Sushis Overclocking Streifzug

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jup sehr ähnlicher Aufbau, sogar das gleiche Board und alles :D


    Das Neopren um den Die herum würd ich lassen, hat mich 2 cpu gekostet.


    Wie haste denn abgedichtet?


    dann habe ich schon ein dichtes Board? :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Gut die haben die Hälfte vergessen, glaub ich nicht dass der 3 Monate so gelaufen ist. Erst recht nicht weil wenn man so eine Anleitung macht, dann wartet man nicht 3 Monate bevor man die online stellt ;)


    Die haben Silicon ganz weggelassen, auch von der Rückseite des Mainboards haben sie gar nichts gesagt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Dann ist dein/mein Abit voll abgedichtet? Goil! :O

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ok das ist schon gut. die brauche ich erste wenn ich dir die pelztierchen abkaufe :))
    *mitdemgeldbeutelwink*

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nur schnell so für lustig, 2 x 172w pelts @18V ohne Gegenhitze und nach ca. 20 Minuten ;)


    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Gut für's Dosengetränk zu kühlen... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Sushi mach das teil auf den Rücken, dann hast du 1. schön kühl, und sieht sehr cool aus :)) :))


    Ne echt geil das teil!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Um Eiszapfen zu formen, müsste ich ganz langsam von oben Wasser drüber leeren, genau das richtige Mass finden bis das Wasser nicht mehr wegtropft sondern noch im richtigen Moment gefriert. Ziemlich mühsam, vielleicht mach ichs gegen Geld denn ich bin extrem käuflich :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • machst du auch andere sachen gegen geld? ;)


    habs doch gewusst...


    hmm, ich mach mir ne getränkekühlung aus dem 226w pelzi

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • So nun wiedermal ein Update. Die Asus Deluxe ging mit v-mods auf 350 mit Standardkühler! Die Gf4's sind eine wahre Freude zum modden, viel stärker als bei der Geforce3 wird man für jede Müpfli mehr Spannung mit mehr Mhz belohnt.


    Also hab ich gestern gleich mal bis morgens um halb zwei gearbeitet und ein 80w pelt und Wasserkühlung draufgehauen. Dafür habe ich den Standardkühler benutzt, der ne gute coldplate abgibt wenn man den oberen Teil und den Lüfter abmontiert. Na ja ist schwierig zu erklären, auf jeden Fall hat da gerade ein 40x40mm pelt Platz. So wird nun die gpu und der Speicher auf der Vorderseite pelt-gekühlt. Auf der Rückseite ist ebenfalls noch die normale plate die schon drauf war. Ich hab ausserdem noch meinen dritten Radi, den dtek heatercore verpflichtet :)




    Klar die Fins sind für nix, geben Kälte an die Luft ab, aber das macht ja nix ;)


    Das Peltier ist viel zu schwach. Mir war klar, dass es wohl knapp werden würde, aber dass es gleich dermassen zu wenig ist hätte ich nicht gedacht. Der Chip wird unter Vollast immer noch 40c warm! Ich mein vorher wars bei weniger Takt und Standardkühler 70c, aber das ist trotzdem noch nicht ein befriedigender Wert. Leider hatte es nur Platz für ein 40mm pelt, und ich hatte in der Grösse nur dieses 80w Teil (ehemals Sharky's). Spätestens jetzt ärgerts mich, dass niemand in der Schweiz ein anständiges Sortiment an Peltiers im Programm hat. Ich bräucht noch so ein 24v Teil, das könnt ich dann auch an meinem Pelter-Netzteil anschliessen anstatt wie jetzt am CWT. Entweder 120w oder vielleicht sogar 172w, echt ich denke das wär nicht mal soooo übertrieben, der Chip heizt doch recht derb ab :D Und wo sill isch dat jez heanehm häää? Wooo? Aus den USA vielleicht? :rolleyes:


    Trotzdem geht meine gottgesegnete Asus mit diesem Pack auf 375/785 1.95v/3.00v. Ui ui ui ich will nicht wissen wohin der GPU mit nochmal 40c weniger geht :D


    Jetzt ist mir auch klar warum die Rückseite der Gf4 so warm wird: einzig und allein wegen der Wärme des GPU's. Denn nun ist hinten gar nichts mehr warm. Und das erklärt auch die bessere Übertaktbarkeit des Speichers, die viele Leute nach einer Absenkung der GPU-Temp festgestellt haben. Bei mir ist natürlich noch massgeblich die coldplate daran beteiligt.


    Und gebencht hab ich so natürlich auch, das Resultat waren 14170 Punkte. Das bringt das tweaker team auf die 2. Seite der ORB Rangliste. Grenzt man das ganze auf AMD XP Systeme ein, sind wir glatt 4. in der Rangliste :D


    Und rundherum P4's mit 3Ghz und Ti4600, da habt ihr eure "masslose" Überlegenheit *diss diss*


    Ich muss natürlich noch etwas tweaken, oder zumindest versuchen. So um die 14500 wären nett, das wäre nämlich das Ticket für die erste Seite der Rangliste. Speicher geht übrigens mit mittelmässig starken Artefakten (also man sieht das Bild immer noch gut :D)bis 795, erst bei 800 schmiert die ganze Sache entgültig ab.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • absolut geil....der oppainter hatte doch etwas mit 15`000 marks da bist du ja schon nahe dran.. und das ohne so eine psycho wakü maschinerie wie der hat
    8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von killersushi
    Und gebencht hab ich so natürlich auch, das Resultat waren 14170 Punkte. Das bringt das tweaker team auf die 2. Seite der ORB Rangliste. Grenzt man das ganze auf AMD XP Systeme ein, sind wir glatt 4. in der Rangliste :D


    Und rundherum P4's mit 3Ghz und Ti4600, da habt ihr eure "masslose" Überlegenheit *diss diss*


    Ich muss natürlich noch etwas tweaken, oder zumindest versuchen. So um die 14500 wären nett, das wäre nämlich das Ticket für die erste Seite der Rangliste.


    WOW :D


    Gratuliere ;)


    Den 1. Platz der XP System holst Du noch 8)


    Für die P4s wird es knapp. Nimm doch ein 172W Pelt und wer weiss... :D :D :D

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Hei Sushi! Es gibt da noch immer so eine Competition die Fastest Webmaster heisst in 3DMark.. da bist du jedenfalls auch ganz gut drin.


    Aj..
    und trag deine verdammte Kiste SAMT Benchmarks bei Nethands ein, dann stehst du da nämlich auch ganz oben und wir haben noch mehr Besucher ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Aj..
    und trag deine verdammte Kiste SAMT Benchmarks bei Nethands ein, dann stehst du da nämlich auch ganz oben und wir haben noch mehr Besucher ;)


    Gibts dort auch ne Rangliste oder wie?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    80w Teil (ehemals Sharky's). Spätestens jetzt ärgerts mich, dass niemand in der Schweiz ein anständiges Sortiment an Peltiers im Programm hat. Ich bräucht


    Bestell Dir mal den Distrelec Katalog - dort hats verschiedene Pelts drinne... weiss aber nicht mehr genau was für Leistungen die haben.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.