Post hat sich wiedermal was erlaubt...

  • mein Beileid :(



    ich hab ja am Montag ne HD an HUBIONE geschickt ...


    dazu muss ich sagen, dass ich, was die Post betrifft, ziemlich paranoid bin. ich bestelle praktisch nie HDs, sondern hole sie immer ab beim Shop. auch andere zerbrechliche Dinge hole ich lieber. ich hab also im Keller folgendes Material zusammengesucht (alles Restmaterial natürlich):
    -ca. 50cm Rohrisolation aus Schaumgummi
    -Schaumgummi ca. 40x10cm (ca. 3cm dick)
    -2 Zeitungen
    -und ein Kartonschachte"li" um L 40 x B 25 x H 20cm.


    ich hab die HD in die übliche Plastikbox von Samsung Spinpoints getan, die Rohrisolation halbiert und rechts/links gespreizt auf die Box gesteckt. das Stück Schaumgummi hab ich der Länge der HD nach drumgewickelt und angeklebt. danach Zeitung zusammengewuschelt, in die Schachtel getan, HD in die Mitte, Zeitungen rundherum und dann oben drauf den Rest. die HD würde ich somit als mit 1 Schicht 4cm Schaumgummi und 1 Schicht 6cm Zeitungen rundherum, als "sicher" bezeichnen. beim Schütteltest hat sich auch absolut nix verschoben. das Paket wirkt jedoch durch sein Volumen von ca. 20dm³ mit den nur ca. 700-800g relativ leicht und wertlos.


    ich ging also zur Post, füllte nen Adresskleber aus und bezahlte. die Frau hat dann das Paket, nachdem sie mir die Quittung gab, schön 1,5-2m weit in den Wagen geworfen, wo die anderen Pakete drin waren. :rolleyes


    genau in diesem Augenblick wurde mir wieder einmal bewusst, dass es doch kein Bullshit ist, bei der Post die Waren nicht nur gut, sondern bombensicher zu verpacken. :eeeek


    vielleicht sollte ich nächstes mal noch paar Bücher und nen Ziegelstein reintun. wenns genug schwer ist, werfen sie das Paket nicht mehr herum. oder als Scherz nen Ziegelstein only mit nem Paket nach Japan-Papierwand-Style verschicken, damit bei der ersten Person, die das Paket wirft, der Ziegel durch das dünne Papier durchbricht :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Gib das nächste mal einfach zwei Pakete auf und packst in das erste Nitroglycerin. Nachdem Sie das zu den andern geworfen hat wird sie das zweite mit Samthandschuhen anfassen.:D

  • Vielleicht etwas Glas zur Verpackung brauchen, das wird sie zumindest alarmieren wenn es nach dem ersten mal scherbelt.

  • Richtig verpackte Festplatten (so wie zb. HP die Serverfestplatten verpackt) überleben locker einen Sturz von mehreren Metern.


    Und sonst das Paket halt als Fragile versenden.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Richtig verpackte Festplatten (so wie zb. HP die Serverfestplatten verpackt) überleben locker einen Sturz von mehreren Metern.


    Und sonst das Paket halt als Fragile versenden.



    WAS Fragile bringt siehste ja bissel weiter oben :scheisse.........mein Plexicase hatts nämlich ned überlebt........habe heute das Protokoll per Post bekommen da steht wirklich drauf ungenügend verpackt!!!!


    Wenn die doof machen geh ich auf die Barikaden,da wirds mein vom Zorn eröteten Kopf vom Hals sprengen......... :schimpf :schimpf


    Die werte POST hat einfach einen Bock geschossen und will die Haftung nun auschliessen.......Fakt ist;
    Von A nach B isses kaputt gegangen obwohl es absolut gut verpackt war....!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Von A nach B isses kaputt gegangen obwohl es absolut gut verpackt war....!


    Dann würd ich A die Schuld geben und sagen A hat es nicht korrekt verpackt und muss deshalb für den Schaden aufkommen.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL


    Dann würd ich A die Schuld geben und sagen A hat es nicht korrekt verpackt und muss deshalb für den Schaden aufkommen.



    Ja neeeee,finde ich ned i.o den es war wirklich absolut ausreichend verpackt und gepolstert.
    Nach Post MUSS es 2cm Styropor haben auf jeder seite (sieh oben).......es war aber x-mal besser wie 2cm Styropor.........kannste mir glauben ;)


    Wen man Fragile nimmt fliegt das Päckli halt nur 3Meter weit ,nicht wie halt die Normalo Post 5M weit :skull :stupid

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Versuch beim nächsten Mal einen "Vorsicht Glas" kleber ran zu machen ;)


    Hehe,dann fliegts nur 1,5M weit :gap ?!


