Mein neuer PC

  • Zitat

    Original von trusk
    an den, der was wegen dem neuen computer geschrieben hat :D :


    der samsung syncmaster 757NF ist sicher nicht schlecht was die bildqualität anbelangt (habe auch einen 959NF) aber vielleicht etwas zu klein? ausserdem gibt es sehr geile tft's...


    TFT : sony hat jetzt ein X serie mit ein antwort von ca 0.15 ms, gut für game.


    959nf, ist was von schönste bildschirm was bild qualität anbelangt, aber an lan mitzunehmen, nein danke, zu schwer

  • Wir haben in der Bude letzte Woche T172 bekommen und die sind wirklich fett!!! Schade dass diese nur auf die Parlamentarier warten müssen... Muss irgendwie schauen dass ich so einen anstelle meines jetzigen Samsung 17° Arbeits-TFT bekomme oder gleich einen erwerben kann.


    Den P82 kann ich hoffentlich auch bald begutachten, denn ein Kollege von mir hat ihn als Multimedia-Ausgabezentrale für seine erste Wohnung erworben.


    Er ist Architekt, drum musste dieser auch designtechnisch herhalten... Aber das wäre bei T172 sicherlich auch möglich gewesen...


    Ach ja verspüre zurzeit gerade den Bass des Creative Inspire 5.1 Digial 5700; da würde ich eher beim Prozzi zum Protzen sparen... :D

  • zalman passiv kühler war vor 1-4 monaten, in pc praxis referenz für pentium.
    wenn dus leise brauchst, zalman, oder alpha pal mit papst, wenn du übertakten willst dann würd ich entweder nen alpha mit delta nehmen oder innovatek cool rev. 3 günstig und gut..


    ach übrigens, KAUF NIE NE IBM HD !!!!
    laut ibm geben sie ihren Hds bei dauerbetrieb eine lebenszeit von 7monaten an. :stupid


    kauf entweder ne seagate (würd dir nen HD kühler empfehlen), oder ne western mit 8mb cache
    wenn du raid willst dann maxtor.
    und ja keine platten über 120GB, ausser für storage, wenn du nen raid 0 machst würd ich dir 80 platten empfehlen


    mfg hollow.man
    :oha

  • Zitat

    Original von hollow man
    ach übrigens, KAUF NIE NE IBM HD !!!!
    laut ibm geben sie ihren Hds bei dauerbetrieb eine lebenszeit von 7monaten an. :stupid


    kauf entweder ne seagate (würd dir nen HD kühler empfehlen), oder ne western mit 8mb cache
    wenn du raid willst dann maxtor.


    Muha, genau über Soclhe Aussagen kann ich nur lachen :D


    Nur damit du mir folgen kannst:
    http://www.tweaker.ch/board/th…p?threadid=1405&boardid=8


    Und dann empfiehlst du noch Seagate wenn du auf die Empfohlene Laufzeit schaust.. hmm..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von trusk


    mc queen: wieso so aggressiv, ich glaube kaum dass der olle zalmann für sharky zu hoch ist sondern der lüfter einfach nicht so leistungsstark wie du hier angibst. ich hab noch kein positives review darüber gelesen.


    umm...wenn der mich einen Spinner nennt, werde ich doch wohl ein bisschen aggresiv werden dürfen oder was denn nun?
    Na auf jeden Fall, hat ein passiv-Kühler eben nun mal keinen Lüfter, deshalb kann man wohl auch nicht wisssen wie Leistungsstark der sein soll. Ich meine eben, wenn man einem Kühlblock der soo gut kühlt, dass es genügt in passiv einzusetzen, wahrscheinlich erst recht ganz krass kühlt, wenn man ihm einen starken lauten Casefan aufsetzt, wäre noch so logisch oder. Wär ja bloss zum Übertakten, danach kann man das Teil dann wieder entfernen, einfach bloss um die Maschine kurz auszureizen. Ich würde ein System sowieso nicht dauerübertakten. Schliesslich gibt es ja schon genug Geschichten über Prozzis die so den Tod fanden. Ist nicht sogar Sushi's Prozzi so gesterbslet?

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Wär ja bloss zum Übertakten, danach kann man das Teil dann wieder entfernen, einfach bloss um die Maschine kurz auszureizen. Ich würde ein System sowieso nicht dauerübertakten.


    aha, und für sowas lohnt es sich dann, 400.- mehr auszugeben... für diese paar minuten :stupid


    ich würde das geld auf jeden fall auch eher für nen guten moni (weiss von was ich spreche *argh* ;( ) und ne gute soundanlage investieren. das bringt 10x mehr ;D

  • Zalman Kühler sind Kühltechnisch wirklich nicht so der Renner. Die Passiven Fächerkühlkörper werden übrigens mit einem 92mm-Lüfter ausgeliefert, jetzt kann mal dreimal raten wieso die das machen. :D


    Der würde bei einem Prozessor, der laut Spezifikation im ein mittlere Wärmeabgabe von 81W und eine maximale Wärmeabgabe von ~100W besitzt halt einfach nicht genügen. ;)



    Ich empfehle als guten Luftkühler einen Swiftech MCX4000 mit Lüfter nach Wahl (Regelbarer 80mm, Delta 80mm, TMD 74mm) empfehlen, oder auch SLK-900 bzw. den Alpha-Kühlkörper.


