GeForce 5?

  • Ich werd ständig von einem Kollegen bestürmt, dass im Sommer bereits die GeForce 5 veröffentlicht werden soll. Aus anderen Quellen habe zwar gehört, dass selbiger Chip entwickelt wird, aber Release Date habe ich keines gesehen. Was weiss die tweaker.ch Gemeinschaft zu selbigem Gerücht?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich habe mal gehört dass mindestens Herbst wird.
    Für diesen DirectX 9.0 Chip muss sich Nvidia wohl etwas einfallen lassen, schliesslich ist die Konkurrenz auferstanden... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Diesen Sommer seh ich auch eher nicht, es sind noch nicht mal die Ti4200 recht aufm Markt platziert.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also die ersten Geforce 4 Karten waren doch erst so im April erhältlich oder? Soll mir doch niemand erzählen dass die nächste Generation schon 2-3 Monate später erscheint, da würde man sich ja derbe ins eigene Fleisch schneiden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • WELCHE neue Konkurrenz denn? Die soll erstmal kommen bevor man sie ausschalten kann/muss! ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja ja die da mit dem neuen Chip kommen, das geht sowieso erstmal nach hinten los bis die da Fuss fassen, wenn überhaupt. Davon abgesehen weiss ja noch kein Mensch was der Chip effektiv leisten wird, von Konkurrenz kann für nvidia im Moment doch noch keine Rede sein.


    Und der neue Chip von ATI (R300?), wann kommt der denn nun wirklich?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja ja die da mit dem neuen Chip kommen, das geht sowieso erstmal nach hinten los bis die da Fuss fassen, wenn überhaupt. Davon abgesehen weiss ja noch kein Mensch was der Chip effektiv leisten wird, von Konkurrenz kann für nvidia im Moment doch noch keine Rede sein.


    Und der neue Chip von ATI (R300?), wann kommt der denn nun wirklich?


    Beim obigen geb ich dir recht.


    Der R300 kommt ungefähr dann, wenn DX 9.0 kommt, vielleicht etwas später. Etwa dann dürfte auch die GF5 kommen.
    Das dürfte aber Spätherbst oder Winter werden....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jup also ich denke vom Gefühl her so gegen Weihnachten mit der Geforce 5. Nun muss erstmal die Geforce 4 über die Ladentische.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hatten wir das nicht schon?


    Also Speichertaktraten von 1000mhz kannst du vergessen.. wenns gut geht gibt zu deisem Zeitpunkt DDR900 für die Grakas..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • der nv30 wird voraussichtlich im 3. quartal vorgestellt... (august oder september...)


    auf den markt kommt der aber erst im winter. dazu wird der sicher nicht geforce 5 heissen. das sagt nvidia selbst.


    der r300 wird wohl erst nächstes jahr erhältlich sein, da ati sagte sie werden ihn releasen wenn dx9 raus ist. dieses wird aber erst im winter rauskommen (wenn überhaupt)


    der 3dlabs p10 ist eine ernste konkurrenz. von wegen schuss nach hinten. 3dlabs ist seit jahren etabliert im grafikchipsektor, creative ist einer der führenden hersteller von grakas/ska


    dazu wird matrox den parhelia auch noch bringen, der wird wohl im winter erhältlich sein. matrox ist ebenfalls seit jahren etabliert und hatte schon 3d beschleunigerkarten der high end klasse (g400 max)


    die kyro 3 wird wohl auch irgendwann gepresst, falls der deal von STM über die bühne geht.


    nvidia wird wohl das erste mal auf den sack kriegen

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von killersushi
    WELCHE neue Konkurrenz denn? Die soll erstmal kommen bevor man sie ausschalten kann/muss! ;)


    Ganz einfach: wenn ATI wirklich innerhalb der nächsten 3-4 Monate den R300 bringt (doppelte 8500er-Leistung!), muss sich nVidia mit der GF5 aber sehr beeilen, sonst verkaufen die nix mehr!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kNt
    und mit welchem Ram wollen die doppelte R8500 Leistung ? :D


    doppelte GPU-Leistung ;)


    und bezüglich RAM und 1000 MHz DDR (das sind 500 MHz, also 2ns): vor etwa 3 Jahren haben wir auch sinniert: ''600MHz?, 800 MHz? da ist wahrscheinlich eine physikalisch überhaupt mögliche Grenze erreicht'''... heute: 2500-3000 MHz :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."