Beiträge von Lyunac

    also bei mir funktionierte der vorgänger 842ME auch ohne DNS eintrag. ob du da einen oder 2 hinein tust spiel eigentlich nur ne rolle wenn einer down ist.
    ach bei den clients musst ich den router als DNs angeben. nur so funktioniert es bei mir.


    wfg yc

    naja wenn ich bei uns ne diskusion über ocz starte, dann muss ich ihnen auch gleich erklären was den zu diskutieren währe. wir haben halt ein ganz anderes publikum.


    aber danke mal für die tipps. mal sehn was sich davon brauchen und umsetzen lässt.


    wfg yc

    also ich sehe nicht wo du das problem hast.
    einfach fli4l hinter das zyxel hängen und los surfen. wenn du noch gemappte ports brauchst dann mappste alle auf den fli4k und von da weiter. und ich denke es geht sogar wenn du neben dem fli4l auch noch 5 andere pc's an das zyxel hängst(wahrens nicht nur 4 rechner insgesammt?).


    wfg yc

    so der ftp ist nur unter deiner ip erreichbar. und wenn du einen router hast musst du ach noch den port 21 mappen. versuchs mal mit 127.0.0.1:21 im ie da siehste ob der server überhaupt läuft. wenn du einen kollegen oder wer weiss ich darauf zugreifen lassen willst musst du ihm deine ip sagen, die ip die du von deinem internet-provider zugewiesen bekommst.


    ach hast du kein irc? sowas lässt sich da viel besser lösen.


    wfg yc

    Erst mal keine ahnung wie ihr hir zu werbung steht oder ob ihr das als werbung anschaut. inden regeln fand ich nix alo post ich mal.


    Bei uns auf den HTB(hightech-board) ist nach rund einem jahr nix mehr los. 1000 member hin oder her, die neuen beiträge sind minim. alles im allen haben wir wehniger leben als vor einem jahr. ist eigentlcih fast nur noch ein board von uns mod's.


    jetzt aber zu dem was ich wissen will.
    gibt es so viele board's die sich mit pc und co beschäftigen dass wir einfach brig sind?
    oder habt ihr eine idee wie wir wieder ein bischen mehr leben ins board bringen?


    ok ist n dummer ort für so fragen. ist ja fast konkurenz, aber bei euch läuft was. das konnte ich feststellen. gibts da nen trick dabei?


    naja ich freu mich auf alle antworten und auch auf kritik.


    wfg yc

    im ie versuch mal ftp.mad.com:21 oder nur mad.com:21
    aber eigentlich ist ie so ziehmlich das letzte was ich für ftp nutzn würde. zieh dir irgend einen ftp-clienten.


    wfg yc

    So dann will ich euch mein Hardwarelager nicht vorenthalten. evt kann ja jemand noch was brauchen. und besser als das es bei mir verstaubt ists allemal.


    also das ist zu haben:


    1 Logitech Wingman Joystik
    1 Intel printserver netport express pro/100
    1 Agp karte voodoo 3 (3300 *glaub*)
    1 isdn karte von Rvs PCI
    1 tvkarte miro Video PC-TV PCI
    1 cd-rom (alt)
    2 nic 3com 10mbit PCI(diverse anschlüsse drauf)
    1 nic 3com ISA
    1 soundkarte ISA


    jo das ist vorläufig alles. vieleicht find ich irgend wann noch was. ach ja ie preise sind verhandel bar;D.


    wfg yc

    also was es sich mit der system partition und pm auf sich hat weiss ich nicht. aber die buchstaben spielen eine rolle. ich hantiere mi 7 partitionen und das ohne probleme. es spielt auch keine rolle was du wo reintust.


    wfg yc

    jo size 1 reicht völlig und gute, sinvolle beiträge (in anderen boards) sind die bessere pr also "noobmässige" signaturen. viele user sind goil aber die hautsache an nem board ist die community. vor nem jahr hätt ich nie an sowas geglaubt. hab aber erfahren müssen das eine community im hintergrund etwas von goilsten ist.


    wfg yc

    also er meinte nicht den fi einen hauses, sondern eine schutzschaltung des netzteils. also mein nt stellt ab wenn ich +12 ans case halte. ka wie das mit nem widerstand dazwischen ist, hab ich noch nie probiert. ich würde das lassen.
    ach übrigens fi ist nicht gleich sicherung und ET roult ;D


    wfg yc

    boh goil herzliche gratulation zu euerem 500sten user.
    ist immer weider goil so runde zahlen was?


    naja auf die nächsten 500 :saufen


    wfg yc

    also 25kB/s sind doch ganz in ordnung. viel merh wirst du nie erreichen mit adsl. alles was du hochlädst braucht auch noch bandbreite. adsl hat die schwäche das up und down nicht kommplet getrennt sind. bei vollem upload wirst du nix mehr downloaden können. ich hab n 512er und mehr als so 50kB/s an daten bring ich auch nicht runter.


    wfg yc

    Also das surren kann durchaus von der regel elektronik kommen. ich nehme mal an das die da nicht direkt mit potis regeln, sondern elektronisch. wenn das ähnlich funktioniert wie ein elektronischer dimmer. dann liegts daran und da kannste nix machen.


    wfg yc