Beiträge von brainless

    Interessante Sache!


    btw wenn in Banken HDDs zerstört werden müssen werden sie auf einen "Degausser" gelegt. Das ist ein ziemlich dicker Magnet, der die HDD beim auslösen sofort anzieht und bei dem man die Finger besser nicht zwischen HDD und Magnet legt.
    Die HDD soll nach diesem Verfahren zerstört sein, also Schrottreif.


    btw:

    Zitat

    Original von Brainhacker12
    Die angelegte Spannung betrug 10A


    Eine Spannung wird in Volt angegeben ;)

    Spontan hab ich eine Idee.. Aber wie sinnvoll die ist weiss ich nicht :D
    Ich habe vor Kurzem ein Bremslicht gelötet, bestehend aus einer kleinen Schaltung und 10 LEDs. Wenn ich bremse leuchten alle auf und wenn ich sie loslasse schalten die LEDs zur Mitte hin nacheinander aus.
    Gelöst habe ich das mit einem LM3915, ein IC der eine angelegte Spannung auf bis zu 10 LEDs visualisiert. Das Tut dafür kam eigentlich von einer Lüftersteuerung.
    http://www.modding-faq.de/index.php?artid=713


    Hier ist zwar von einem LM3914 die Rede, die sind aber fast identisch. Der Unterschied dieser zwei ist nur, das sich der 14er linear und der 15er logarithmisch verhält. Und weil meine Signalspannung von einem sich entladenden Kondensator kommt habe ich die logarithmische Variante genommen.


    Diese Schaltung könnte man, denke ich, für diesen Zweck verwenden. Man könnte sie so einstellen, dass bei der vollen Spannung nicht der ganze Balken leuchtet, sondern nur die höchste LED. Natürlich musst du keine LEDs anschliessen, sondern bei der entsprechenden Position, also dort wo die Spannung für dich zu gering wird, einen Piepser. Musst aber gucken, wieviel Strom der säuft, der IC hält glaube ich 30mA pro Kanal aus. Sollte das zu wenig sein hilft eine kleine Transistorschaltung immer.


    Vielleicht kannst du etwas anfangen damit. Es ist mir nur grad in den Sinn gekommen, weil ich eben vor Kurzem diese Schaltung gelötet habe. ;)

    muss dann später mal daran, jetzt hab ich grad keine Zeit.
    Primarschule ist mir nur eingefallen, weil wir da mal so ähnliche Aufgaben hatten, allerdings glaube ich nur mit zwei Tieren. Da gings so darum ein Gehege mit x Tieren und y Beinen, es hat zwei und vierbeinige Viecher drin, wieviel von welchen. Damals haben wir das eben auch mit dem Ansatz gemacht, erst einmal annehmen man hat alles nur Vierbeiner und guckt dann auf die Differenz.


    Eine Lösung scheint da ja richtig zu sein, guck ich mir später mal an. Vielen Dank :D Ein bisschen Denksport am Samstag Nachmittag :mua

    Eine Aufgabe aus irgendwo in der Primarschule.


    1 Ross kostet 10 Stutz
    1 Sau kostet 3 Stutz
    1 Huhn kostet 0.50 Stutz


    Man kaufe 100 Tiere für 100 Franken.
    Wie löst sich das? Mit Gleichungen hab ichs nicht hingebracht, hab immer eine Unbekannte zu viel. Gibts irgend eine Formel wie man das elegant lösen kann?
    Ich habs so gemacht, zuerst einmal angenommen ich kaufe 100 Hühner.


    100 Hühner: 50 Stutz
    1 Ross Statt Huhn und ich zahle 9.50 Fr. mehr
    1 Sau statt Huhn und ich zahle 2.50 Fr. mehr.


    Also 50 Fr. zu wenig, 50/9.5 gibt etwa 5.


    95 Hühner: 47.5 Fr.
    5 Rösser: 50.--
    sind 2.50 Fr. zu wenig also noch 1 Sau statt Huhn und ich habe


    94 Hühner: 47.--
    5 Rösser: 50.--
    1 Sau: 3.--


    Total 100 Tiere und 100 Stutz.


    Gibts etwas Eleganteres das zu lösen?

    Bei Google nach "USB pinout" suchen, dann weisst du, welcher pin des Steckers/der Buchse was ist und kannst es mit denen auf dem Board vergleichen. Im Handbuch des Mobos sollten die Pins angeschrieben sein.

    Zitat

    Original von Thurambar
    lohnt sich ein Kauf von Hose und Stiefeln trotzdem? findet ihr die Dinger praktisch/bequem?


    btw: da war die Rede von dem Doppelglas-Visier oder so (eines das nich beschlägt auf jeden Fall). lässt sich das auch auf nen normalen Helm montieren?


    Kampfstiefel, bequem (wenn sie mal eingelaufen sind), stabil und dicht...


    Und das Doppelvisier kann man wohl schon auf jeden Helm/Visier montieren. Das Visier bekommt zwei Löcher und die Scheibe wird reingeklemmt, als Dichtung dient ein Silikonstring. Frag mal bei einem schlauen Händler, der wird wohl wissen um was es geht.

