Casemodding @ Netgame

  • das gewinner case an der netgame war von meinem bruder...
    cube III


    mal sehn ob ich das pic uploaden kann..
    was brauchts für ein format das pic? wollte schon mal nen screen upen, und ging nix.


    P.S. die gravierten plexigläser, die an seinem case hatte, kann man glaub eine skizze machen und er macht einem eins... :))
    mfg hollow

  • Zitat

    Original von Snipa


    naja.... nicht alles von mir gibts schon irgendwo ;D aber wie schon gesagt: ich überlege mir alle Mods (ausser UT-Logo) selber, alleine, zuhause/unterwegs und offline.


    und wenn mein Custom Case Projekt fertig ist, wirds wieder was neues, einzigartiges geben. :P und damit ich der erste sein werde, der manche Dinge umsetzt, werde ich die Klappe halten und (fast) keine Details mehr ausplappern :D


    Man kann kaum noch sagen dass in der heutigen zeit noch ein case-modding-freak ,all dass was er gemacht hat, selbst erfunden (entwickelt) hat...
    Ich meine nur schon die idee :ein plexiglass in die seite ein zu bauen, nicht wie der erfinder vieleicht (langweilige evtl: runde-form nahm) sondern strenenförmig(oder sonst in ner form) macht,ist alles geklaut(bzw: von der grund idee abgeändert)!!!!
    einer macht ne lüfter-steuerung mit einem aus/ein schalter ,ein andere macht vieleicht eine regelbare lüftersteureung mit LEDs <-aber auch hier, nur die grund idee einbischen ausgebessert!
    Ich persöndlich muss mir nur ein gemoddes case anschauen und hab gleich xxxideen wie mans anderst (besser&ausgefallener) machen könnte....
    Und dann kommt ja schon die ausführung, endweder ist man ein:
    -infomatiker und macht das innenleben (komponenten-auswahl) zur einer perfekten wahl= super leistung<-personnen in der berufsgruppe(evtl:Grafiker..)
    -Polimech trifft wahrscheinlicht keine gute komponenten wahl ,aber dank der CNC-fressen(&co..) erfahrung ,macht er den tower zu was besonderem<-Handwerkliche berufe(Spengler,Schreiner..ect)


    je krasser der mod am schluss aussieht, desdo mehr geld steckt dahinder(evtl: sogar hilfe im bereich CNC-fressen, von einer zweiten personen....)
    ps: ideen hat jeder(pläne zeichen kann sicher auch jeder, den zockers haben einen: besonderes räumliches-vorstellungsvermögen;)) aber geld und handwerkliches geschick hat nicht jeder mann.....
    pss: schlussendlich ist der mod erst dann gut(fertig) wenn man mit seiner leistung ganz zufrieden ist!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!


  • naja... ich hab noch nirgends gesehen, dass man ein Lüftergitter auf der Seitenwand integriert und eine Pumpe in den Boden gebaut hat.... oder auch die Stäbe/Stangen, um HDs, Kabel und Schläuche daran zu befestigen usw.... geh mal meine Pics @ Casemodding @ http://gallery.lanforce.ch anschauen und wir reden weiter ;)


    deine Beispiele von wegen Informatiker als "pro-Einkaufsberater" und Mech als Newbie .... das kann man absolut nicht behaupten! X(


    ausser bei mir :D:D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Marsbombe


    -infomatiker und macht das innenleben (komponenten-auswahl) zur einer perfekten wahl= super leistung<-personnen in der berufsgruppe(evtl:Grafiker..)
    -Polimech trifft wahrscheinlicht keine gute komponenten wahl ,aber dank der CNC-fressen(&co..) erfahrung ,macht er den tower zu was besonderem<-Handwerkliche berufe(Spengler,Schreiner..ect)


    du hast wohl auch eine schein-einstellung zu dem beruf informatiker, na....


    meinst du wenn man informatiker ist, das man dann gleich die beste auswahl vom innenleben trifft, NIET! sicher ned, ich denke hier im forum hats einige die bessere komponenten haben wie ich, warum ... weil ich mit dem was ich habe zufrieden bin und es einwandfrei arbeitet (für was brauch ich ne 9700pro wenn meine 8500 genau so ruckelfrei im bf läuft?) ... zudem können informatiker programmierer, netzwerkspezialisten, supporter, administratoren sein....oder aber auch hardware-informatiker, du sieht, das spektrum ist weit gesäht, dein vergleich ist also stuss...


