PC4All 126% teurer als byte-line!

  • Ich hab mir vor ein paar Wochen bei Byte-Line ein Alutower von MS-Tech (Laitronic LC800USB) für 109.90 Fr. gekauft, 2 Wochen danach hab ich bei PC4All den gleichen Tower (steht zwar LC600 aber der sieht ganz anders aus weil der 2 blaue streifen an der Frontseite hat) gesehen und dort kostet er stolze 249.- Fr.!!


    Hier Link von Byte-Line:
    http://www.byteline.ch/sites/s…mno=12669&aid=1595&cf=itc


    Hier link von PC4all:
    http://pc4all.dynu.com/shop/pr…ad1671de3fcdf2f7fb11c98b8



    übrigens kostet der LC610USB bei byteline nur 95.- Fr.


    Junge junge, da wird man mit dem Alutower ganz schön über den Tisch gezogen!!

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Der Simon ist der Letzte der jemanden über den Tisch ziehen würde!


    jawoll ;D


    wohl verschwitzt, die preise nachzutragen oder er hat einen miesen lieferanten. aber mit dem Simon lässt sicher immer reden :)

  • @ brainscan: vielen Dank


    @ Gonzilla: Das mit dem über den Tisch ziehen siehst Du gar nicht so falsch, nur wurden scheinbar WIR von unserem Lieferanten über den Tisch gezogen! Ich muss es nochmal wiederholen: Wir machen unsere VP's nach unseren Einkaufspreisen, und nicht nach der Windrichtung.


    Abgesehen davon: Es ist wirklich das Modell 600, und die "blauen Streifen" gibt es nicht, es sieht nur so aus, weil das etwas leuchtet.


    Und Alu? Das LC600 ist nicht ALU, das steht auch in unserem Shop. Das für 109.- ist tatsächlich aus ALU? Wer kauft denn dann noch ein Lian Li?

  • Ich muss einfach mal eines sagen:


    Simon mag ned in allen belangen der günstigste sein.
    Aber in seinem Shop wird jeder der sich als vernünftigen Käufer anstellt sehr nett behandelt, für mich zählt der Umgang zwischen Händler und Kunde viel mehr als n paar Franken und ich hab beim besten Willen noch nie den Eindruck gehabt als wolle Simon von PC4all jemanden Abzocken.
    Übrigens reden wir bei PC4all nicht von einem Laden welcher 2000 Stück von einem Produkt an Lager nimmt sonern irgendwie 15-20 oder was auch immer, denkt auch an sowas.
    Wer freundiche Beratung sucht, den guten Kontakt zum Händler und ab und zu halt mal vorbeifährt der merkt schnell dases eben auf die paar Franken echt ned ankommt, den die Feundlichkeit und den guten Kaffe ( :D ) findet man sonst nur selten.
    Ach übrigens: versucht mal bei nem Händler spezielle Produkte die nicht im Sortiment vorhanden sind zu beschaffen, ich denke da beisst ihr vielerorts auf Stein.
    Viele Produkte von PC4all wurden nur ins Sortiment aufgenommen weil jemand danach fragte, sowas nen ich Service.

  • ich kann da simon auch nur verteidigen, es kann ja sein das mal ein lieferant das zu teuer liefert, dann kann er das ja nicht unter dem einkaufspreis von ihm verkaufen..ist ja klar oder...


    zudem is das case eh premodded :D das kauft ja eh fast keiner :D

  • Ok, Ok, dann Sorry Simon. Aber der LC800 ist wirklich Alu! ich hab ihn Zuhause bei mir stehen und der hat mich nur 119.90 gekostet (inkl. 10.- Porto)


    folgender Link zur Ergänzung:


    http://www.moddingpower.de/art…ests_modding&page=ms_tech


    Das ist ein Test von moddinpower vom MS-Tech/Laitronic LC-800


    Auf der Homepage von Laitronic selber sieht der LC600 genau wie der LC800 vom MS-Tech/Laitronic aus (warscheinlich umgelabelt)


    Der LC610 hat blaue Streifen auf der Acrylfront.


    Also wenn ihr den LC800 nicht im Sortiment habt Simon, dann nehmt ihn rein ;)


    Ist irgendwie ein Wirrwarr mit den Bezeichnungen, da ich den LC600 nicht im Sortiment von MS-Tech/Laitronic finde und nur bei Laitronic selber.


