Sushis Overclocking Streifzug

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    woher haste die Y- und das T-Stück?


    Y von Dtek, T von DD.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Ist doch vorhanden, es geht halt etwas unter, auf dem Schaltnetzteil oben drauf liegt beides ;)


    Scheisse, jetzt dacht ich wirklich du hättest das vergessen :D *schäm*

  • Zitat

    Original von killersushi


    Y von Dtek, T von DD.


    WOOOOOOOT 8o
    nicht aus der Schweiz???


    dann hätt' ich das auch bei DD bestellen sollen??? Irgend jemand hat doch geschrieben, man bekomme das alles auch in der Schweiz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Y-Teils gibts beispielsweise auch bei PC-Media in Bümpliz, bzw. von pt.ch, nochmal bzw. von Cooling-Solutions :D


    edit: huch, das sind wohl nicht ganz die Durchmesser wie du sie brauchst :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    WOOOOOOOT 8o
    nicht aus der Schweiz???


    dann hätt' ich das auch bei DD bestellen sollen??? Irgend jemand hat doch geschrieben, man bekomme das alles auch in der Schweiz


    Armitage, aber der meinte doch die Schlauchklammern oder? Die bekommst du auch in Form normaler Schlauchbriden, da musste dann halt schrauben und nicht nur drücken.


    Edit: pc4all wird ja auch bald DD Zeugs haben, musst vielleicht mal anfragen ob das auch solches Kleinmaterial beinhaltet.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Armitage, aber der meinte doch die Schlauchklammern oder? Die bekommst du auch in Form normaler Schlauchbriden, da musste dann halt schrauben und nicht nur drücken.


    nee - der meinte schon die T-Stücke - S.1 im DD-Thread.
    Wegen der Schlauchbriden hat er auch gesagt im Heim&Hobby Heimberg.
    alles OK

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jetzt kam mir Morrowind dazwischen ;)


    Stand der Dinge ist der: nach einer gewissen Zeit hängt sich das Zeug auf und ich kann das Board nicht mehr booten. Ich dachte erst es sei was mit dem Bios (das war ja die Horrorstory mit dem verkohlten Bios damals), aber heute lies sich das Ding wieder starten, also vermute ich dass Kondenswasser doch noch irgendwo hinkommt, wo es nicht hin sollte. Es fliesst halt schon massig, ganz heftig wirds wenn die coldplate gefriert und dann später unter Vollast wieder auftaut. Aber Spass machts! :D


    Ich werd dann eben nochmal alles überprüfen und noch weiter abdichten. Ausserdem muss ich ja noch den Prozi unlocken. Auf jeden Fall konnte ich mal mit 1950Mhz und 1.95 Prime95 Torture Test machen und der Prozi wurde glaub ich so 25°C warm. Da geht sicher noch mehr. Mit dem Senfu hab ich -1°C auf der coldplate gemessen. Ohne CPU die gegenheizt fällt das ganze natürlich wesentlich tiefer. Unter Vollast steigt sie dann auf 3-6 Grad hoch und fröhlich fliesst das Tauwasser ;)


    Ach übrigens, weiss jemand obs so 1/2 Toll Siliconschlauch auch hier irgendwo gibt?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @ Killersushi


    Sieht sau geil aus! Gratulation!


    Was das bluppern in der EHEIM 1048 angeht kann ich dir weiterhelfen!


    EHEIM Pumpen Mod



    Das hat bei mir auch geholfen! :))


    Viel Glück!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    AGOGA war doch auch recht gut übertaktbar oder? Irgendwie hab ich sowas im Kopf. Was isn das genau für einer und wann haste den gekauft?


    Ist halt ein früheres Stepping als agoia. Ist ein XP1700 und geht mit 1,75V auf auf ca. 1605MHz. Mehr geht ned (auch mit 1,85V nicht), weil Northbridge vom 8kha+ passiv gekühlt wird und sehr wahrscheinlich zu heiss wird ... :tongue:
    Und gekauft hab ich ihn auch bei funcomputer.ch ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ist halt ein früheres Stepping als agoia. Ist ein XP1700 und geht mit 1,75V auf auf ca. 1605MHz. Mehr geht ned (auch mit 1,85V nicht), weil Northbridge vom 8kha+ passiv gekühlt wird und sehr wahrscheinlich zu heiss wird ... :tongue:
    Und gekauft hab ich ihn auch bei funcomputer.ch ;)


    Na mit 1.85V würd ich auch nicht zu viel erwarten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na mit 1.85V würd ich auch nicht zu viel erwarten.


    Also 10-30MHz mehr sollten mit 1,85V schon drin liegen ;)
    Aber eben, ab 146MHz FSB (CPU ist noch locked) will Quake garnicht mehr starten ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Also 10-30MHz mehr sollten mit 1,85V schon drin liegen ;)
    Aber eben, ab 146MHz FSB (CPU ist noch locked) will Quake garnicht mehr starten ...


