Letzter-gesehener-Kino-Film

  • Zum Thema Wall-E Feuerlöscher:


    Habt ihr euch überlegt, dass in 700 Jahren die Feuerlöscher so perfekt sind, dass sie fast unendlich viel "Pfupf" haben...? :-)


    Fand den Film hammer... vorallem so lustige Details wie den Apple-Boot-Ton oder der Star Trek Sound bei der "Gegensprechanlage".


    Grüässli
    Kosh

  • Zitat

    Original von Kosh
    Zum Thema Wall-E Feuerlöscher:


    Habt ihr euch überlegt, dass in 700 Jahren die Feuerlöscher so perfekt sind, dass sie fast unendlich viel "Pfupf" haben...? :-)


    hi Kosh ... schon lange nicht mehr im Forum gesehn :)


    naja ... da muss 100000 Bar drin herrschen ... und der sah mir nicht so aus, als hätte der ein Kraftfeld drin, hehe.


    ausserdem ists Widersprüchlich, dass auf der Axiom Feuer mit traditionellem Sprühzeugs gelöscht wird anstatt mit was modernem, das keinen Dreck hinterlässt. sonst müsste MO wieder Überstunden machen.


    Zitat

    Original von Balthazzar
    hab gestern "Der Baader-Meinhof Komplex" geguckt.


    ich auch. fand ihn gut, aber doch irgendwie bissl speziell. in den ersten Minuten dachte ich mir nur: nackte Mädchen? so nen Film in den USA = ab 21? ab 18?


    Eagle Eye hab ich am Donnerstag letzte Woche geschaut. super :)



    Zitat

    Original von Snipa
    btw:
    irgendwie merke ich, dass Biel und Bern denen, die Filme in Edf schauen wollen, immer mehr Steine in den Weg legen X( ... scheinbar ein genereller Trend in der Schweiz? zumindest kommts mir vor, dass Biel dazu übergeht, Filme auf Französisch oder Deutsch zu bringen statt Edf, sowie Bern mehr Deutsch als Edf. als Beispiel mal "All the Boys Love Mandy Lane". hab ne Kritik gelesen und dachte: "ok, tönt interessant, den guck ich mir bei Gelegenheit an." aber was muss man dann herausfinden? ich müsste für Edf extra nach Zürisch fahren, wenn ich den nicht auf Deutsch sehen will? ---> http://www.cineman.ch/kinoprog…ory=&spoken=&time=&order= ;(


    wenn ich Filme auf Deutsch schauen will, dann kann ich auch einfach warten, bis sie in der Glotzkiste laufen :rolleyes


    hat da niemand ne Meinung dazu? :(


    hab auf http://www.westside.ch und dann bei http://pathe-bern.cine.ch/seancessalles.php geschaut. 11 Säle, 312 Vorstellungen von heute bis Mittwoch. von diesen 312 (falls ich richtig gezählt hab), sind nur 4 auf Edf, der Rest in D. weiss nicht, ob ich jetzt kotzen oder heulen soll ... :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa:
    Ist chon zum kotzen, alles nur noch Deutsch.
    Aber ist wohl die Massnahme gegen zuwenig Besucher im Kino.


    Naja, die Kinobetreiber habens einfach immer noch nicht kapiert: Kino ist zu teuer, selbst für die Schweiz.
    Am Montag kosten die Filme weniger und es hat mehr Leute als sonst durch die Woche..wieso das wohl so ist?
    Die Kinobetreiber denken nur, dass wenn sie die Eintritte günstiger machen, weniger verdienen.
    Dass aber dann mehr leute ins Kino kommen und sie im Schnitt sicher mehr verdienen bedenken sie nicht.
    Aber nein, erst mal alles auf Deutsch umstellen, da muss ja das Problem liegen... :kotz


    Mir ist der Eintrittspreis eigentlich egal, gehe sonst nicht viel in den Ausgang, und da kostet alleine der Eintritt in einen Club schon mehr und da kommen dann noch die Drinks dazu.
    Aber viele Leute müssen immer mehr aufs Geld schauen.
    Und da gehen sie halt weniger ins Kino und sparen lieber das Geld für nen grossen Fernseher.