    Ich finds einfach ne Saurei von der Post,man sieht von aussen wo es die Schläge abbekommen hat und trotzdem machen sie ein riesenpuff und stehn nicht zu Ihrem Produkt..............Sie haben einen "Fehler" gemacht also müssen Sie gerade stehn dafür,ganz einfache sache (für mich auf jedenfall) ;)


    Verursacherprinzip!



    Auf dem Rapport stehts noch so als ob der Schaden durch die Post festgestellt wurde und Sie mich dann Informiert haben!
    Meine ganzen Umtriebe mit wiederverpacken hinschleppen und hin und her rennen gehn irgendwie unter!


    Nie im Leben kauf ich was in der Post (Papeterie/Kiosk/Losen etc.) und würde ebenfalls NIE ein Postkonto haben und mein Geld dennen abgeben ,evtl. sollte man sich wieder aufs Kerngeschäft konzentrieren statt sich nur aufs Kohle machen einlassen!


    Nebenher sind die doofen Ständer mit Süssem (und Schoggihärzli etc) drauf der HORROR jeder Eltern die auf die Post gehn mit Kindern :schimpf :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Unterdessen ziehn die Wochen ins Land und kein Mucksen von der Post geschweige mal ne Stellungnahme oder dergleichen!


    Habe heute mal den Kundendienst der Post angerufen (KEINE Warteschlange mit Sound der Kirre macht und sofort jemand abgenommen,jaaa das gibts noch).........die Zuständige Person wird (würde) mich schnellstmöglich Anrufen/Kontakten.


    Dann sehn wir mal weiter :rolleyes;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Und wieder sind 1 1/2Monate ins Land gezogen und keinerlei Reaktion der Post wegen dem Postschaden des Fragile Päcklis und das obw. mir beim letzten Anruf meinerseits (der 6te) beim Kundendienst versprochen wurde es ist fast abgeschlossen (genau wie die 5 sofortigen Rückrufe die Ausgemacht waren)!! :nope


    Interne Probleme hätten das ganze Verzögert............ :rolleyes :shure




    SOWIE;
    Ab 1.Januar 2009 bei sämtlich hier umliegenden (allgemein?) Gelben Briefkästen die Leerung an SA,SO und Feiertagen eingestellt wird........ich dachte ich wohne in einer Grosstadt :rolleyes


    Wenn das so weitergeht haben wir bald 3.Welt Zustände aber hauptsache der Gewinn steigt und man Verkauft weiterhin Händys,Lose,Kaugummi und sonstigen Papeterie-Gerümpel etcpp
    Die Post sollte sich doch wiedermal auf ihre eigentliche Aufgaben konzentrieren/besinnen!


    Jedes 2te mal wenn ich meine ausgeliehenen DVDs (@DVD-Fly) einwerfe kommen sie einen bis 2 (gar3) Tage zu spät an genauso wie sie öffter zu späte bei mir eintreffen!



    Anbei Statement des DVD-Fly-Supports;
    "Guten Tag,
    ich danke ihnen für ihr Mail.

    Wir versenden alles unsere DVD's mit der Schweizer Post, wenn Sie ein Bestätigungs Mail Ihrer Bestellung von uns erhalten haben dann haben wir ihre DVD's aus dem Lager genommen, verpackt und in die Post getan danach haben wir leider keine Kontrolle mehr.


    Alle unsere Sendungen werden per A Post gesendet das heisst das sowohl der Hin wie auch der Rückweg ein Tag dauern müsste aber leider ist die Schweizer Post nicht (mehr) 100% zuverlässig!!


    Das es bei ihrem fall so extrem ist, ist wirklich eine Ausnahme den ich garantiere ihnen das unser System gut funktioniert sonst hätten wir nicht weit über 25'000 Kunden. Vieleicht haben Sie bei euch den Postboten gewechselt und er kennt noch nicht so gut eure Gegend, oder vieleicht schaut ihr Postbote gerne DVD's (fall den wir schon mehrere male hatten) und nimmt Sie zuerst 1-2 Tage zu ihm.


    Fragen Sie mal bei eurer Post nach!

    Beste Grüsse,
    José"



    :gap:applaus:schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Da muss ich doch auch mal einen Kommentar hinzufügen.


    Ich bin mit der Post sehr zufrieden und habe viele gute Erfahrungen gemacht.
    Von den Sendungen von denen ich weis wann sie angekommen sind, sind wirklich beinahe alle rechtzeitig angekommen, auch solche bei denen die Adresse nicht einwandfrei war. Einige kamen auch zu früh an.
    Und vor Weihnachten sollte ja auch klar sein dass nicht alles rechtzeitig ankommt und das wird ja auch von der Post so kommuniziert.
    Auch sonst kann soviel passieren was die rechtzeitige Zustellung verzögert.
    zB. wegen einem Unfall steckt ein Lastwagen im Stau, kommt verspätet im Verteilzentrum an und es sind noch nicht alle Briefe sortiert bis die ersten Lastwagen wieder wegfahren.
    Die meisten Sendungen kommen auch rechtzeitig an und dass bei der Menge von Briefen und Paketen nicht jedes rechtzeitg ankommen kann, sollte klar sein.




