ahhhh!!! P4 klebt am boxed kühler!!!

  • ich will vor 30 min meinen intel P4 boxed kühler entfernen um einen termalright slk-800U drauf zu tun, doch als ich alles gelöst habe und den kühler senkrecht nach oben zog, kam der cpu mit ;-( $
    das heisst er klebt an der wärmeleitpaste, ich bringe ihn nicht weg, nit gewalt habe ih es nicht probiert, zun glück haben sich keine stifte verbogen.


    doch wie bringe ich den verdammten cpu vom kühler weg?? er wurde warscheinlich zu heiss.....


    was kann ich machen??????



    DANKE!
    euer verzweifelter schnitzel

  • Was für Wärmeleitpaste war denn drauf?


    Sollte eigentlich schon nicht sein, dass die CPU mitkommt, wenn sie noch festgeklemmt ist.
    War die Halterung bzw. die Festklemmung der CPU vorher in Ordnung? (Bemerkt man beim montieren ja kaum)


    *edit*
    Es gibt übrigens ne Edit-Funktion, Doppelposts sucken..


    Kannst du das ASCI-Bild mal aus der Sig nehmen oder wenigstens auf die kleinste Schriftgrösser verkleinern?
    Man sieht ja schon an denem Avatar, dass du hier warst.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • In der regel saugt sich der kühler ja an dem cpu fest. So wie wenn man 2 absolut plane flächen zusammenhält. Wenn man dann gerade zieht geht da nix, man muss den kühler schräg von der cpu zihen/schieben. Oder vieleicht hast du auch einfach wärmeleitkleber verwendet? ;D

  • Ich hatte das auch mal dass ein P4 am Kühler klebte und darum grad mit aus dem sockel kam und hab ihn dann auch mit einem Schraubenzieher abgehelbelt. Dort drauf war keine normale Paste sondern glaubs ein Wärmeleitpad oder so auf jeden Fall hat das Teil verdammt gut geklebt. War ein Medion-Fertigpc :angst aber nicht meiner:swiss-ownz

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • sorry wegen dem doppelpost, aber irgendwie macht der opera probs mit dem editen.....


    also: es war der normale wärmeleipaste des boxed kühlers drauf, also so ne schwarze fläche also eher ein wärmeleitpad.


    die halterung war ja runtergeklabt also war das in ordnung.


    jetzt wird mein cpu von einem termalright slk-800U gekühlt....
    jtzt ist mein mobo viel schwerer, da der 800U über 500g gewicht hat! :oha


    Santa
    ist jetzt die signaur besser? ;)

  • hab das selbe auch schon mal erlebt, der Kühler war mit normaler weisser Paste beschmiert. Beim rausziehen ist dann der p4 aus dem geschlossenen Sockel gesprungen.


    Wieso auch nicht, der Sockel darf ja nicht so stark klemmen, dass sich die Pins verbiegen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ist halt ein bisschen der scheiss an den Führungsschienen für den Kühler bei den P4s, hab eben erst 1 mal so einen montiert und das Pad hält heute noch. :D


    Beim Sockel A hat man das Problem nicht, da dreht man den Kühler eh automatisch wenn er nicht abgehen will.


    Schnitzel:
    Ja, ist viel besser :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von fenris
    In der regel saugt sich der kühler ja an dem cpu fest. So wie wenn man 2 absolut plane flächen zusammenhält. Wenn man dann gerade zieht geht da nix, man muss den kühler schräg von der cpu zihen/schieben. Oder vieleicht hast du auch einfach wärmeleitkleber verwendet? ;D



    Wärmeleitkleber bringst nicht einfach so mit nem schraubenzieher los, ohne was zu zerstöhren :D


  • Genau das gleiche ist mir auch schon passiert in der Firma. Nur warem beim mir noch Pins verbogen, aber konnte sie wieder richten.... ich hab auch mit schraubenzieher drunter und ZACK weg (;


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • :D


    Mir ist das gleiche passiert! Wollte ganz behutsam den Boxed-Kühlkörper wegnehmen, RATSCH und alles war drausen :D
    Die Arretierung am Sockel hat nicht viel gehalten, aber waren glücklicherweise keine Pins verbogen!


    Bin dann auch mit nem Schraubenzieher drunter und hab ihn weggehebelt...

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • mir ist es vor kurzem beim A64 passiert, gleich 2mal nacheinander... bisher bei Hunderten von montierten CPU's ist das noch nie vorgekommen :rolleyes


    manchmal - je nach Situation, d.h. z.B. bei XP's oder beim Zalman und den SLK - kann man ja den Kühler etwas verdrehen, dann geht's ganz leicht weg.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."