    Ich fahre eine 500er Suzi und war schon einmal verdammt froh um meine Ausrüstung.
    Habe eine Töffjacke von Motocorner, eine Hose ebenfalls von MC, Handschuhe von IXS, natürlich Nierengurt und einen schlauen Helm. Und die Kampfstiefel habe ich immer an, wenn ich auf den Töff hocke, auch wenn ich nur in die Migros gehe. Meine Fussgelenke resp. die Bänder brauchen eine gute Stütze, denn die halten nichts mehr...
    Mich hatts mal auf die Fresse gehauen bei etwa 120ig oder so, der rechte Kampfstiefel ist vorne ziemlich mitgenommen, mit normalen Schuhen hätte ich jetzt wohl ein paar Zehennägel weniger. Die Töffhose ist auch ziemlich geflickt. Mit Jeans wäre mein Oberschenkel offen gewesen und das Knie am Arsch... Aber dank Knieprotektor bin ich noch heile. Und Handschuhe sind natürlich Pflicht, sonst hast du schnell keine Handflächen mehr.
    Und auch mit einer 125er kann man verdammt froh sein um eine schlaue Ausrüstung, denn auch eine solche Maschine fährt mehr als 100 (auch 80ig reichen schon für einen schönen Sturz) oder kann von einem Auto übersehen werden, und dann helfen dir Jeans und eine Skijacke herzlich wenig.
    Aber es ist natürlich immer eine Preisfrage und auch eine Bequemlichkeitsfrage, die Ausrüstung ist logischerweise nicht sehr praktisch für andere Aktivitäten als das Fahren selber.


    Vom Material her würde ich sicher Leder empfehlen, denn das ist wesentlich stabiler als alle abriebfesten Textilien. Aber da ist es in erster Linie eine Preisfrage (Ich hab drum auch nur Textil) und zweitens ist Leder auch nicht unbedingt für die kalte Jahreszeit geeignet und für den Regen doch eher unpraktisch.


    Momentan hast du vielleicht Gluck und es werden die Vorjahresmodelle von Kleidung etc. verbilligt verkauft.


    Und betreffs Helm, da darf kein 08/15 Töfflihelm her, das ist klar. Und worauf man auch achten sollte, dass das Visier nicht beschlägt wenns etwas kälter ist draussen. Fährt man z.B. mit Linsen und muss das Visier aufmachen damit es nicht beschlägt trocknen die Linsen aus und dann viel Spass beim Fahren. Da gibt es ein schlaues System, nennt sich Pinlock oder ganz einfach Doppelverglasung. Kostet etwa 60 oder 70 Stutz und beschlägt garantiert nicht, auch nicht bei Minustemperaturen, das hab ich mehrmals ausprobiert :mua


    Auf eine Unfallfreie Saison!

    Ende letzten Jahres hat das VBS entschieden, die Artillerie aus Frauenfeld, dem einzigen Waffenplatz im Kanton, abzuziehen. Das hat u.a. Stellenabbau zur Folge und gefährdet zudem die Erhaltung der Allmend im heutigen Zustand, wie sie intensiv von der Bevölkerung genutzt wird. Open Airs könnten z.B. nicht mehr möglich sein, und, was ich besonders schade finde, die Nutzung der Allmend zum freizeitlichen Vergnügen z.B. mit der Familie ist ebenfalls gefährdet. Die Allmend ist der ideale Platz um z.B. Drachen steigen zu lassen, Hunden ihren Auslauf zu gewähren oder auch für Hundeschulen. Weiterhin finden oft Modellfluganlässe statt, das Gelände dazu ist ideal.
    Ich möchte nicht, dass das alles verloren geht. Ich bin selber als Kind oft mit Familie und Hund in die Allmend gegangen und habe das alles miterleben und geniessen dürfen, und deshalb unterstütze ich die Petition Pro Waffenplatz Frauenfeld.
    Mir ist schon klar, dass viele in diesem Forum sich nicht dafür interessieren werden, aber es hat doch einige aus dem Thurgau, die das Anliegen verstehen werden und die Petition unterstützen könnten.


    Detaillierte Informationen sowie die Möglichkeit zur Unterstützung der Petition findet ihr auf http://www.prowaffenplatz.ch/. Soviel ich mitbekommen habe, ist das die erste Petition, die man auch per SMS unterstützen kann, weiterhin ist die Unterstützung auch direkt per Internet möglich.

    Longhorn wird wohl eine gute Graka brauchen weil alles immer runder und ressourcenintensiver wird... Die Graka wird dann einfach für den Mist gebraucht, der das OS wie einen aufgerollten Dackelschiss aussehen lässt... Ohne irgendwelche vernünftigen Vorteile.

    ah ja btw, über Ostern bin ich in den Niederlanden :) Handballturnier in Arnhem.
    Das wird wieder affentittengeil, da hatts geile Clubs verdammt günstig und es läuft geiler Sound :headbang