    Von der RS habe ich an etwa folgende Adresse eine Karte gesendet die innert 1-2 Tagen angekommen ist:


    CKW Conex AG
    Überbauung Buholz, Haus 1
    Magazin im grossem Keller ende Koridor
    Tiefgarage rein 1 Haus links
    6xxx Kriens Obernau



    Ob sie die Leerungszeiten der Briefkästen auch angepasst haben bei uns, weis ich nicht, ist mir aber auch egal.
    Wenn ich Post zum aufgeben habe, lege ich die in unseren eigenen Briefkasten und der Pöstler nimmt sie bei der nächsten Zustellung gleich mit.



    @ Dogi
    Schau doch mal mit DVD-Fly ob Ihr die Sendungen irgendwie mit einem nicht sichtbarem Sigel versehen könnt. Wenn Ihr so zu einem Beweis kommt, werden die Verspätungen ein sehr baldiges Ende haben.

  • Und wiederso ein Bsp. von heute!


    Ich habe ne karte in meinem Briefkasten wo auch nur der Nachname und die Strasse mit meinem/meiner übereinstimmt!


    pyro
    Päckchen sind auch ned das Problemo , ausgenommen mein Fragile Schaden der seit Monaten hängig ist und ich nix an Infos/status bekomme,trotz x-mal anrufen!


    Die DVDs@DVDFly sind ja so in ein Plastikcouvert verpackt das wenn jemand den perforierten streifen aufreist man nur noch zukleben kann,also kann das bei mir ned zutreffen,das würde gar JEDEM sofort auffallen......mir isses eigentl. auch egal WO das Problem ist,ich bin König-Kunde und muss sicher nicht die Fehlerquelle eruieren. Soweit kommts noch.........!
    DVD-Fly muss als Postkunde doch kucken das seine Kunden zufrieden sind und WO es hakt!


    Und NEIN ich bin kein Notorisch unzufriedener und rumnörgelnder Mensch aber wenns zuviel ist/wird bin ich nicht zu faul meinen Arsch zu bewegen und meine meinung kundzutun resp. lieb Nachzufragen was da los ist und es zu machen gilt/wie das weitergehn soll.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Mail von der POST;


    Eine kurze Frage: Haben Sie zuviel auf der Hüfte und
    würden Sie es gerne loswerden?


    Falls Ihre Antwort Ja lautet, versuchen Sie doch einfach
    einmal http://www.dasklapptprima.com - es gibt keine
    andere Art, mit der Sie besser und schneller erfolgreich
    sein werden. - Versprochen!



    Doch Doch..........die Post nimmt ihre Hauptaufgabe sehr sehr ernst....... :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Mail von der POST;


    ...


    Doch Doch..........die Post nimmt ihre Hauptaufgabe sehr sehr ernst....... :applaus


    glaubst du wirklich, dass "Spammer" noch nie ne Mailadresse gefälscht haben könnten? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    glaubst du wirklich, dass "Spammer" noch nie ne Mailadresse gefälscht haben könnten? :P


    scheint so ^^

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • denke wieder mal an ein vergangenes Erlebnis zurück .... ---> Post hat sich wiedermal was erlaubt...



    morgen geh ich bei der Postfiliale @ Biel Bhf randalieren!!! X( da geht man 41,76eur nach Deutschland überweisen und bezahlt 12.- Spesen, sowie 20.- Express-Zuschlag (weils 1. dringend ist und 2. wollte ich schon immer mal gucken, obs wirklich schneller ist), bekomme aufn 100er um 3 Stutz zurück ... und am nächsten Tag bekommt man ein Mail, dass ich nur 31,76 überwiesen haben soll? irgendeiner bei der Post wird dafür bluten ...


    und wenn ich wie letztes mal (im 2005) wieder zuerst dieses eine Formular für Aufträge zur Aufklärung eines Falles hingeschoben bekomme, das ne Gebühr von 8.- nach sich zieht ... dann muss ich halt wieder solange aufn Tisch hauen, bis sie es gratis machen .... ausserdem will ich die 20.- fürs Kreuzchen @ "urgent" wieder zurück :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984



  • Sauladen,sag ich ja schon immer :gap


    Mach ja Dampf und lass Dich ned abwimmeln.



    Fürs nächstemal;
    Sags mir,ich überweise es Dir. Kostet dich 4.-SFr und es ist innert 24 bis max.48Std. verbucht.
    Evtl. 1Euro25Cent mehr überwiesen für die Spesen der Empfängerbank und alles ist palletti ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!