Beiträge von moonie

    Zitat

    Original von LeMoZ
    ich war die letzten Tage krank im Bett gelegen. Mal schauen ob ich kommen kann. :(


    D'oh sucks, gute Besserung! Und sonst pflegen wir dich halt dort oben noch etwas gesund, mit lauwarmer Cervisia anstelle von Tee :D

    Laktoseintoleranz sucks... aber wenn die wirklich so lecker ist wies hier klingt ist mir das Bauchweh egal :gap [SIZE=5]wieso kommt mir jetzt die Simpsons-Folge mit Homer als Eismann in den Sinn...[/SIZE]


    Gerade heute war in der Coop-Zeitung jedenfalls ne ganze Seite Werbung für die Chocolate Macadamia drin, werd morgen mal schauen gehen ob sie die hier in der Region auch schon haben.

    Wenn Games wie CS nicht unter die "Killerspiele-Liste" fallen frag ich mich, wieso genau dieses immer wieder mit Screenshots und Videobeiträgen herhalten muss und auch namentlich erwähnt wird? Ich glaube Näf + Allemann schlichtweg nicht, dass CS für sie nicht in diese Gruppe fällt. In den Newsportalen dann der Trailer von Left4Dead 2. Im 10vor10 Beitrag Ausschnitte aus Brothers in Arms. Somit vermute ich dass jegliche CoDs, Battlefields, Zombieshooters, Kriegsspiele usw. in diese Gruppe gehören, wenns nach dem Wortlaut aus der Motion geht! Denn ich sehe da den Unterschied nicht wirklich zwischen nem CS und BF???


    Wer entscheidet denn dann, ob ein "grausames Töten" in einem CoD schlimmer ist als z.B. in einem Assassins Creed oder Team Fortress (grausames Abstechen versus rumfliegende Körperteile)? Für einen Aussenstehenden Nicht-Gamer ist doch alles das Gleiche? Also gleich alle 3 Titel verbieten? Wie wäre es dann mit einem Herr der Ringe, James Bond oder Avatar? Denn auch dort komme ich nur durch "töten von Menschen oder menschenähnlichen Wesen" an das Spieleziel (solange mir keiner eine Liste mit betroffenen Games nennen kann beziehe ich mich einfach mal auf den Wortlaut der Motion!)? DAS wären dann mal Titel, durch welche der Otto-Normalo wohl zum ersten Mal auch nur annähernd verstehen könnte, warum wir so gegen dieses Totalverbot einstehen. Nämlich dadurch dass die "Killerspiele" plötzlich ein Gesicht bekommen würden, zu welchen er über die Filme bereits eine emotionale Bindung aufgebaut hat. Denn ein riesen Problem - und nach so langer Zeit nun auch schwer aus den Köpfen derjenigen wegzukriegen, die sich längstens eine Meinung gebildet haben - ist das scheiss Wort "Killerspiele". Kein normaler Mensch (der die Gamewelt nicht kennt und sich auch nen Deut dafür interessiert) der dieses Wort hört wird die Games akzeptabel finden, und das Verbot OK finden. Wenn er das Unwort dann jedoch zu einem Titel zuordnen kann, zu welchem er eventuell durch den Film bereits einen Bezug hat, so erscheint ihm das Verbot womöglich gleich in einem ganz anderen, absurden Licht. Hoffen kann man ja noch... :D

    mae


    Ich hätte hier sonst ein 9er Set Schmincke-Farben rumstehen, die sind jedoch uuuuralt (sicher schon +15 Jährchen offen), und einige Farben haben schon komische Schlieren drin... ka ob man mit denen noch gescheit arbeiten kann, kannst sie jedoch sonst gerne mal testen :D

    Der Krieg der Welten (The War of the Worlds) von H. G. Wells. - 1898


    Ich habs damals gleich nach dem Tom Cruise-Film gelesen und fand es toll, vor allem wie er bereits zu dieser Zeit die Alien-Roboter mit ihren Laserstrahlen u.ä. beschreibt fand ich beeindruckend.

    Hey mäh :)


    Hmm genau dieses Ghetto hatte ich mit meiner 260er ja auch zu Beginn, von 179.x durch bis zum 185er beta. Sie ging deswegen auch zum Händler zurück, welcher jedoch keine Fehler feststellen konnte. Ich hatte auch den Rivatuner drauf, jedoch ohne aktive Profile die an der Karte rumtakteten. Trotzdem, als ich diesen entfernt hatte kam die "nv4disp Driver has stopped working correctly" nur noch halb so oft. Manchmal kam diese Meldung nur im Eventlog ohne Totalabsturz, manchmal aber auch in nem Bluescreen.


    Ein weiterer Punkt, den ich mir bis heute nicht richtig erklären konnte war der bei mir installierte FFdshow AUDIO codec, den ich sicher schon einige Jährchen nicht mehr upgedated hatte (Bin durchs Fallout3-Board darauf gestossen dass die bei einigen Usern die Ursache für Graka-Probleme waren, weird!). FFdshow weg, und siehe da, absolut keine nv4disp-Abstürze mehr (gut gut, vielleicht 1x pro Monat im Vergleich zu vorher 1-2x pro Tag :P)

    Yep, im Westside gibts die grossen Shutterbrillen. Da steht noch gross auf der Webseite dass die nach jedem Film gereinigt werden, als wir jedoch Ice Age 3 schauen gingen waren die Brillen sowas von verdreckt und voller Fettfinger, da hat man auch mit dem Pulliärmel gar nix mehr wegmachen können... :kotz Auch fand ich diese wirklich recht Schwer auf der Nase nach ner Zeit, und runtergerutscht ist sie mir auch immer.


    Heute Abend gibts dann Jura mit den Real 3D Brillen, dann hab ich auch einen schönen Vergleich der 2 Brillen :D

    Ja, der Browser alleine kann .xls nicht lesen, bei mir kommt z.B. ein "open file with" Fensterchen, wenn ich ein .xls aus ner Webseite heraus öffnen will (Open Office, ev. kann MS Office das im Browser darstellen und deshalb sieht es so aus, als würde das online editiert werden). Jedoch wird auf diesem Weg afaik so oder so eine temporäre Datei auf Deinem PC abgelegt und Du bearbeitest dann diese Datei, die auf dem Server bleibt unverändert. Sonst bräuchte ja kein Mensch Datenbanken usw auf dem Web wenn das so einfach gehen würde ;)