    denn polimechs können genau so gut über neue hardware informiert sein wie informatiker, wenn nicht sogar noch besser da der informatiker villeicht sysad ist und auf die serverwahl kuggt und sich einen scheiss um die workstations kümmert....


    klar hat ein polimech mehr erfahrung in der materialbearbeitung wie metall / holz etc...ABER du kannst ebenso gut mit einem grund-know-how ein ebenso verrückter mod machen wie ein polimech....mein S hätte vielleicht ein polimech noch schöner verarbeitet, na und, jetzt isset schon relativ genau verarbeitet und man sieht keine groben! schnitzer!


    ...tjoar...modden kann jeder der ein wenig was vom handwerk versteht...

  • Zitat

    Original von seeder


    ...tjoar...modden kann jeder der ein wenig was vom handwerk versteht...


    Eben ist ein Handwecker begabter (logo)als ein: otto-normal-verbraucher...
    zbs:
    Er arbeitet in ner firma(bude) mit xx Maschinen die er hoffentlich alle: auswändig kennt und einstellen(bedinnen) kann!
    Dass bietet ihm mal ne grössere modding möglichkeit und genaueres (schnellers&billigeres) arbeiten(modden)!
    Ich bezweifle dass hier im forum jeder modder eine Werkzeugkiste hat mit allem wichtigen zum bastellen(ja ich hab eine von der bude und seit ich weiss wie teuer so was ist, passe ich 3fach auf!) Daher müssen die nicht Handwercker(<-beruf) sich das zeugs zusammen kaufen(das nötigste) dass wiederum schrenkt die misten bei ihrere verwirklichung gewaltig ein!Oder sie rennen zu einer firme mit ihren plänen und lassen sich das zeugs mehr oder weniger bis zu einem gewissen gard herstellen (echt super, kannst ja gleich ein kopletten tower konstruieren und von ner fima herstellen lass :abgelehnt )
    grund-know-how , warst sicher auch mal in der schule beim handwercken...Da stellte ich gewaltige qualitäts unterschide zwischen den meisten mitschülern fest(am schluss) <-aber bis zu einem gewissen mass gehts ja noch...
    Falls mal ein infomatiker weniger über PC weiss und was gerade das besste ist.. im gegensatz zu einem Polimech ;ist er ganz sicher im falschem beruf (oder noch in der lehr)!
    ps: dein "S" ist super(wie schon gesagt::respekt !) ,aber eben keine all zu grosse herausforderung....

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • da wiederum kann man dir nicht widersprechen, das s ist keine grosse herausforderung, und ich denke an das kommende custom case von snipa könnte ich nicht anhängen, nicht mal an das cm das er momentan hat, dafür sind seine sachen einfach zu gut, was so ein bünzli-informatiker ohne mehr know-how nicht toppen kann...


    (aber ich geb trotzdem mein bestes) :mua


    das wegen dem werkzeug, da bin ich schon wieder in ner vorteilsposition gegenübern vielen non-mech's...mein dad is ursprünglich mech und hat ne grosse werkstatt mit all dem nötigen zeugs, daher, ich muss mir nix an werkzeugen kaufen...

  • Mars: Das gleiche vonwegen einmalige Mods hab ich auch schon gesagt. Es gibt schlichtweg keine Unikate mehr. Irgendwo ist alles abgekuckt. Oder auf jedenfall gibts alles schon in ner anderen form oder sogar in der gleichen. Informatik VS. Mech muss ich dir auch zustimmen. Es gibt bestimmt mechen die sich gut mit PC Hardware auskennen. Aber ich bezweifle, das jene leute sich so aktiv mit dem ganzen auseinandersetzen können, wies n Informatiker tun MUSS, weil er auf dem laufenden sein muss wegen dem Beruf. Wenn nicht, währ er n schlechter informatiker. Mit ausnahmen von Fachspezifik natürlich.


