9700pro oder 9800nonpro?

  • tach leute,


    bin neu hier (jaja, nennt mich newbie ;-( ) und hab schon ein bisschen rumgelesen.


    nun zur frage. ich will mir nen neuen pc zusammenstellen (2600+, 1024mb ram, a7n8x MoBo,) und weiss nich welche graka ich nehmen soll.


    manche sagen die 9700pro ist besser, andere behaupten die 9800nonpro ist besser.
    ich tendiere eher zur 9800 weil die billiger ist (ccomp.ch)


    tja, nun bin ich total verwirrt und mir tut schon langsam der kopf weh...
    was meint ihr? welche soll ich nehmen?
    und wie sieht es mit übertaktungsmöglichkeiten aus? (falls es mal zeit wird, in so eins, zwei jahren ;) ) welche eignet sich da besser?


    und von welchem hersteller sollte sie sein? ccomp.ch hat ja nur club3d karten im angebot, is das ein guter hersteller? oder gibts da bessere?


    nochwas, die 9800pro kommt nicht in frage da sie zu teuer ist (100 franken teurer... bäh )



    naja, vielen dank schonmal im voraus. *auf viele antworten hoff*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Off-topic: ich empfelle der abit nf7-s oder sl, als mobo


    Club 3d haben infineon ram bei der 9800 non pro glaube ich, aber es kommt auch auf rev drauf an!!, ich tendire mehr zu 9800 non pro, weil er die neureres technologie hat, aber ich weiss auch nicht was sie bringen sollte :D , aber wenn der 9800 non pro noname ram hat, würde ich doch der 9700pro nehmen, weil kannst noch höher takten


    Und willkommen ins forum ;D


    für mir bist du ein: Komplettsystem-Käufer :D

  • Hiho du n00b :D


    Ich würde wie Scarface gesagt hat eher zu nem Abit oder EPoX greifen ;)
    Bei den 9700Pro zu 9800 kannste machen wasde willst, am besten auf den Preis schauen da der Leistungunterschied sehr gering ist.

  • Jo, unterschiede sind gering. Aber wenn Du auf AntiAliasing und Anisotropisches filtern usw. scharf bist, also wenn für dich die Bildqualität zählt, würd ich die 9800er wählen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ich nähme die 9800er - der Kern ist besser OC-bar, zudem ist er noch etwas optimiert worden.


    Zum System: ich möchte Dich nicht beeinflussen, nur beraten: Für mich käme eben ein P4-2.4C auf einem Abit IS7 oder ASUS P4C800 ebenso (oder noch eher) in die Ränge ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MrBios
    Unterstütze keine Monopole :D


    Wenn er keine Monopole unterstützt was hat er den für ne Hardware das nimmt mich wunder!!!!!
    :P:P:P:P:P:P

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • *lol* oder n Trident GPU uf nehm Radeon 9800 pro layout *G* :) und n Transmeta Cruso CPU auf nehm amiga MB :dummesposting

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • ok, nehm ne 9800 :))


    nur noch ne kleine frage, gibts bessere hersteller als club3d? ich mein so von der leistung her, ich dachte club3d is da ziemlich verbündet mit ATi.


    und was die für ram haben geh ich kurz gucken, gleich wieder da :)


    jungs, dieses forum gefällt mir immer mehr, soviele antworten in so kurzer zeit gabs sonst in keinem forum :)



    Zitat

    Original von Scarface


    für mir bist du ein: Komplettsystem-Käufer :D


    *rang tret* :D




    edit: habs gfunden
    http://www.club-3d.nl/products2.php?catid=1&prodid=65
    aber da steht nich welche speicherdings der braucht :(


    irgendjemand hier der die karte von club3d hat und mir da weiterhelfn kann?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Also Monopol= Intel, Microsoft= Windows was ich leider zugeben muss das ich das benutze :( . Jetzt kommt ja natürlich dann das TOLLE TCPA ;-( . Danke Microsoft

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Es gibt auch no unix alternativen auf denen win 32 anwendungen laufen ;)))
    und wen Microsoft wirklich ersnt macht können sie in 2 jahren insolwenz beantragen *lol* und wie gesagt TCPA naja... soll ruhig kommen wird schon ne möglichkeit geben es auszuschalten ;)))

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • @ caradhras:
    sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 3,0ns RAM, genauer Infineon DDR SGRAM HYB250128323C-3.0
    A 0310 SUU 15875


    Cya Lorward

  • danke ward :)



    das sin nun also die guten. ausgezeichnet :D
    *thema GraKa abhak*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Mr. Bios du unterschätzt die Users :=) wird schon ne gecrackte version geben ;) und sonst gibts noch genug alternative Linux Solaris IRIX etc..

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Bei FunComputer gibbet die 9800Pro von GigaCube für nur 520sFr... ist da net ein schnäpchen?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Doch, ist ein verdächtiger Hitpreis, taugt die Karte auch was?
    Weiss jemand was da für RAMs drauf sind?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!