Eigene Bootscreens

  • Hallo leude..


    mich würde es noch interessieren, wer von euch alles ein eigener bootscreen hat :D



    hab heute gerade einen selber gemacht:


    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • wo hast du die software her? wäre glaub auch mal lustig sowas zu machen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • macht auf jeden fall spass :D


    ist zwar auch nicht eifach ein eigenes bootscreen zu erstellen... zuerst das bild in 4-bit(16-farben) umzuwandeln und dann noch mit hexeditor die HEX-werte für die eigenen farben zu ändern



    ¬: sofwaremässiges hab ich folgende verwendet:
    Paint Shop Pro
    Rescource Hacker
    HEX Editor



    ¬2: bin atm an einem Bootscreen Tutorial am schreiben, wenns jemand interessiert kann ich es mal posten

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • ah wenn der aufwand so gross ist rendiert es für mich kaum :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hatte Windows
    World domination edition aber kA mehr lang her :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • @ RED-WOLF : Dein Tutorial würde mich intressieren, wäre cool wenn du das posten würdest.....

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Zitat

    Original von Fi5HB0N3
    @ RED-WOLF : Dein Tutorial würde mich intressieren, wäre cool wenn du das posten würdest.....


    hum.. evtl. morgen oder übermorgen sollte ich schon fertig werden..
    je nach lust und laune :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • jo, poste mal :D


    so ein UT-Logo würde mir noch passen :]


    ausserdem müsste ich mal rausfinden, wie man mit "ASUS MyLogo" noch was ändern kann ... z.B. noch ein UT-Logo vor dem Bios ... :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • mir gehen die bootscreens seit dem SP2 ein wenig auf die nerven.. wieso waren die auch zu faul, 2 verschiedene bootscreens für home und professional zu machen :S wenn s mir mal langweillig ist, mach ich vielleicht mal einen botscreen für xp mit sp2, welcher aussieht wie der sp1 bootscreen.. vielleicht noch mit einem kleinen "SP2" zusätzlich.. mal schauen..

  • Zitat

    wenns jemand interessiert kann ich es mal posten


    Ja, ja bidde will auch mal n'Bootscreen basteln. ;)
    Ich find dein Bootscreen jedenfalls geil! 8)

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • bei nem alten Board hatte ich mal den Bios-Boot screen gemodded =)


    aber das war damals noch nich so leicht wie heute z.T. (meistens aber auch nich einfacher geworden^^)...


    muss man das Bios auseinandernehmen und neues Modul einfügen etc.etc.^^ und hat halt ne Gefahr, dass man das BIOS zerschiesst, was nich besonders cool is^^...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Solae
    hier gibts ein sehr gutes tut:


    http://www.computerbase.de/art…ndows_xp_bootlogo/drucken


    klar.. das ist ein gutes tut, aber mit diesem tut erstellt man nur ein boologo mit den standart 16 Farben von Microsoft.. ich werde in meinem tut noch "bootscreens mit eigenen farben" schreiben. heute nachmittag kann ich es schnell posten :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    lol sowas unnützes :D


    Über Sinn und Unsinn in gar vielen Sachen dieses Forums zu diskutieren ist müssig. Wer kann und wer will, der soll - alle anderen bitte zurückstehen.


    Zu Zeiten Win9x waren eigene Bootscreens ja massiv in Mode; da fands jeder geil sein Windows so heftig wie möglich zu customisen, also warum jetzt nicht mehr...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Über Sinn und Unsinn in gar vielen Sachen dieses Forums zu diskutieren ist müssig. Wer kann und wer will, der soll - alle anderen bitte zurückstehen.


    Zu Zeiten Win9x waren eigene Bootscreens ja massiv in Mode; da fands jeder geil sein Windows so heftig wie möglich zu customisen, also warum jetzt nicht mehr...



    ich finde, zu jedem Case-modder gehört auch ein windows-mod :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • jo und viele(ich z.B.^^) benützen ja auch Samurize etc.etc...


    naja und sehr viele fahren ja auch nicht mit den 'Standard Farben' vom Windoof, oder?^^


    jedem das seine,ich finds noch lustig, nur ist gehts glaub ich einfach zu wenig lange, bis der Bootscreen wieder weg is, den sieht man gar net wirklich^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    jedem das seine,ich finds noch lustig, nur ist gehts glaub ich einfach zu wenig lange, bis der Bootscreen wieder weg is, den sieht man gar net wirklich^^


    ja das stimmt. aber wenigstens etwas ^^


    mann kann auch selber ein Logon basteln ist sicher auch nicht schlecht.. werde es mal nächste woche versuchen


    beispiel:



    ¬ : Sorry für die verspätung des Tut. ... kann es erst um 17:30-18:00 posten... cya

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()