Monitore im Tief!

  • Die Monitore sind im Tief, der Samsung Syncmaster 757NF ist bei Funcomputer um ganze 100.- billiger geworden.
    Look hier
    Ist das ein Zwischentief, oder sind die CRT Monitore kurz vor der Liquidation?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich denke schon dass die CRT tschüss sagen... die LCDs sind ja auch schon so billig, da lohnt es sich nicht mehr einen CRT zu kaufen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich arbeite auch ungern mit TFTs. Sie erreichen einfach nie die Farbbrillianz eines CRT. Ausserdem sind die grössen die für mich in Frage kommen exorbitant teuer.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • ich werde mir demnächst einen neuen crt hollen.. nehmlich einen Eizo T766...das nenne ich qualität 8)


    die heutigen tfts werden immer besser.. doch leider noch ned gut genug um flüssig 3d shooter zu zocken..
    meine meinung.. ich kriegt es ned hin mit son tft zu spielen..

  • ich hab grad nen neuen 19" Philips seit gut einer halben Woche ;)
    und der ist einfach richtig edel und das Arbeiten an einer schnellen Röhre rockt massiv.
    Ich brings auch net hin an nem TFT zu arbeiten, geschweige denn zu zocken.

  • Ich hab ein Acer AL712, 17" mit 20 ms Reaktionszeit. Die auflösung ist genau das was ich wollte (1280x1024).
    Beim zocken hab ich 0 Probleme. Ok, ich zock sehr sehr wenig. Zum Programmieren ist ein TFT viel angenehmer als ein CRT.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • nun ich hab ne gemischte meinung was tft's betrifft.
    einerseits sind sie leicht, edel und brauchen wenig platz, andererseits sind sie zum zocken zu langsam und zu teuer. es gibt natürlich schon modelle die man zum zocken gebrauchen kann aber die sind schweineteuer.
    so ein normaler crt tuts immer noch und ist meiner meinung nach momentan die bessere option.
    ausserdem hab ich meine eigene elektronen-beschleunigungs-kanone :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hab nen samsung syncmaster 959nf und en 18" tft von sony (p82, geiles teil). den sony hab ich gegen einen 21" crt quasi eingetauscht (hat mir einer für 1200 abgekauft) und ich geb das teil garantiert nicht mehr her. ich game alles lieber auf meinem tft.

  • So ein ein Samsung NF Monitor hat auch ne flache Scheibe, ist auch extrem angenehm zum Arbeiten, ich meine nur, er wird vom einen Tag auf den andern 25% billiger.
    Würd mich ansch****** wenn ich nen TFT kaufen müsste, weil die CRT's vom Markt verschwunden sind.
    Man kann diese Monitore eigentlich gar ned miteinander vergleichen!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • CRT's werden aus erwähnten Gründen nicht so schnell oder gar nie verschwinden, nur keine Angst.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also wir in der Firma haben nur noch CRTs wo man einfach keine TFTs anschliessen kann (SUN Server...) sonst alles TFTs...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • brainless, ich habe auch seit Ende 02 den Philips 109P4 und ich liebe das Teil :) Die Schärfe ist einfach genial. Beim Umstieg vom 17" auf diesen 19" empfand ich die Grössenunterschiede enorm, aber jetzt finde 19" schon wieder zu klein. Alles was mich stört sind die 2 Streifen; mir fallen sie jeden Tag wieder auf.


    Wenn ich jetzt so überlege hätte ich doch den 22" nehmen sollen, denn sie sind immer noch günstiger als ein anständiger 19" TFT und die Bildröhre ist auch nicht viel länger.


    Ich denke auch nicht, dass CRT einmal verschwinden werden, denn im Bereich Grafik sind sie einfach nicht wegzudenken.

  • Zitat

    Original von miLkA^
    ich werde mir demnächst einen neuen crt hollen.. nehmlich einen Eizo T766...das nenne ich qualität 8)


    Ey spinnen die?! "0,24 bis 0,25 mm Streifenmaske ... Empfohlene Auflösung 1280 x 1024 bei 107 Hz"


    Wenn ich so ne Auflösung einstelle klebe ich am Screen damit was sehe :D

  • Die 107 Hz sind aber schweinedämlich macht nur ein scheiss verwaschenes Bild, weil da wiedermal die bandbreite ned mithalten kann, mehr als 85 Hz brauchts ned und dann isses schön scharf.


    Aber wer FSAA 4 free beim Desktop will... :D