ja ist sie
Pumpenabschirmung
-
-
Zitat
Original von Chrigu666
ich hab nie Pläne gekriegt. Somit werde ich früher oder später selber einen machen. Ich werd euch dan bescheid sagen.Was bist du? Mech oder Sesselfurzer?? Pläne :rofl
In dem Fall Sesselfurzer Weiss doch jeder 1.Lehrjahrstift, dass das Zeichnung heisst
Wenn du Blech organisieren kannst, wirst du ja auch ne Abwicklung machen können.
270x140x0.35mm
-
Ob die FMJ Version genügen wird kann man ohne Test doch nicht gleich sagen. :z Meine 4 mm Bulletproof Version funzt auf jeden Fall super. Das Bulletproof gilt natürlich nicht für alle Kaliber.
read ya
-
bulletproof?wo wohnst du denn?wirst du öfter angeschossen wenn du am pc sitzt
-
Nein aber ich mags lieber stabiler. Zudem ist durch die Massensträgheit die Schwingung kleiner.
read ya
-
Zitat
Original von 3dprophet
Meine 4 mm Bulletproof Version funzt auf jeden Fall super. Das Bulletproof gilt natürlich nicht für alle Kaliber.
hrhr... der Panzerschrank, den ich für mein Custom Case und meine Eheim 1250 baue, wird viel grössere Kaliber aushalten als meine ebenfalls Bulletproof 4mm vom Coolermaster. der "Panzerschrank" hält alles bis auf eine Haubitze ausEheim 1048 hat 10W Magnetfeld = 4mm St-37
Eheim 1250 hat 28W Magnetfeld. werde nen Panzerschrank drumum bauen :skull1 -
4mm, krazz.
Durch die Verwendung von MU Metal kannst du das ganze auf 0.35mm senken, kleiner Tip
-
Zitat
Original von Freeze
Was bist du? Mech oder Sesselfurzer?? Pläne :rofl
In dem Fall Sesselfurzer Weiss doch jeder 1.Lehrjahrstift, dass das Zeichnung heisst
Wenn du Blech organisieren kannst, wirst du ja auch ne Abwicklung machen können.
270x140x0.35mm
Es scheisst mich doch nur an meine Pumpe auszubauen und alles abzumessen.
-
Zitat
Original von Snipa
der "Panzerschrank" hält alles bis auf eine Haubitze ausDarf ich dann den Beschusstest vornehmen?
-
Zu dem kleinen Tip mit MU Metall na und!
St-37 funzt und ist rock solid.
So ein Bleck-Kistli verbiegst du ja schon mir einbauen. :zSnipa geht mal wieder mit Genialität dahinter.
read ya
-
ah, dann bist du Schlosser und dir fehlt Feingefühl
-
Zitat
Original von 3dprophet
Snipa geht mal wieder mit Genialität dahinter.
thx
naja... wie du selber gesagt hast: wenn die Abschirmung massiv und schwer ist, verursachts viel weniger Schwingungen wegen der Trägheit... oder so ähnlich. ich hab aaabsolut keine Probleme mit der Pumpe. das können die "nakte-Pumpe-Users" nicht behauptenZitatOriginal von Freeze
4mm, krazz.Durch die Verwendung von MU Metal kannst du das ganze auf 0.35mm senken, kleiner Tip
ausserdem bin ich Mechaniker und kein Elektroniker. ich hab an massivem Baustahl viel mehr Freude als an einem dünnen Blechlein ... gäu 3dprophetArmitage:
einem Beschusstest durch ein Sturmgewehr würd ich zustimmen, wenn nur die Pumpe mit dem "Panzerschrank" drumrum als Zielscheibe dient... ehrlich.... soviel Selbstvertrauen in meine Konstruktion hab ich! :skull1 (aber das Custom Case muss natürlich zuhause bleiben, das ist klar)nach dem Test werd ich sowas wie Bulletproof eingravieren ... oder auch nicht
-
@ Snipa
Jup richtiges Metall ist edelWegen dem Sturmgewehr:
Einschusstiefe im Ziel: Auf eine Distanz von 400 m wird folgende Leistung mit der GP90 erbracht:
Durchschlag von 1.25 mm Stahlblech mit einer Mindestzugfestigkeit von
1800N/mm2 plus 25 mm trockenes Tannenholz bei einem Aufschlagwinkel von 90°.
