Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Interessant ist jene Frage ob man nach der Suche im Netz auch noch andere Mittel anwendet. In Zeiten von Foren, Google, Wiki und co. Ist der Gang zu guten alten Bibliothek meist nicht sehr ökonomisch.
    Die Art und Weise der Frage bestätigt ebenso den Nutzen des Systems und das man dazu Zeit braucht ist klar. Zudem hat es imo allgemein einen verurteilerischen Charakter.


    Anderweitig könnte man ja fragen:
    Wie viel Geld haben sie durch Online Preisvergleiche und Eshopping bereits gespaart?


    read ya

  • im grossen und ganzen wahrscheinlich nicht viel.
    (ärger mit inkompetenten shops, 2h im internet nach einem günstigeren angebot gesucht das grad mal 10.- günstiger war, umtriebe mit garantie-austausch, umtriebe durch lockvogelangebote von shops, umtriebe durch falsch inventarisierte lagerbestände usw..)

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Interessant ist jene Frage ob man nach der Suche im Netz auch noch andere Mittel anwendet. In Zeiten von Foren, Google, Wiki und co. Ist der Gang zu guten alten Bibliothek meist nicht sehr ökonomisch.
    Die Art und Weise der Frage bestätigt ebenso den Nutzen des Systems und das man dazu Zeit braucht ist klar. Zudem hat es imo allgemein einen verurteilerischen Charakter.


    zur ausführlichen informationssuche bzw zur tiefer gehenden informationsbeschaffung ist die bibliothek sicher immer noch sehr gut zu gebrauchen, zumal die Bibliotheks Indexe vieler Unis auch Online sind!


    http://aleph.unisg.ch/ids-mbs/start.htm


    Gruss

  • Klar für eine Disertaion o.ä. bringt das Netz nur schwierig genügend Informationen in gewünschter Qualität, vor allem wenn es um Quellenangaben geht.
    Aber auf den Selbstest bezogen sind es eben Fragen die man sich im Alltag stellt und dann eben in meinen Thread heir - Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT landen. :D


    read ya

  • wie viel kostet das ersetzen der vorderrad und hinterradbremse bei einem "billigvelo"?
    ich habe die schnauze voll von den bremsen an meinem velo, habe aber keinen plan wie teuer das ersetzen bei einem velomonteur sein wird.. (will einen tritt ins fettnäpfchen vermeiden :>)

  • Zitat

    Original von ComBat
    wie viel kostet das ersetzen der vorderrad und hinterradbremse bei einem "billigvelo"?
    ich habe die schnauze voll von den bremsen an meinem velo, habe aber keinen plan wie teuer das ersetzen bei einem velomonteur sein wird.. (will einen tritt ins fettnäpfchen vermeiden :>)


    also ich hab keinen plan von velos und hab das selber gemacht.... war glaub um die 20.- für die beläge


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    also ich hab keinen plan von velos und hab das selber gemacht.... war glaub um die 20.- für die beläge


    mhhh... ich will die kompletten bremsen ersetzen nicht nur die beläge..

  • lass doch nen "grossen Service" machen ;)


    Pneu/Reifen ersetzen, alles ölen, Gänge einstellen, Bremsklötze (und in deinem Fall auch Bremsen ersetzen) und dann noch ne gründliche Reinigung :D


    kA wie teuer alles werden könnte ... 100-150? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    lass doch nen "grossen Service" machen ;)


    Pneu/Reifen ersetzen, alles ölen, Gänge einstellen, Bremsklötze (und in deinem Fall auch Bremsen ersetzen) und dann noch ne gründliche Reinigung :D


    kA wie teuer alles werden könnte ... 100-150? ?(


    das ist ja halb so viel wie das fahrrad gekostet hat :skull


    ..und das kommt nicht teurer? ich finde 100 schon sehr billig... arbeit + material?

  • Das kommt def. teurer als 150.-. Wohl eher so ab 250.-...;) Aber Bremsklötze selbst zu wechseln ist ja nicht so eine Hexerei. Und das Material kostet dich schlussendlich etas 15.- (je nach dem was du für Bremsen hast).

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Flea
    Das kommt def. teurer als 150.-. Wohl eher so ab 250.-...;)


    dann gibts wohl bald n neues velo, das lohnt sich nicht


    merci für die antworten :D

  • Kannst ja einfach mal bei einem vorbeigehen und anfragen.
    Ich frage immer zuvor was das etwa kostet. Was ich für den letzten Service bezahlt habe, weis ich aber auch nicht mehr. War aber glaubes nicht allzuviel für das das ich hinten und vorne komplett kaputte Bremsen hatte, und sonst noch vieles repariert werden musste. Habe das ganze aber auch nur machen lassen wegen der Polizei die mich dazu zwang. Sonst hätte ich wieder was gebastelt.;)

  • Kannst den Mech ja mal unverbindlich anfragen und ihm dann sagen du möchtest noch bei Toppreise nachfragen. Wer weiss vlltl. gitb da auch schon was à la myhammer.ch :D


    read ya

  • Gott, was sind das für totale Hornochsen!!!


    Hab gerade Mythbusters auf RTL2 geguckt. Da haben sie untersucht, ob eine Brücke unter rhytmischer Last (zB. Stechschritt, Marsch) zusammenstürzen kann.


    Tatsächlich gibt es Fälle, da ist eine Brücke unter leichter Windbelastung zusammengestürzt (Schwingungsproblem, harm. Schwingung).


    Und den beiden kommt nix besseres in den Sinn, als eine 4m-Brücke aus Dachlatten zu baun und darauf rumzuhopsen....LOOOOOL! :D


    Soviel zum Thema "Fragen die die Welt bedeuten und Sendungen die die Welt nicht braucht!"


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • die Sendung ist der hammer :D vor allem weil sich "jaime" immer verletzt :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Habs auch gesehn, die sind schon recht cool, habt ihr den Mythos gesehen, dass man, wenn man von einer Kugel getroffen wird, zurückfliegt?
    Die haben mit 3 vollautomatischen Waffen auf ein totes Schwein geballert :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Langweilig, die hätten ja gegenseitig auf sich selber schiessen können :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von reN
    Habs auch gesehn, die sind schon recht cool, habt ihr den Mythos gesehen, dass man, wenn man von einer Kugel getroffen wird, zurückfliegt?
    Die haben mit 3 vollautomatischen Waffen auf ein totes Schwein geballert :D


    Fast vollständig neben der 223er und der 7.62 mm und div. Pist Kaliber wurde auch mit der 12 Gauge Schrotflinte versucht, das Schwein à la Hollywood zu bewegen. :applaus


    @ zbolle, naja hab nuir wenig heute gesehen, aber es das mit der Brücke war nicht sonderlich spannend.


    read ya