Beiträge von tornado

    Der Hyundai wird wohl noch einen klassischen Wandlerautomaten haben, da geht gerne einiges an Leistung und damit Treibstoff im Wandler flöten.


    In Sachen Diesel/Benzin bin ich gleicher Meinung. Ich komm mit meinem Leon 1.4 TSI mit 140PS auf maximal 6.5l, eher so 6.2-6.4l. Achte nicht grossartig auf sparsames Fahren und da ist auch nicht alzu viel sparsame Langstrecke dabei. Der Diesel wäre wohl max. einen Liter sparsamer, das gleicht die Mehrkosten beim Kauf, Dieselpreis, Steuern und Wartung nicht aus.


    Aber sobald das Gefährt etwas grösser, schwerer und unförmiger wird, werden die Unterschiede wohl immer noch grösser sein.

    Dann sag der IT Abteilung deines Arbeitgebers, sie sollen dir eine Kiste mit iTunes zur Verfügung stellen. Das könnten sie sich sparen, wenn sie die Firmen iPhones schon gescheit vorkonfiguriert hätten und dies nicht den Mitarbeitern überlassen. Wenn sie schon so lustige proprietäre Enterprise-Systeme einsetzen, dann richtig.

    330'051 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
    311'800 km - mkey - Volvo 850 2.5 20V
    307'000 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
    302'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 (C4) 2.8 V6 30V
    280'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
    279'550 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    232'832 km - Phyllo - Seat Ibiza GTI 2.0l 16V
    231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
    227'375 km - made00 - VW Golf 2 GTi 1.8
    226'511 km - Angryhellfire - VW Golf IV 1.9TDI 4Motion
    222'000 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    213'360 km / 1993 - Ray°° - Mitsubishi 3000GT 3.0 V6 TwinTurbo
    210'000 km / 1992 - stim0r0l - Saab 900 S 2.0 turbo 16V
    208'000 km / 1997 - stege - Mazda MX-5 NA 1.8
    200'000 km / 1998 - hollow man - Peugeot 106 Quicksilver 1.4
    200'000 km / 2002 - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo [SIZE=7]immerno mitem erschte Turbo ;p[/SIZE]
    194'000 km - Solae - Audi A4 3.0 V6
    180'500 km / 1988 - stim0r0l - BMW E30 325i Cabriolet 2.5 R6 12V
    180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
    165'000 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    160'000 km / 2009 - Scarface - BMW 3er E91 LCI Touring R6 3.0 Turbo
    157'290 km - Kangaroo - Saab 9-3 Aero 2.0T Born from jets
    156'666 km - DarkLordSilver - Audi RS6 (C5) 4.2 V8 40V BiTurbo
    147'000 km - 1999 - gigumärit - Opel Astra G Caravan 1.6 16V
    146.292 km - LeKouz - VW Golf IV Comfortline 1.6 8V
    144'728 km - Kingtiger - Citroën Jumper 33 M self-mod 2.3 HDi
    140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    133'000 km / 2003 - stege.sq - Jaguar X-Type Le Mans 3.0
    132'123 km - Caynnam - Honda Civic Type-R (EP3) 2.0i
    130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
    122'000 km - Vonbond - VW T3 2.1
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km /1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
    112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
    105'557 km / 2002 - Ray°° - Mini Cooper S
    104'200 km - Tobi_Wan - VW Touran 1.9 TDi
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
    100'000 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    100'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel (neu gekauft)
    100'000 km - CruSher - Mini One 1.6
    ..97'000 km - 2004 - kNt - Lexus IS 200 Sportcross 2.0
    ..94'050 km - AdiZollet - Suzuki Bandit S 1200
    ..91'300 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    ..86'000 km / 1969 - stege.sq - MGB 1.6
    ..82'000 km - Vonbond - Fiat Punto 1.4
    ..80'000 km / 1999 - tornado - BMW Z3 2.8 24V
    ..78'000 km / 2007 - frazz - Citroen C2 1.6 16V VTS by Loeb
    ..70'587 km / 2007 - Primetime - BMW 335xi Touring 3.0 BiTurbo
    ..68'500 km - Kingalive - Ford Focus ST BSR 2.5 Turbo 20V
    ..65'600 km - made00 - Ford Focus MK2 1.6 TDi
    ..65'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8
    ..58'200 km / 2006 - toxic - Opel Tigra Twintop Cabrio 1.8l
    ..62'800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
    ..62'000 km - Seng - Audi A4 8K Allroad 3.0 TDi
    ..60'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TTID
    ..57'000 km / 2008 - aixo - Opel Astra H OPC Nürburgring Edition 2l Turbo (Nr. 239/835)
    ..56'500 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
    ..47'800 km - Dr. Love - Chrysler 300c 3.5 V6
    ..44'680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..43'500 km / 2011 - rovster - Octavia 2 RS Kombi 2.0 TSI DSG
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..39'754 km / 2006 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.8
    ..35'544 km - Bluesilentpro - 2008 Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
    ..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
    ..30'000 km - AdiZollet - Peugeot 308 GTi 1.6 THP
    ..29'000 km - Bart - Porsche Panamera turbo Rivage GT 970 4.8 V8 biturbo 650ps
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..26'812 km - Bluesilentpro - 2011 Subaru WRX STI 2.5 Boxer Turbo
    ..19'900 km / 2009 - Xoood - Volvo V50 Summum R-Design 2.0 Turbodiesel
    ..19'500 km - Bart - Hummer H3 5.3 V8 Luxury 5.3
    ..16'950 km - Bluesilentpro - 2008 Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ..15'800 km - 2004 - gigumärit - Triumph Speed Four 600i
    ..14'666 km - DarkLordSilver - Bombardier DS 650 Baja X
    ..11'000 km / 2000 - 2Cool4U - BMW C1 Executive 125ccm
    ..10'000 km / 2013 - tornado - Seat Leon FR 1.4 TSI
    ....8'666 km - DarkLordSilver - Ducati Hypermotard 1100 S
    ....7000 km / 2012 - Flauschibüsi - Renault Megane R.S. 2.0 Turbo
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....6'000 km / 2012 - whyti - VW Polo 6R 1.2 TSI
    ....5'000 km - zBolle - Triumph Speed Triple 1050 Modell 2011 ABS
    ....5'000 km - SEEdER - Renault Clio Sport 2.0
    ....1'000 km / 2011 - cmram - Renault Kangoo 1.5 dCi
    ......900 km - 2012 - freshp - Kymco MXU 300R
    ......850 km / 2012 - Noobinchen - Citroën DS3 Ultra Prestige 1.6 THP155
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
    ......402 km - Yzerman - Range Rover Evoque Si4 Prestige 2.0Turbo
    ......320 km - freshp -VW Golf VII 1.4 TSI
    ......160 km / 2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
    .......10 km / 2012 - CruSher - VW move Up! 1.0 MPI
    ......... 0 km / 2013 - Sneakbite - Renault Clio 0.9 Turbo TCe90
    ..........0 km / 2013 VW Polo BlueGT 1.4 TSI