Nur 4 mm 370er könnte es sehr schwer haben! :z@ Freeze
Nix Schlosser, Polymech! Also keine falschen Anschuldigungen. Aber auf Montage nicht Fertigung! Mächtig ist der Mechaniker`s Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.read ya
-
So nun Steh ich auch an diesem Punkt wo ich meine MP1200 abschirmen muss. Ich habe gellesen das es mittlerweile MU-Klebefolie gibt. Hat da wer genauere Infos?
-
Das Zeugs (ST-37) heisst übrigens momentan S235 (Bsp: S235JRG) und wird demnächst nach EN wieder umbenamselt!
-
weisst du auch wo ich so eine folie herbekomme?
-
hätte auch intresse an nem meter der folie oderso, machst du ne sammelbestellugn? währe noch net.
mfg Dr@g00n
-
Das kann ich machen. jedoch muss ich zuerst wissen wo ich diese bekomme. weiss jemand mehr?
-
ist da noch was gegangen? wär bei einer Sammelbestellung für diese Folie auch dabei.
Oder gibts sonst noch gute alternativen? Ein Käfig kann ich aus Platzgründen nicht machen
Da ich die Pumpe gleich unten bei der HDD hinmache schon ein wenig abschirmen denk ich mal.hab nur das gefunden: http://www.netzgeraet.de/index…erial_mumetall_folien.htm
scheint nicht allzu günstig zu sein...das ganze ist 15.5cm auf 100cm also eine rolle würde da reichen für ein paar zusammen!
Ich wär dabei sofern es so ca. 5personen sind -
Zitat
Original von Donky
ist da noch was gegangen? wär bei einer Sammelbestellung für diese Folie auch dabei.Oder gibts sonst noch gute alternativen? Ein Käfig kann ich aus Platzgründen nicht machen
Da ich die Pumpe gleich unten bei der HDD hinmache schon ein wenig abschirmen denk ich mal.hab nur das gefunden: http://www.netzgeraet.de/index…erial_mumetall_folien.htm
scheint nicht allzu günstig zu sein...das ganze ist 15.5cm auf 100cm also eine rolle würde da reichen für ein paar zusammen!
Ich wär dabei sofern es so ca. 5personen sind
1. ob was lief, ist mir nicht bekannt. denke eher, dass nichts lief.1,3. ich wäre zwar interessiert, jedoch liegts bis zum nächsten Zahltag nicht mehr in meinem Budget ... das ist aber keine definitive Zusage. ich hab mir noch keine richtige Lösung für die zukünftige Pumpenabschirmung gemacht und könnte es wie schon einmal, ganz einfach aus Baustahl machen.
2. ich hab für meine Abschirmung 4mm dicker Baustahl (St-37) verwendet. das geht auch *g*
2,3. kommt drauf an, wie stark deine Pumpe ist (Leistung in Watt). bei Pumpen von 0-10 Watt hab ich noch nie gehört, dass es Probleme mit HDs gibt. bei Eheim 1250 hab ich schon was gehört (die hat auch nen Stromverbrauch von 28W). je mehr Watt eine Pumpe braucht, desto grösser/stärker ist wohl das Magnetfeld; ist ja logisch. was aber ein richtiges Problem ist, was man auch sehen kann, ist dass schlecht abgeschirmte CRT-Monitore flimmern, wenn eine Pumpe näher als 50-60cm kommt (z.B. an LANs, wo der Tower manchmal direkt neben dem Case steht). das war der Grund, warum ich eine Abschirmung gemacht hab, nicht wegen den HDs, die direkt über der Pumpe sind. hab ne Eheim 1048 (10Watt).
3. das, das du meinst, ist gerade mal 0,05mm dick ... eh, dünn. wenn du eine Meinung von einem Fachmann findest, dass diese 0,05mm dünne Folie ernsthaft ein Magnetfeld von 10W aufhalten könnte, würd ichs mir überlegen. ich liebäugle eher mit dem "MuMetall-Blech 0,5mm 200x500mm" oder der "MuMetall-Folie Dicke 0,3mm Rolle:200x500mm" und würde wohl die hälfte von so einem nehmen, wenn nicht 2 Drittel oder das Ganze.