Beiträge von 3dprophet

    Jungs sachte. ;)


    Jeden die eigenen Erfahrungen machen lassen und ihn nicht voreinnehmen, was in Isone abgeht kennen hier nur wenige und für einen Aussenstehenden oder gar Militärdienstuntauglichen mögen manche Dinge auf den ersten Blick sinnlos oder gar schikanierend wirken, aber glaubt mir es gibt immer einen Sinn und in jedem Fall lassen sich alle Aktivitäten in der harten Ausbildung in Isone und auch sonst durch folgendes begründen Lernen durch Fehler, Korpsgeist, sportlich Ertüchtigung und das wichtigste Drill. Ein Beispiel jemand muss die selbe Manipulation 50 mal machen in der Pause, weil er die nicht beherrscht, dafür muss er Lehrgeld zahlen, aber er wird es nie mehr falsch machen.


    Man würde für jeden hier, eine passende Fuktion im Militär finden an der er seine Befriedigung findet garantiert! Lebenschule inlklusive. Es hängt eben vieles von Einstellung ab. Bedauerlicherweise hält aber die allg. Verweichlichung der Dienstleistungspflichten noch an. Selber Schuld, wenn Sie u.a. genug Geld haben sich das zu leisten.


    read ya

    @ djmania
    Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die die Sache mit Elan angehen und grosse Herausforderungen anpacken.


    @ Xoood
    Reduzierst du den Gren Rekr nur auf Sportlichkeit? Das wäre fatal, um Gren werden zu wollen reicht es nicht einfach sportlich zu sein, was viel mehr zählt ist der Wille Höchsleistungen in einem elitären Verband zu erbringen, wo Kameradschaft sehr gross geschrieben wird, die sportlichen Kompetenzen zählen schon bei der Beurteilung, aber das bestätigt einem ja nur dass man dort die Fähigkeiten besitzt und in die Ressourcen nach der Rekrutierung bis zur RS noch investiren kann, resp. sollte.


    read ya

    Zitat

    Original von reN
    Habs auch gesehn, die sind schon recht cool, habt ihr den Mythos gesehen, dass man, wenn man von einer Kugel getroffen wird, zurückfliegt?
    Die haben mit 3 vollautomatischen Waffen auf ein totes Schwein geballert :D


    Fast vollständig neben der 223er und der 7.62 mm und div. Pist Kaliber wurde auch mit der 12 Gauge Schrotflinte versucht, das Schwein à la Hollywood zu bewegen. :applaus


    @ zbolle, naja hab nuir wenig heute gesehen, aber es das mit der Brücke war nicht sonderlich spannend.


    read ya

    Der Spass wird sicher dann gross sein, wenn du den Knüppel hälst. Sonst weicht dieser schnell der vollen Aufmerksamkeit auf das Flugprogramm, die Instrumente die Navigation und und und. :D


    read ya

    Zitat

    Original von [Divi]


    Vor allem werden heutige Kriege noch wie der 2. WK geführt :keks


    Übrigens: Füsl ist ein guter Job, gut für die Fitness, vielseitig, abwechslungsreich, äktschän :)


    Prinzipielle werden die Kriege noch wie dazumal geführt, in den grob strategischen Zügen, klar haben Psy Ops an Bedeutung gewonnen und man versucht noch mehr wichtige Objekte mit Sonderoperationskräften zu nehmen, deshalb auch der Aufbau solcher Truppen in der Schweiz.
    Aber wo sich nur das materiellen Umstände geändert haben, sprich Waffen und Ausrüstung ist der Häuserkampf. Ein Blick in den Irak genügt und auf Stufe Verteidigung und Angriff ist der Füsilier immer noch der Mann ganz vorne. Dort vermögen auch die schönen Begriffe wie Miles Protector nicht zu greifen, den gibts nämlich nur in den präventiven und dynamischen Raumsicherung.


    Was man halt mehr in Kampftruppen hat ist der Zusammenhalt, die Kameradschaft und der daraus resultierende Benefit dem anderen sein Leben anzuvertrauen, das formt.


    @ Schnitzel
    Viel Erfolg im Kurs, das gute daran du profitierst jetzt schon. :)
    Die Selektion ist hervorragend, wenn ich an die angehenden Mil Pil während meiner Offiziersausbildung zurück denke.


    read ya

    Naja ich als "Berufsmilitär" befürtworte keine reine Berufsarmee.
    Hat mehrere Gründe, was ich gut finde ist eine teilproffesionalisierte Streitkraft, bsp. Ausbilder, AAD10, SoA Det, Pil, Stäbe, Log und Infra Personal.