    Naja, werde am Samstag aber dennoch mal ins Westside reinschauen, wird zwar sicher viele Leute haben, aber das ist mir egal.
    Wer kommt auch?^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • muss noch irgendwie rausfinden, wie gross welcher Saal ist usw ... hab noch nix gefunden. z.T. Fehler auf der Site (Firefox).


    dass man mit "alles nur noch Deutsch" mehr Leute ansprechen, glaub ich weniger. wenn neue Filme kommen, diese z.B. im Saal 1l Edf und Saal 2 in D zeigen, wäre ja noch schlau. aber neue Filme von Anfang an D only zu zeigen = dumm. vorallem: Bern ... viel Welschland in der Nähe und trotzdem nix Französisch?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    muss noch irgendwie rausfinden, wie gross welcher Saal ist usw ... hab noch nix gefunden. z.T. Fehler auf der Site (Firefox).


    dass man mit "alles nur noch Deutsch" mehr Leute ansprechen, glaub ich weniger. wenn neue Filme kommen, diese z.B. im Saal 1l Edf und Saal 2 in D zeigen, wäre ja noch schlau. aber neue Filme von Anfang an D only zu zeigen = dumm. vorallem: Bern ... viel Welschland in der Nähe und trotzdem nix Französisch?


    Naja, hingehen kann man ja trotzdem schon, dabei?^^


    Sind 2400 Sitzplätze auf 11 Kinos.
    Nehme an alle sind etwa gleich gross.
    Dann dürften sie so im mittelgrossen Bereich liegen.


    Das interessante dürfte aber sein, dass sie komplett neu gebaut wurden und somit hoffentlich mit dem besten und neusten an Technologie das es grad so gibt für Kinos ;)


    "Drei Säle sind mit Digitalprojektoren ausgestattet, in denen auch 3D Filme gespielt werden können, was das Pathé Westside zum ersten Digitalkino in Bern macht."



    naja, ich muss mir das Westside mal anschauen gehen, schon alleine der Architektur wegen.
    Übrigens; hat so nette Dinge wie Gratis WLAN überall, Gekühlte Schliessfächer (wer hatte bloss diese Idee) für Leute die was gekühltes kaufen und grad noch ins Kino wollen oder so^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Ich hab gehört, im grössten Saal hätte es 500 Plätze... O_o

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • 1. Gehe ich immer nach österreich ins kino
    2. Wenn ich mal was Englisch schauen will, kommt eh keiner mit, weil alle bloss deutsch schauen wollen
    3. Hab da glaub noch nie ein Handy klingeln gehört

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    "Drei Säle sind mit Digitalprojektoren ausgestattet, in denen auch 3D Filme gespielt werden können, was das Pathé Westside zum ersten Digitalkino in Bern macht."


    Wenn sie so tolle Digitalkinos haben wie in Freiburg, wo dann dafür der Ton Störungen hat, na dann.... well done :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Haben die auch GSM-Jammer? :droh Bei 500 Leuten wird mindestens alle 5min. ein Natel klingeln. :schimpf


    war in Taipei schon in einem Sall mit 1000 Leuten (knapp voll Besetzt) und da hab ich kein Natel gehört....ich glaube nicht dass das problematisch wird, einfach die Leute darauf hinweisen.

  • Zitat

    Original von domsch


    war in Taipei schon in einem Sall mit 1000 Leuten (knapp voll Besetzt) und da hab ich kein Natel gehört....ich glaube nicht dass das problematisch wird, einfach die Leute darauf hinweisen.


    Oder die Wände sind so dick, dass ein GSM-Jammer etc. überflüssig wird :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Natürlich nicht, ausser du verwendest sie in nem privaten abgeschirmten Bereich, so dass keine Strahlung vom Jammer nach aussen dringt, aber dann kannst du den Jammer eh grad weglassen. :D

  • Eagle Eye 4/5


    Sehr gelungener film. obwohl man in etwa weiss, was schlussendlich passert (typisch hollywood).
    Zusammenschnitt war ab und zu mal zu hektisch für den film.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Wall-E


    Toller film :) war lustig und wirklich sehr gut animiert! Hat sich gelohnt :applaus

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Burn After Reading 1/5
    fand ich einfach nur langweilig...
    komische Story... gar nicht mein Ding...


    Eagle Eye 4/5
    noch gut gemacht, erinnerte mich an I, Robot


    Zohan 5/5
    lustich, und halt Adam Sandler :)


    Street Kings 5/5
    Super Story, Keanu Reeves auf hochturen :)

  • Nordwand (4/5)
    Sehr gut gespielt, auffallend der verschiedene Kontrast zwischen den einzelnen Szenen, hatte 'n paar mal Gänsehaut wenn's ne Szene mit Tiefgang gab ;-)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2


  • ein Paradebeispiel für verschiedene Geschmäcker :P


    ich fand Zohan gar nicht gut. Burn After Reading fand ich aber ganz lustig, interessant und die Story ist voller unerwarteten Dingen ... tip top.


    und Street Kings? hast du den runtergeladen? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984