    Ach CPU ist auch noch locked, ja gopferdammi ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Na mit 1.85V würd ich auch nicht zu viel erwarten.


    mein 1700+ läuft mit 1.85V aber einiges über 1700 - könnte eben schon deutlich mehr sein :rolleyes:


    Kaioken: warum nur 1.85V? haste denn nicht das 8K3A? (bitteinsigschreib)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    mein 1700+ läuft mit 1.85V aber einiges über 1700 - könnte eben schon deutlich mehr sein :rolleyes:


    Kaioken: warum nur 1.85V? haste denn nicht das 8K3A? (bitteinsigschreib)


    Jo, mein XP1700 wird auch nur von einem Swiftech MC-370 mit Icehole-fanadapter und 80mm Lüfter (7-12V) "gekühlt".
    Sitzen tut er auf nem Epox 8KHA+, das in nem Lian-Li PC67 Gehäuse eingebaut ist.
    Beim Speicher handelt es sich um meine geliebten Powmem Module (2x256MB).


    Wenn ich mal Zeit und Bock hab, schmeiss ich den XP vielleicht mal in mein 8k3a und hol mir dann noch ne DD wakü mit allem drum und dran ...


    EDIT:
    @Sushi

    Zitat

    Ach CPU ist auch noch locked, ja gopferdammi


    Ja, aber der würde sicher weiter hochgehen ... siehe oben ;)


    PS: Wenn jemand sein DD Zeugs nicht braucht, hätte ich Interesse :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Wenn ich mal Zeit und Bock hab, schmeiss ich den XP vielleicht mal in mein 8k3a und hol mir dann noch ne DD wakü mit allem drum und dran ...


    Zeit und Bock??? Wohl eher Kohle.Jedenfalls bei mir ;(

    Zitat


    PS: Wenn jemand sein DD Zeugs nicht braucht, hätte ich Interesse :D


    PC4ALL kriegt doch jetzt das halbe sortiment von denen, oder täusche ich mich da?

  • Zitat

    Original von Dave
    Zeit und Bock??? Wohl eher Kohle.Jedenfalls bei mir ;(


    PC4ALL kriegt doch jetzt das halbe sortiment von denen, oder täusche ich mich da?


    Hehe :D
    Zeit hab ich eigentlich nicht und Kohle ... naja :D
    Ja, das mit PC4All stimmt, hat Simon ja mal gesagt, aber wann das sein wird, weiss man ja noch nicht ... hoffentlich bald :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Oooh die Leiden des OC-Junkies ;)


    Der Prozi ist hinüber. Nach dem nächsten Gang Abdichten ist der Block anscheinend nicht mehr auf dem Die aufgelegen, wahrscheinlich irgendwo zuviel Noeprene oder so. Dank dem Neoprene sieht man von aussen natürlich auch nicht, ob der Block aufliegt oder nicht. Plus man RIECHT nichts da alles dicht ist. Gemerkt hab ichs erst als beim booten nix ging, dann hab ich mal langsam angefangen bissi rumzufühlen und auf der Rückseite des Sockels wars nicht eiskalt wie sonst, sondern heiss wie in der beschissenen Hölle. Ich ahnte schlimmes. Nachdem ich dann alles wieder abmontiert habe, tja... dann HABE ich es gerochen, heilige Scheisse ich glaub ich hab ne Rauchvergiftung und meine persönliche Chance an Krebs zu erkranken ist um 5% gestiegen ;)


    Schade um den schönen AGOIA, der war inzwischen sicherlich auch unlocked, da bin ich eigentlich zuversichtlich. Zum Glück sind die spottbillig und zum Glück wars kein T'bred :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ..Spottbillig.. 200.- ... :D


    Mach mal ein Bild vom Prozessor.. der die höllen der Antarktis und der Wüsten wohl nicht überlebt hat ;).

  • Zitat

    Original von kNt
    ..Spottbillig.. 200.- ... :D


    Mach mal ein Bild vom Prozessor.. der die höllen der Antarktis und der Wüsten wohl nicht überlebt hat ;).


    178.- bei funcomputer oder so, kann man nix sagen.


    Aussehen tut der eigentlich ned so interessant, die Rückseite zwischen den Pins ist ein bissi schwarz und ein wenig Neoprene ist reingebrannt, aber sonst sieht der noch aus als würde er funktionieren. Er riecht aber definitv nach Tod und Verderben ;)


    Ich hab ihn so für lustig noch kurz mal ohne Kühler angeschaltet, hat noch nett geraucht dafür muss ich jetzt mein Zimmer noch ne Stunde länger auslüften ;)


    Ach ja AS3 wird übrigens zu Asche wenn sie zu heiss wird, wie in einer Feuerstelle.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • höhö :D
    Was machst Du jetzt? Zurückschicken und behaupten, dass das schon von Anfang an so war? ;) :tongue: *gröööööhl*


    Kannst ja meinen agoga XP1700 abkaufen *duckundweg*


    btw: der xp2000 hatte erstmals das agoga stepping ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!