    Sprecht mal ein Wort mit eurem Lieferanten!
    Also gebe das "wird über den Tisch gezogen" an euren Lieferanten weiter. Sorry Simon.

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • jozilla du fiser sag! nee spass beiseite...im ernst nun was dazu....


    1. ist ein schlechter vergleich, erstens für ca 100fr. bekommst du wohl kaum ein echten alutower, drum prüfe dein wissen nochmals :D


    2. ist es immer schlecht grad mal ein einzelpreis von einem stück zu vergleichen, klar kann zb ccomp die preis anders hinknallen die sind gross und nehmen bei einer bestellung gleich mehrere paletten und erst dann gibts saftige rabatte für den einkäufer, pc4all ist ein kleinerer shop und hatt die möglichkeit ja nicht, auch muss er vieles aus dem ausland bestellen mach das mal und du siehst wie sich die preise zusammenstellen >zoll,mwst,usw.


    3. bei simu kannst du zb auch mal wenn dir nur ne kleinikeit fehlt wie zb n paar leds einfach kurz tel. und du bekommst die leds am nächsten tag per brief und zahlst nur gard die briefmarke 1.- absolut kein mindermengen zuschlag und das auch noch per rechnung! wo bitte gibts sowas geniales noch?


    4. wenn er was nicht hatt bestellt er es oft extra auf wunsch, das können viele hier bestätigen. freundliche bedienung sowieso.


    besser machen und nicht den wohl fairsten oc-mod shop in ch anschwärzen.

  • Du hast vielleicht gerade auf den Entscheidenden Unterschied aufmerksam gemacht. Bei byte line reden sie von Alu Tower (Kundenverarsche? Ich weiss es nicht, aber bei dem Preis darf man spekulieren) und bei pc4all "Metalltower (=Stahl?) im Alu Look". Der Unterschied ist trotzdem zu grosse, sonst würde pc4all gerade bei byteline einkaufen bei solchen Margen ;).

  • kNt: siehe link von moddingpower.de & ausserdem hab ich ihn Zuhause, es ist ALU :) ich weiss wie Alu aussieht, weil ich täglich mit Aluminium zu tun habe ;) und mein anderer PC (Shuttle Barebone SB51G) auch aus Alu ist. (btw weiss jemand wie man das scheissteil möglichst kostengünstig leise kriegt? diese Heatpipe ist echt fürn Arsch....)

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • Simon rult einfach ! Einverschraubung bestellt und 3 tage später war sie da :applaus Bei P't müsste ich viel länger warten. Ach, wäre sein Shop doch nur in der Nähe, dann könnt ich mal persönlich vorbei gehen.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........


  • muahahha :D das is ja höchtprofessionell

  • Der Lüfter da inner Mitte der Seitenwand ist sowas fürn Arsch !!! Mein Gott ich hasse das case richtig :D


    aber es gibt noch die *oberargh* Version mit dem beleuchteten Frontpanel mit dem arschgrausigen LCD :D

  • ausserdem: welcher shop liefert sonst innerhalb von 1-2 tagen (!) auf rechnung ? pc4all wird schnell teuer (daaamn wenn es so viele schöne sachen hat) aber er schätzt sein ansehen hier im board und geht sehr konkret auf die einzelnen wünsche ein. pc4all ist vorallem service und irgenwie muss er auch überleben können schliesslich ist die zielgruppe kranker tweakers stark begrenzt.

  • ich denke mal dass sich die ganze diskussion um pc4all erübrigt, wenn du mal bei simon warst und/oder dort auch schon ware eingekauft hast.
    service wird dort GROSS geschrieben. auch die kundennähe und freundlichkeit kennt man dort auch wie in sonst keinem shop. :D


    @topic: wenn du pc4all mal zuerst angekickt hättest wegen diesem beachtlichen preisunterschied, wäre dieser thread wohl kaum entstanden. und im übrigen hat sich simon ja dazu auch schon weiter oben gerechtfertigt.
    in meinen augen kann ich pc4all wirklich nur loben. bis jetzt hatte ich top beratung und service. sodele, genug geschleimt, :mua mach dir am besten selber ein bild darüber und besuch pc4all mal persönlich.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb