Wasser- oder Luftkühlung?

  • Die Diskussion mit Mutzli hat mich auf eine interessante Frage gebracht. Wieviele von Euch kühlen ihren PC eigentlich wie?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wakü rockt! :rocknroll2
    In letzter Zeit haben (trotz der hohen Kosten) erstaunlich viele Leute auf Wasserkühlung gewechselt. Scheint im Trend zu liegen!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Die kosten fallen ja meistens nicht bei jeder Hardwaregeneration an, von daher fallen die einmaligen 500.- nicht soo ins Gewicht imo.


    Wasserkühlung btw.

  • ich hab beides....
    also der server ist komplett Luft"gekühlt" (der TB ist ein abartiger hitzkopf, im Sommer erst recht!). und mein PC ist experimentell mit der selbstbau wakü gekühlt, momentan CPU Temp 29°C, Systemp 28°C.
    zitemp 25-26°C.

  • Hauptsys: Wasser, was denn sonst? :D


    Der Rest ist Luftgekühlt (2 Server, 1 PC, Notebook), sind aber auf low noise getrimmt oder dann stehen sie nicht in meinem Zimmer.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • alles luft gekühlt. aber ka wie lange noch. in der nächsten zeit werde ich mal sicher ned wechseln.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • ATM luft aber das nur wechselbedingt also eigentlich wasser

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nach einem kurzem misslungenen Umstieg wieder alles LuKü und stolz darauf :D


    btw. Armi, du hast Prommi-Kühlung vergessen :schimpf;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich bin nicht so cool und flüssig (vorallem portemonnaie) wie die anderen, ich kühl noch mit luft, ist aber gute luft die mein pc bekommt. ;)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von tornado
    Nach einem kurzem misslungenen Umstieg wieder alles LuKü und stolz darauf :D


    gibt's da einen thread dazu? tönt noch interessant ...

  • Zitat

    Original von tornado
    Nach einem kurzem misslungenen Umstieg wieder alles LuKü und stolz darauf :D


    Du wirst auch noch auf den Geschmack kommen. Im Wünnewiler Hinterland dauert halt alles ein bisschen länger, gell Tornado! :D


    btw: tüüüüüüt...tööööööt... :skull1

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein