mein Beileid
ich hab ja am Montag ne HD an HUBIONE geschickt ...
dazu muss ich sagen, dass ich, was die Post betrifft, ziemlich paranoid bin. ich bestelle praktisch nie HDs, sondern hole sie immer ab beim Shop. auch andere zerbrechliche Dinge hole ich lieber. ich hab also im Keller folgendes Material zusammengesucht (alles Restmaterial natürlich):
-ca. 50cm Rohrisolation aus Schaumgummi
-Schaumgummi ca. 40x10cm (ca. 3cm dick)
-2 Zeitungen
-und ein Kartonschachte"li" um L 40 x B 25 x H 20cm.
ich hab die HD in die übliche Plastikbox von Samsung Spinpoints getan, die Rohrisolation halbiert und rechts/links gespreizt auf die Box gesteckt. das Stück Schaumgummi hab ich der Länge der HD nach drumgewickelt und angeklebt. danach Zeitung zusammengewuschelt, in die Schachtel getan, HD in die Mitte, Zeitungen rundherum und dann oben drauf den Rest. die HD würde ich somit als mit 1 Schicht 4cm Schaumgummi und 1 Schicht 6cm Zeitungen rundherum, als "sicher" bezeichnen. beim Schütteltest hat sich auch absolut nix verschoben. das Paket wirkt jedoch durch sein Volumen von ca. 20dm³ mit den nur ca. 700-800g relativ leicht und wertlos.
ich ging also zur Post, füllte nen Adresskleber aus und bezahlte. die Frau hat dann das Paket, nachdem sie mir die Quittung gab, schön 1,5-2m weit in den Wagen geworfen, wo die anderen Pakete drin waren.
genau in diesem Augenblick wurde mir wieder einmal bewusst, dass es doch kein Bullshit ist, bei der Post die Waren nicht nur gut, sondern bombensicher zu verpacken.
vielleicht sollte ich nächstes mal noch paar Bücher und nen Ziegelstein reintun. wenns genug schwer ist, werfen sie das Paket nicht mehr herum. oder als Scherz nen Ziegelstein only mit nem Paket nach Japan-Papierwand-Style verschicken, damit bei der ersten Person, die das Paket wirft, der Ziegel durch das dünne Papier durchbricht