    Autofriedhof


    333'160 km - Tobi_Wan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D R.I.P. 06.04.2011
    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    281'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t - verkauft wegen Platzmängel 07/2013
    242'000 km / 1992 - mae - Peugeot 205 1.9 GTI [SIZE=7]Nach Frankreich verkauft (=[/SIZE]
    210'000 km / 2003 - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V - verkauft
    208'000 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring - verkauft 09/2012, R.I.P. mein treuer Begleiter!
    206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
    204'580 km - 1999 - SneakBite - Alfa Romeo 166 3.0 - Wirtschaftlicher Totalschaden: 18.7.12
    204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
    187'000 km / 2001 - Primetime - Fiat Punto HGT 1.8 16V - weitergegeben an (Ex-)Freundin
    194'700 km / 1993 - whyti - Nissan Micra K11 1.0 16V Export 18.1.2012
    180'000 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo verkauf Okt. 11
    175'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V (verkauft 05/2012)
    155'000 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI (verkauft 12/2011)
    151'000 km / 2003 - freshp - VW Golf IV 2.0 16V Pacific (verkauft 02/2013)
    150'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID (Verkauft 2010)
    147'000 km / 2002 - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V Verkauft
    145'000 km / 2000 - aixo - Opel Astra G OPC1 Edition 1671 2.0 16V X20XER RIP 04/2012 Reh 1:0 Astra
    138'000 km / 2003 - aixo - Opel Astra OPC Caravan 2.0 Turbo Z20LET Verkauft 02/2013
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    116'873 km - Bluesilentpro - 2001 Mitsubishi Colt Champion 1.3 16V steht zum Verkauf
    135'000 km / 2003 - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V verkauft
    129'000 km - solae - Renault Clio 2.0 16V - Verkauft (2011)
    111'434 km - Bluesilentpro - 2000 Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V verkauft
    109'500 km - CruSher - Mini One 1.6 - RIP
    ..96'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo steht zum Verkauf
    ..96'000 km / 2006 - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V (verkauft 08/2012)
    ..73'900 km - Dr. Love - Audi A4 Cabriolet 2.4 V6 verkauft
    ..58'200 km / 2005 - toxic - Opel Tigra Twintop 1.4 Verkauft 06/2011
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V Verkauft
    ..42'500 km - los lendos - Subaru Impreza 2.0D (Verkauft 2011, wahr wohl nix)
    ..35'487 km - 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC (Leasing fertig..)


