ausnahme, aber dachte schon öfter auf ein umstieg auf ADSL nach.
    Das lasse ich nun aber wie ihr meint so 22-24kb sei normal bei ADSL, Ich habe ein 256/64kbs cabelabo beim localo jo. Wenn ich von den rechten servern ziehe dann habe ich oft 256/64kbs voll ausgeschöpft.


    Ich habe noch kein einzigen speed test gefunden der irgenwie ein realen wert ermitteln konnte, dafür zeigt "DU Meter 3.02" die realen speed werte im alltag prima an. Auch die anzeige des download progis "Flash Get" scheint mir ziemlich exakte werte anzuzeigen.


    Also ich denke im ADSL - CABEL vergleich, spricht viel für cabel.....

  • *Thread ausgrab*


    Heftig! Nach Anfrage von meinem Bruder hab ich bei mir Zuhause wieder mal einen Speedtest gemacht, ich habe ganz vergessen wie Krass sich die Leistung in den Jahren verändert haben.


    Ich find das richtig beachtlich... war richtig schockiert da ich sowieso selten Zuhause bin :pc


    Wenn wir uns an die ersten Verbindungen erinnern :rolleyes

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Jap wo das Telefon automatisch blockiert wird :applaus

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Was ist ein "Einwählgeräusch"?


    Dieses *Chchchchhhtschshcshcuiuiuiuiuiui...chchchchhh* - Verbunden

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Das Geräusch welches dich verraten hat wenn Mutti nicht mehr Telefonieren konnte :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich weiss noch, wie ich mit nem 56kBit Modem die Quake 3 und die UT 99 Demo runtergeladen habe. Insgesamt 100 MByte. Das dauerte ca. 6 Stunden.
    Heute lade ich das in 15 Sekunden runter (60 MBit/s)...derb
    Ah und damals war die Telefonleitung volle 6 Stunden belegt...^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Ich weiss noch, wie ich mit nem 56kBit Modem die Quake 3 und die UT 99 Demo runtergeladen habe. Insgesamt 100 MByte. Das dauerte ca. 6 Stunden.
    Heute lade ich das in 15 Sekunden runter (60 MBit/s)...derb
    Ah und damals war die Telefonleitung volle 6 Stunden belegt...^^


    "Damals" wurde hier per ISDN Kanalbündelung Windows XP heruntergeladen, ging auch über einen Tag. Und wenn man dann noch so ein Onlinespiel versucht, flattert irgendwann eine Telefonrechnung von gegen 1000.- ins Haus :D