    Romont ist verkehrstechnisch gut erschlossen.


    read ya

    Die neue Rekrutierungsmethode hat sicher seine Berechtigung. Wer schon mal im der Eidg. Hochschule für Sport in Magglingen war, weiss wo die Kompetenzen zu finden sind.


    Der Link zu der Ausführungs des SWISS ARMY FITNESS TEST


    Zu den sukzessiv schwieriger werdenden Einbeinstand möchte ich anmerken, dass gerade in Zeite wo Primarschüler übergewichtiger werden und die Sportlichen Fähigkeiten nur am Bildschirm ausgeübt werden man so recht schnell erkennen kann ob einer polysportiv begabt ist.


    Ferner setzen sich die sportlichen Leistungen nicht nur aus dem Kraft und Ausdauer Parameter zusammen sondern eben auch aus den koordinativen und kognitiven Fähigkeiten.


    @ decenator
    SanFhr, gute Wahl!
    Wo machst du dei RS in Moudon oder Airolo?


    @ domsch
    Trpp Buchh, Bürojob eben, nur immer schön dem Fourier folgen die anderen haben dir nichts zu sagen.
    Wo darfst du in die RS?


    read ya

    Klar für eine Disertaion o.ä. bringt das Netz nur schwierig genügend Informationen in gewünschter Qualität, vor allem wenn es um Quellenangaben geht.
    Aber auf den Selbstest bezogen sind es eben Fragen die man sich im Alltag stellt und dann eben in meinen Thread heir - Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT landen. :D


    read ya

    Altbewährtes hilft meist! Wie gesagt Wickel, Tees, Inhalieren, oder einfach mal einen Luftbefeuter in derm Raum stellen (Atemwegserkrankungen, Schluckweh).


    Entzündungshemmender Quarkwickel im Hals- Brustbereich, einfach zuzubereiten und anzuwenden.
    Magerquark nicht allzu kalt auf ein Taschentuch, Stoffwindel o.ä. legen und dann auf die Haut legen. Mit einem dickeren Stoff gut zudecken. Ein Weile drauflassen bis der Quark hart wird. Danach entfernen und nicht auf den Kompost, das er "kontaminiert" ist, also Kehricht.


    Fussbäder
    Bei Fieber absteigende:
    37°C einlaufen lassen, am besten mit den Füssen in der Wanne und dann fortlaufen kaltes Wasser beigeben bis es unangenehm wird. Dann stoppen.


    Dazu schaut einfach mal ob ihr genügend Nährstoffe (Vitamine, Ballaststoffe und Mineralien zu euch nimmte)


    Prophylaxe durch gesunde Ernährung hilft enorm.


    Sonst wenn es mal soweit ist mit der Grippe das Zimmer trotz Bettruhe verlassen und ausgiebig lüften. Raus an die frische Luft, bringt auch psychologische Genesung.


    Dazu eine prise positives Denken und Glauben an die Selbstheilung.
    Das bringt auch mich nach meiner grossen Hüftop vom Januar an den Krücken und im in der Physion noch immer weiter.


    read ya

    Interessant ist jene Frage ob man nach der Suche im Netz auch noch andere Mittel anwendet. In Zeiten von Foren, Google, Wiki und co. Ist der Gang zu guten alten Bibliothek meist nicht sehr ökonomisch.
    Die Art und Weise der Frage bestätigt ebenso den Nutzen des Systems und das man dazu Zeit braucht ist klar. Zudem hat es imo allgemein einen verurteilerischen Charakter.


    Anderweitig könnte man ja fragen:
    Wie viel Geld haben sie durch Online Preisvergleiche und Eshopping bereits gespaart?


    read ya

    Leute mein Harald ist schon ein glatter.


    Nach seinem letzten Ausbruch dachten wir zu Hause es wird nicht wieder vorkommen. Die letzten Schuldigen, me und meine Mam, die gestern Beteiligten meine Schwester die zu Besuch war und mein Vater.


    Fakt war der unter Käfig war über Nacht offen (siehe Fotos vorige Pages) und Harald brach wieder aus.