    Oder natürlich eine WaKü. :D

  • Zitat

    Zalman Kühler sind Kühltechnisch wirklich nicht so der Renner. Die Passiven Fächerkühlkörper werden übrigens mit einem 92mm-Lüfter ausgeliefert, jetzt kann mal dreimal raten wieso die das machen.


    Ach nein...was du nicht sagst!
    Wenn die sogenannte Fächerkühlkörper mit Lüfter ausliefern, sinds wohl keine Passivkühler mehr oder?????????????????


    Ausserdem wenn die es schaffen, einen Passivkühler für einen P4 3.06Ghz zu basteln, dann werden die Kühltechnisch wohl schon was drauf haben, und zwar mehr als alle anderen Kühlerhersteller, weil es nämlich keinen anderen Passivkühler für 3.06Ghz gibt.

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    einfach bloss um die Maschine kurz auszureizen. Ich würde ein System sowieso nicht dauerübertakten. Schliesslich gibt es ja schon genug Geschichten über Prozzis die so den Tod fanden. Ist nicht sogar Sushi's Prozzi so gesterbslet?


    Ich würde mein System NIE auf defult Takt laufen lassen!!!!!!
    Mein kleiner hatte noch nie das Vergnügen mit 2.66GHz zu booten :mua

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Kann mir mal einer erklären warum ein 757NF ned ausreichen soll???
    Muss doch ned immer gleich 19° sein oder? Ok, geil wär es schon aber der kosten um die 700.-, ob sich das lohn? naja, wo wäre der 959NF den billig zu kaufen??


    TFT hab ich schlechte erfahrung gemacht was games anbelangt...

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ach nein...was du nicht sagst!
    Wenn die sogenannte Fächerkühlkörper mit Lüfter ausliefern, sinds wohl keine Passivkühler mehr oder?????????????????


    Genau.. Oder ist der Intel boxed Cooler etwa ein Passivkühler? Passiv ist er nur dann wenn er GAR KEINEN Lüfter braucht..!


    Zitat


    Ausserdem wenn die es schaffen, einen Passivkühler für einen P4 3.06Ghz zu basteln, dann werden die Kühltechnisch wohl schon was drauf haben, und zwar mehr als alle anderen Kühlerhersteller, weil es nämlich keinen anderen Passivkühler für 3.06Ghz.


    Vergiss es gleich wieder..
    Einen P4 3.06 wirst du NIE IM LEBEN passiv kühlen können ohne das sein "überhitzungschutz" aktiv wird. 2 Caselüfter sind so oder so ein muss und auch das wird verdammt knapp.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mannyac


    rein vom Schätzen her mit gesundem Menschenverstand würd ich dir recht geben, aber die haben das nun mal so angepriesen, und das würden sie doch nicht tun, wenn es nicht wahr wäre.
    Ausserdem ist es nicht dermassen unmöglich.
    Mein 2.66 P4 läuft zur Zeit silent gekühlt mit Zalman auf ca. 36°C. Das heisst, ich könnte theoretisch das aktivkühlen ganz weg lassen, dann käme er wohl so auf 50-55°C, also noch unterhalb internen Mhz-Bremse.
    Also wäre es nicht mehr ein so riesiger Schritt von ca. 76 Watt Verlustleistung auf 81 watt.
    Und das Teil ist komplett aus Kupfer, mit sehr dünnen Kühlrippen. Ich meine wenn der kühltechnisch noch etwas besser ist, als meiner, könnte es schon knapp sein. Vorausgesetzt natürlich wie du sagst, mit 2 Casefans. Das wird aber seitens Zalman auch empfohlen. Höchstens im Sommer so bei 30°C könnte es wohl schwierig werden.
    Leider habe ich bei meiner Suche im Web noch keinen Link zu dem Kühler gefunden, auch nicht bei Zalman, aber es gibt ihn, hab ein Bild gesehen und eben den kurzen Text dazu.

  • Zitat

    Original von hollow man
    ach übrigens, KAUF NIE NE IBM HD !!!!
    laut ibm geben sie ihren Hds bei dauerbetrieb eine lebenszeit von 7monaten an. :stupid


    kauf entweder ne seagate (würd dir nen HD kühler empfehlen), oder ne western mit 8mb cache
    wenn du raid willst dann maxtor.



    Du hast ja mega Ahnung. Komisch das meine seit knapp 3 Jahren 24/7 laufen. Shit.... ein Wunder :oha