    Trauriger Tag - tornado fährt ab jetzt Turbo :nope;)

    Geschwindigkeit berechnen rein mit Beschleunigungsdaten ist auf dem Bike oder zu Fuss schon seehr schwierig. Durch die Integration und die vielen Störbeschleunigungen wird das vor allem auf Dauer zwangsweise ungenau. Bei Fortbewegungsmitteln mit weniger Vibrationen oder wenn das Gerät die errechnete Geschwindigkeit periodisch durch andere Daten/Sensoren jeweils wieder auf einen definierten Wert setzen kann, funktioniert das besser. Flugzeuge benutzen zB. so Systeme (INS) um bei ausgefallenem GPS noch Positionsdaten liefern zu können. Und ich habe mal an so einem System für Züge gearbeitet. War noch sehr interessant :D

    Ich wäre schon froh, wenn sie die vermurksten Formateinstellungen für "Deutsch (Schweiz)" wieder reparieren könnten. Nervt vor allem, weils auch auf der Onscreen-Tastatur beim Zahlenblock so erscheint. Wer benutzt schon das Komma als Dezimaltrennzeichen :nope

    Warscheinlich wird GT7 für die PS4 (soll ja relativ kurz nach GT6 kommen) einfach die grafisch aufgepeppte Variante von GT6 sein.


    Black: Genau, Sony bzw. MS haben zu wenig davon. Die wenigsten Käufer der neuen Konsole werden sich dank dieser Möglichkeit dann noch Games der Vorgängerkonsole kaufen. Und Konsolenkäufer gibts ja anscheinend trotzdem genug, trotz anfänglich kaum vorhandener guter Games...

    Ich habe eine Online Bestellung gemacht und angegeben, dass ichs abholen komme. Vorbereitet war dann aber genau gar nichts, und er ging das Zeugs zusammensuchen. Dabei brachte er etwa 3 mal etwas falsches und hatte für die 5-6 Sachen sicher etwa 10 Minuten. Warum er mich dann zum Kassieren auch nochmal im Kundensystem suchen musste weiss ich auch nicht.
    Im Laden bedienen auch nie mehr als 2 Leute, egal wie viele Kunden dass es hat. Aber selbst wenn nur 3-4 Kunden da sind, geht das gut und gerne mal eine Viertelstunde bis man dran kommt. Wenn sie deshalb wenigstens ihr halb vorbereitetes Nummerzettelsystem benutzen würden, könnte man während dem Warten wenigstens etwas im Laden herumstöbern. Aber nö, man muss schön Schlange stehen...

    Also zumindest in den Steg Freiburg gehe ich auch nicht mehr, die Bedienung dort ist unbrauchbar. In Zollikofen hingegen ist sie absolut ok.

    Zitat

    Original von CruSher
    Deshalb die Frage:
    Sind Winterreifen erst ab Schnee Pflicht oder schon bei winterlichen Temparaturen bzw. evtl. eisiger Fahrbahn?


    In der Schweiz gibt es eigentlich gar kein Obligatorium (im Gegensatz zu Deutschland und Österreich wo man mit Sommerpneus gebüsst werden kann, wenn es Schnee hat) für Winterreifen. Wenn man allerdings den Verkehr aufhält oder es zu einem Unfall kommt wenn man keine Winterreifen montiert hat, kann dich die Polizei büssen und die Versicherung Rückzahlung des verursachten Schadens verlangen. Ob das nur bei Schnee oder auch bei kalten Temparaturen alleine der Fall ist, weiss ich aber nicht.

    Zitat

    Original von hauri
    wenn ich den offiziellen link zum store von Microsoft anklicke switcht es zwar zum store aber zur Startseite und nicht zum Update... ?


    Super, jetzt weiss ich auch weshalb das Update auf meinem Notebook nicht erscheint:


    http://blogs.windows.com/windo…e-it-pro-perspective.aspx


    Enterprise kann nicht über den Store geupdated werden, nur per Medium....


    rovster: So ein Quark, das sieht in deutschen und englischen Foren zumindest bezüglich Windows 8 nicht anders aus. Mit dem Server hatte ich noch nie zu tun. Du sagst es ja selber, man kann nicht mit derselben Herangehensweise dahinter gehen. Dass es nicht jeder mag, wenn seine jahrelange Arbeitsweise über den Haufen geschmissen wird ist ja nun wirklich nicht weiter verwunderlich. Und das hat erstmal gar nicht viel damit zu tun, ob die neue Lösung besser oder schlechter ist. Ist halt das Gewohnheitstier im Mensch. Wenn die Vorteile auf den zweiten Blick erkennbar sind, kippt der Tenor normalerweise bald einmal. Scheint aber bei der neuen Oberfläche nicht so der Fall zu sein, bei mir auf jeden Fall auch nur bedingt.

    Zitat

    Original von aixo
    Weil W81 kein Servicepack ist. Es soll im Marketing als neue Version platziert werden. Finde ich auch richtig. Die ganzen Jammeri von W8 kommen vielleicht nochmals von Ihrem Jammertrip runter und schauen sich das ganze nochmals an.


    Die werden danach genau so enttäuscht sein. Die Hauptkritikpunkte der Jammeris wurden mit 2-3 billigen Pfläschterlis überdeckt, der Grossteil der Änderungen fand anderswo statt. Mit 8.1 kommt mir die neue Oberfläche nun zumindest so halbwegs fertig und brauchbar vor. Zuvor wars eine reine Zumutung und einfach nur Unfertig, sowohl per Touch, wie auch per Maus. Das als neue Betriebssystemversion zu verkaufen ist, wie du schon sagst, reiner Marketing-Unfug. Aber ist ja zumindest gratis...