1400 c TB dual?

  • Laufen zwei 1400c TB im dual betrieb?
    wenn ja auf welchen mb?


    Bin am neuen Server basteln, wäre mega cool zwei CPUs. Athlon MP kommen nicht in frage, viel zuteuer.

  • Zitat

    Original von Duke
    Laufen zwei 1400c TB im dual betrieb?
    wenn ja auf welchen mb?


    Bin am neuen Server basteln, wäre mega cool zwei CPUs. Athlon MP kommen nicht in frage, viel zuteuer.


    wozu Dual? Mit welchem BS? Mit welcher Software?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Duke
    Linux....


    OK -sorry die Frage - hab' mich schon gefreut auf W2K aber irgend so nicht-MP-fähige SW... :D


    es soll sogar Leute geben, die lassen W9X auf Dual-Systemen laufen (mit 102 statt 100% Leistung) :D


    aber für so dämlich hab' ich Dich natürlich nicht gehalten :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das ASUS A7M/266-D unterstützt folgende CPU's:


    Dual Duron
    Dual Athlon
    Dual XP
    Dual MP


    Oder auch unterschiedliche CPU's!


    Z.B. 1x Athlon 1400MHz + 1x Athlon 1300MHz

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • sacht mir aber jetzt mal eins. Bei Servern mit entsprechend angepassten Applikationen, die Mutli-Processors unterstützen sehe ich den Sinn ja noch. Aber die Leute, die zwei CPUs in ihrem Heimsystem haben - WHAT FOR? Ein OS, welches Mutliprozifähig ist, wird doch max. 10% schneller laufen. Alle Applikationen hingegen nur auf dem ersten CPU. Oder bin ich da falsch gewickelt?


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    es soll sogar Leute geben, die lassen W9X auf Dual-Systemen laufen (mit 102 statt 100% Leistung) :D


    Bei W9x wird aber nur eine CPU aktiviert, die andere kann gar nicht angesprochen werden... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Bei W9x wird aber nur eine CPU aktiviert, die andere kann gar nicht angesprochen werden... :D


    Doch, spiele wie Quake3 werden trotzdem beide CPU's ansprechen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wie denn wenn keine Driver für zwei CPU's beim OS vorhanden sind...? :rolleyes:


    Ausserdem kann kein Win9x zwei CPU's verwalten! 8)


    Klar gibt es einen Konsolenbefehl fürs Dualprocessing beim Quark, aber der kann ja nicht einfach ein Verwalten von zwei CPU's verlangen wenns OS dies nicht kann. Da musst du halt ein Dual OS nehmen... :O

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Gute entscheidung! :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @ Armitage


    Da bist schon etwas auf dem Holzweg. Wenn man eine Applikation hat, die nicht multiprozessorfähig ist, werden beide CPU zur Hälfte ausgelastet. Mindestens zeigt sich das so im Taskmanager. Dann kann man nebenbei bequem noch ein paar andere Applikationen laufen lassen, wenn auf einem Single System schon nichts zu holen ist.


    Du kannst bequem was rendern oder divx komprimieren und nebenher noch gamen, brennen, briefeschreiben, was auch immer.


    Klar, für Games brigt das gar nichts, es gibt auch weniger 3 Dmarks, wenn man das Prog auf beiden Prozzi laufen lässt. Zum Glück kann man ja Applikationen immer noch einer CPU zuordnen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Der finanzielle Mehraufwand von nem Dual-Prozi System zahlt sich im Heimgebrauch sicher niemals aus. Heutige CPU's sind ohnehin schon schneller als die meisten User jemals benötigen, dann 2 davon reinzuhängen ist einfach nur Verschwendung. Es bringt wirklich nur was bei intensivem 3D-Rendern mit entsprechenden Programmen wie etwa 3D-Studio oder Maya.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @2cool4you
    Und von welchem OS redest Du da jetzt? NT/W2K/XP ist mir das schon klar, die können das ja alle. Aber ein Win9X doch nicht, oder?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Imogli


    Bei W9x wird aber nur eine CPU aktiviert, die andere kann gar nicht angesprochen werden... :D


    stimmt - war mit W2K, aber auch dort haste mit nicht MP-fähiger Software eben im Bereich 2% statt vielleicht 50-80% Mehrleistung... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Der finanzielle Mehraufwand von nem Dual-Prozi System zahlt sich im Heimgebrauch sicher niemals aus. Heutige CPU's sind ohnehin schon schneller als die meisten User jemals benötigen, dann 2 davon reinzuhängen ist einfach nur Verschwendung. Es bringt wirklich nur was bei intensivem 3D-Rendern mit entsprechenden Programmen wie etwa 3D-Studio oder Maya.


    oder divX... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Also nach meinen Infos nutzen QuakeEngien games auch unter win9x beide Prozessoren.. wie das gehen soll kann ich mir auch ned erklären..


    Wär ja auch unlogisch..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ihr könnt reden soviel ihr wollt, ich würde meine Dual Maschine nicht mehr hergeben. Um die Vorteile richtig zu verstehen muss man das einfach mal erlebt haben.


    es geht ja nicht nur um Mehrleistung für ein Programm, sondern um Multtasking und hohe Verfügbarkeit. Aber für Gamer ist das eh irrelevant.


    Natürlich brauchs ein vernünftiges OS dazu. Win9x pfff!

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Klar, 2cool4u, das glaub ich dir sofort..


    Ist das gleiche beim Raid0.
    Wenn du Werte vergleichst ist fast kein Unterschied zu sehen, wenn du selber mal eins im Einsatz hattest gibst du es nie mehr her!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!