    Doch er war clever und nam sogar genügend Futter für mehrere Tage mit. Schadenbericht Antennenkabel vom TV minim abisoliert und das berühmte ISDN Telefonkabel gekappt. :totlach
    Der Täter wurde dann noch am Morgen sozusagen in flagranti erwischt, ohne zu zucken war er geständig.


    Ihm blüht aber dennoch nichts :D


    read ya

    Hi, wollte mal einen Thread über Displayschutzfolien aufmachen.


    Wer von euch hat schon Erfahrungen, wer will nichts auf dem Display haben? Wo haltet ihr solche Schutzfolien für daseinsberechtigt?


    Pros und Cons Diskussion über Displayschutzfolien an diversen Geräten, geht, von der Uhr, Ipod, Handy bis hin zum Pocket PC.


    Also meine Erfahrungen werde ich posten habe mal eine paar aus D, für Suunto Uhr, GPSMAP60CSX und Handy geordert. Mal schauen. :D


    read ya

    Nice! :applaus Nette Idee. Glasbearbeitung ist nicht jedermanns Sache, da war der Gang zum Profi es allemal wert.


    Wie man auf die Idee kommt, mächtig Durst habe und im Dillerium einen Geisterblitz erfahren. :gap


    read ya

    So mal eine hypothetische Frage zur Entstehungsgeschichte.


    Über die Evolution sagt man ja, dass sie Zeit braucht, sprich es zig Jahre dauerte bis wir Männer beispielsweise unser Uhrzeitlichen pelzähnliche Brustbehaarung verminderten.


    Wie hat sich die Natur nun so eingestellt das das Prinzip der Nahrungskette funktioniert? Sprich das es nie nur zu gute Jäger gibt sondern auch die gejagten eine Chance haben?


    read ya

    Sehen noch nett aus diese transparenten Tierchen.


    Mein Hamster hat was gebosket(verbrochen).


    Seit einem Tag funzte unser Fixnet nicht mehr, d.h. eine Nummer des ISDN war sozusagen tot. Inet und Fax kein Prob. What did happen?
    Sir Harald wurde wie jeden Abend von mir aus dem Käfig genommen und dazu öffnete ich beide Deckel des Käfigs. Nach einem Weilchen verspürte er den Drang zurück zu wollen. No Prob meine Mutter brachte ich wieder ins obere "Case - mein erster PMMA Case Con :)", sah dabei jedoch nicht, dass unten der Schieber noch offen war.
    Also war der Weg in die beschränkte Freiheit offen.
    Hier die Bilder


    Der Käfig

    Der Kletterturm und die Indi-Brücke waren der letzte Mod. :gap


    Der Fluchtweg


    Dies endete dann am morgen, als mein Vater Harald vor dem Käfig am Boden fand, neben dem gemasterten Brot. Welches er aus dem Holzkistli entnahm. Clever. Wir dachten dann er sei nicht "weit" weg gewesen.
    Denkste, er hat es zu verantworten, dass der Fixnetanschluss futsch war.
    Der Schmlimme hat das ISDN Kabel bei der Buchse hinter dem Fernseher, wie dessen Stromkabel und jenes des AV-Recorders angeknabbert.
    Bis auf die Kupferdrähte. :schimpf
    Nehme ich das aber nicht über, er is ja sonst ein lieber. :D
    Schwein hatte er allemal, denn er hat die Isolation scheinbar nur abgeknabbert und nicht wie alles ander gegessen und die Litzen nie alle beide am gleichen Ort abisoliert.


    Für die nächsten Mod brauche ich jedenfalls meine Knipex Zange nicht mehr. :banana


    read ya

    @ Jerry jup hat er, läuft so 3 h pro Tag drinn herum. Ein Kollege hat so eine transparente Kugel für in die Wohnung, sehr beliebt bei seinem Tier.


    Sonst ist er aber mehr nachtaktiv, d.h. er steht zur prime time mal auf und putz sein Fell golden. Kommt ein wenig auf die Couch und futtert dann mal.
    In der Nacht ist Fitness angesagt und er steht dann zeitig zum Frühstück it uns auf, klar er kriegt ja auch was ab. :P


    @ Wiesel/Frettchen/Iltis Freunde
    Das braucht man doch schon fast ein kleines Zimmer als Gehege, oder eben draussen, wobei im Winter? Machen die einen Winterschlaf?


    read ya