    Snipa: Musst du immer so prahlen? Ich find das echt langsam bekloppt, das du bei allem dein Case in den Vordergrund stellen willst. Ok, es ist n tolles case, allerdings ist viel nicht wirklich handarbeit sondern maschienenarbeit. Ich finde das ständige geprahle einfach sinnlos. in der zurückhaltung liegt die kraft. Du brauchst ja ned jedem gleich unter die nase binden: "mein case is das beste" Weil dass, find ich echt peinlich. Die leute werden schon auf dich zurückkommen wenn sie dein case gut finden.

  • fenris, ein gewisser eigenstolz darf doch noch vorhanden sein, und snipa kann nun mal stolz sein auf seine arbeit...ich stelle mein case auch so manchmal in den vordergrund...weil ich's selbst eben auch nett finde und auch a bisserl stolz drauf bin :) das liegt in der natur des menschen :)

  • klar darf er, aber irgendwie gehts in dem forum hier immer um snipas case, und das ödet mich echt langsam an. Wenn jemand wie du sagt: yeah go for snipa case, find ich das doch ok, auch wenn snipa vieleicht ma auf sein case hin deuten würde. Aber einem das die ganze zeit unter die nase zu reiben ist echt arm.

  • vollkommen fenris meinung.... snipa is ned der einzige der moden kann... es kackt langsamm echt an.... snipa hier snipa da snipa dort......

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • Zitat

    Original von TOP_ACE
    vollkommen fenris meinung.... snipa is ned der einzige der moden kann... es kackt langsamm echt an.... snipa hier snipa da snipa dort......


    ist logo, jeder hier im forum kann modden....
    Aber leider hat nicht jeder, ein so grosser spiel raum wie zbs:Snipa(ist kein persöndlicher angriff)..
    was so beim modden zu beachten ist(wichtig):
    -geld
    -kreativität
    -hardware&software erfahrung
    -Handwerkliches geschick
    -werkzeuge (verbunden mit "Geld")Bohr-maschine,Stichsäge,AKU-schrauber...ect!
    -materialien (verbunden mit "Geld")Blech,Schrauben,Kabelbinder,Plexiglass..ect!
    -spezail-produkte (verbunden mit "Geld")Wakü,lüfter-steuerung..ect!
    Mal schauen ob mein nächstes projekt Snipa vom tron stossen kann ?(:O8o:D ..
    Brauch aber noch ca:500fr +neue grafikkarte=1000+material(10Fr.lol :P )=1100Fr... :angst:angst :dösen :wow :mua :§$%
    ps: über geschmak lässt sich schlussendlich immer steriten ......... :oha !!!!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • ja sorry fenris und TOP_ACE.. will euch nicht auf was treten...


    aber das mit der Maschinenarbeit stimmt nicht, ist über 85% Handarbeit. nur was aussen am Case ist, ist Maschinenarbeit. der Rest hat noch Blut, Schweiss und viel Zeit gekostet ;)


    thx seeder, mein Moddingbruder ;D


    naja... wollte einfach noch sagen, dass fenris auf eine gewisse Art schon Recht hat, was das kopieren von Mods angeht. es gibt für viele Probleme ähnliche Lösungen und wenn man von alleine drauf kommt, kanns schon sein, dass es jemand schon gemacht hat. mir ist das auch egal... ich sage einfach nur, dass ich mir alles offline überlege und zeichne.


    Marsbombe:
    dass Gamer ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben, ist mir neu ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Marsbombe:
    dass Gamer ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben, ist mir neu ?(


    stimmt aber, kam mal vor einem jahr in den RTL2 Nachrichten und die sagten:
    Forscher aus xxxxxxx(land) haben nachgewiessen das leute die viel zocken ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen haben ,asl nicht zocker...!
    Bei mir trifft es voll und ganz zu;):D!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • naja dann kommts noch draufan was man unter handarbeit versteht...

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • Zitat

    Original von TOP_ACE
    naja dann kommts noch draufan was man unter handarbeit versteht...


    Laubsäge, Dremel, Säge, Feile, Handbohrmaschine, Stange biegen mit Rohren, Löcher mit Seitenschneider machen, entgraten, leimen, kleben.... und Teile auf einem Tischdrehbank drehen (konventionell = von Hand) ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ah so :) dachte schon hast die löcher mit den fingern gemacht... :)

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • mit dem wattenstäbchen ?

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se