Eure Traumautos/Bikes

  • doc, geh's mal fahren - die Ernüchterung wird kommen :D


    wäääääh @ Spoiler...


    aber der Preis ist noch heiss!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    doc, geh's mal fahren - die Ernüchterung wird kommen :D


    ..wiso bist du mal damit gefahren?! Ich hab keine Ahnung wie er sich fährt, rein optisch ist er für sein Preis aber ein snäpchen.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    wäääääh @ Spoiler...


    das ist halt Geschmakssache :P


    Zitat

    Original von Sh@rky
    aber der Preis ist noch heiss!


    ..du kannst dir den "Zonk" kreuzweise :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Ist wirklich nicht so der Hammer... bin ihn auch gefahren, man muss wirklich sehr hochtourig fahren, damit was kommt...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Jops höre ich jetzt immer mehr!


    Auch von diversen Hondafahrern und die sind sich Drehzahlboliden ja gewohnt.. aber den RX8 hat untendurch anscheinend 0 Drehmoment.
    Hat wer Drehmomentkurven von nem RX8? Würd mich jetzt mal interessieren.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Jetzt find ich mal ein Auto ausser Mercedes geil und dann findet ihr, es sei scheise Motoriesiert :P


    Ich kaufe mir ein RX8 und werd ihn von Brabus tunen lassen :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Die bauen dann einen V6 ein :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ist wirklich nicht so der Hammer... bin ihn auch gefahren, man muss wirklich sehr hochtourig fahren, damit was kommt...


    mein Eindruck: bis 4000rpm nichts, ab 5000rpm kommt's langsam, so dass man den Eindruck bekommt ''aha, jetzt (bei 6000) geht's gleich los'' und dann ist's schon vorüber ;(


    Drehmoment scheint die Schwäche der Wankelmotoren zu sein...


    Brabus-getunter RX8? Das könnte was werden, aber nur, wenn sie ihn anständig ''aufbohren'' :D



    btw: beim Suchen nach der Drehmomentkurve zwar nicht fündig geworden, aber dafür das hier gesehen - auch noch ganz interessant (von einem, der offenbar schon viele RX8 gefahren und auch elektronisch überprüft hat):


    ''Mein Alter RX7, mit nachweislich 251 PS, gemessen an den Antriebsrädern, lief nach Tacho auch um die 290Km/h.
    Das waren aber effektiv nur 248,6 km /h gemäß der Datenaufzeichnung auf der elektronischen Meßstrecke. Das besagt ja schon einiges über die Tachoabweichungen.
    Es gibt viele Fahrzeuge, die laut Tacho sehr schnell sind, und nur die angegebene Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeughersteller gemäß elektronischer Messungen erreichen'' :D


    und


    ''Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles. Ein Auto sollte KAWUM im mittleren Drehzahlband entwickeln und dabei auch wirtschaftlich laufen.''


    wer sagt's denn... :] 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich find die wankelmotoren nur von der idee schon hammer, allerdings sind sie bestimmt (noch) schlechter als die konventionellen motoren, aber die wurden jetzt auch schon 100 jahre mit grösstem aufwand optimiert, weshalb der unterschied auch verständlich ist... allerdings ist dies logischerweise auch kein argument für den rx8 obwohl ich ihn optisch auch den hammer finde!


    mfg

  • Zitat

    Original von Raul
    nein.. und sieht besser aus...


    agree - hab' ihn mal beim Händler gesehen: neu, GELB (auch eine schwarze Occasion) - wenn Du da drumherumtanzt' und von oben und unten betrachtest, so in die Knie und über die Haube blicken und so, könntest Du meinen, das stehe ein Ferrari vor Dir - arschgeil ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von zbolle
    Mazda RX-8


    WOW 8o *sabber*


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • ach was - AUDI - das ist was für Zahnwälte (genau wie die veredelten Harleys) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von h4rdd!sk r!pp3r


    WOW 8o *sabber*


    Naja, die Felgen und der Heckspoiler sind nicht so das wahre...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wenn sie schon damit plagieren, dass überall das Wankelsymbol als Designelement verwendet worden sei, dann müssten die Felgen da auch dreinpassen ;)


    Und der Spoiler ist schrecklich, zudem auch lächerlich - bei einer Vmax von 230 km/h braucht das kein Schwein :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der RX8 ist schon ein sehr schönes Auto. Vor allem die hinteren Türen finde ich genial.
    Aber für ungefähr das selbe Geld gibts den Nissan 350Z, der auch klasse aussieht und technisch und von der Fahrleistungen her auf jeden Fall die bessere Wahl ist.
    Oder für die Retro-Look-Fans den Crossfire von Chrysler. Der sieht auch ganz gut aus und liegt auch in der Preisklasse des RX8.


    Für den RX8 gibts einfach zu viele Alternativen mit anständigem Motor als dass man das Auto ernst nehmen könnte ;)

  • pervers dieses Auto hehe =D
    nur leider ist Vorne getöhnt nicht erlaubt ;(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Toppreise-Admin
    Für den RX8 gibts einfach zu viele Alternativen mit anständigem Motor als dass man das Auto ernst nehmen könnte ;)


    Hast du mal auf der Stasse RX8 und 350Z gezählt? Massiv mehr RX8, zumindest hier in der Umgebung.


    Aber anscheinend hätten sie die Turbos der RX7er doch nicht einsparen sollen. Gäbe sicher noch eine interessante Charakterisitk :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl