Beiträge von brainless

    Thx.


    Ja ich hätte schon noch mehr Theoretisches reinpacken können, aber dazu hatte ich keine Lust, mir gings beim Schreiben der Arbeit eigentlich gar nicht darum, etwas "Ausgezeichnetes" abzuliefern, sondern einfach die Arbeit erfolgreich fertigzustellen... Umso schöner, wenn sie so bewertet wird :)


    Zitat

    Original von Boriz
    PS. das pic mit dem kompressor auf dem Bett ist perfekt für ne Maturaarbeit :applaus


    Du bist der erste, der das erwähnt ;) Natürlich wäre ich glücklich gewesen über ein anderes Bild. Dieses war ursprünglich nicht für die MA gedacht und ein neues konnte ich zum Zeitpunkt, als ich es benötigte, nicht machen.
    Aber eben, bis jetzt hatts noch niemand bemängelt :)


    Zitat

    Original von br@insc@n
    Gratuliere. Die Lehrer wollen bestimmt jetzt auch alle eine Kokü und du musst denen was zusammenbauen ;)


    Ja begeistert waren sie schon, aber ich glaube bei der Präsentation habe ich sie auch gleich etwas abgeschreckt, als ich die Nachteile aufgezählt habe :D

    Thx.
    Das hat mein Lehrer eben auch gesagt, die Arbeit sei über dem Durchschnitt, mehr als eine "normale" Maturaarbeit. Und auch das mit der Eigenleistung hat er erwähnt.


    Ob das für die Prämierung reicht ist dann die Frage, die Konkurrenz ist hart :shure :D

    Als Information:
    Mein Maturaarbeit wurde mit dem Prädikat "Ausgezeichnet" bewertet, dem höchsten, was man erreichen kann. Zusätzlich ist sie zur Prämierung vorgeschlagen. Eine Jury wird im Laufe der nächsten etwa 2 Monate entscheiden, ob die Arbeit prämiert wird.


    Das wäre dann die Krönung, immerhin habe ich nicht mal mit dem höchstmöglichen Prädikat gerechnet... Werden sehen. Und ansonsten ists auch nicht weiter wild, mein persönliches Ziel ist eh schon lange übertroffen :)

    Meine Kokü steht auch fast nur rum, haupsächlich weil ich keinen dauerhaften Gehörschaden will und weil das Teil völlig unpraktisch ist :D
    OC ist gar nicht mehr interessant, man sollte sich auf intelligente PCs konzentrieren. Möglichst praktisch, leise und günstig.
    Irgendwann werde ich mich tödlich über meine krankhaften Exzesse aufregen und dann wirds für euch einen Kompressor und ein paar andere Dinge zum Kaufen geben, und in meinem Zimmer wird man nur noch das Surren des 19" CRT hören, wenn der PC läuft :)

    ja würd einfach mal gucken ob alles noch mechanisch hält, und wenns dann läuft ists bestens.
    Mich hatts auch schon mal auf die Fresse gehauen mit dem PC, da war aber dann das Board hinüber (Garantiefall :D). Die restliche HW war i.O.

    ich hab wegen HL2 usw. den 512er Riegel aus meiner Leechkiste gegen einen 256er ausgetauscht, damit ich 786 Ram habe auf meiner Gamerkiste. Für 1 GB reicht momentan einfach die Kohle nicht, sonst hätt ichs schon lange...

    Für eine Leechkiste reichts doch vollkommen aus, wenn du die CPU auf 1200 MHz oder so untertaktest oder auf 1GHz.. (wieviel hat ein 1600+ überhaupt?). Ich hab meinen Athlon TB auch etwas untertaktet, damit er mit passiv Wakü unter 50°C bleibt ;)

    zwei 50 oder 60mm Schrauben/Gewindstangen und ein Aluminium U-Profil, damit kann man jeden Kühler befestigen... und das gibts auf dem Schrott, in der eigenen Werkstatt oder im Jumbo/Bau und Hobby/DIY...

    ja würd mich auch noch interessieren wieviel das Ding kostet.. hoffentlich nicht zu wenig, sonst komm ich auch noch auf solche Gedanken... Das würde meinem Geldbeutel schaden ;)