doc, geh's mal fahren - die Ernüchterung wird kommen
wäääääh @ Spoiler...
aber der Preis ist noch heiss!
wäääääh @ Spoiler...
ZitatOriginal von Sh@rky
..wiso bist du mal damit gefahren?! Ich hab keine Ahnung wie er sich fährt, rein optisch ist er für sein Preis aber ein snäpchen.
ZitatOriginal von Sh@rky
wäääääh @ Spoiler...
das ist halt Geschmakssache
ZitatOriginal von Sh@rky
..du kannst dir den "Zonk" kreuzweise
Ist wirklich nicht so der Hammer... bin ihn auch gefahren, man muss wirklich sehr hochtourig fahren, damit was kommt...
Jops höre ich jetzt immer mehr!
Auch von diversen Hondafahrern und die sind sich Drehzahlboliden ja gewohnt.. aber den RX8 hat untendurch anscheinend 0 Drehmoment.
Hat wer Drehmomentkurven von nem RX8? Würd mich jetzt mal interessieren.
Jetzt find ich mal ein Auto ausser Mercedes geil und dann findet ihr, es sei scheise Motoriesiert
Ich kaufe mir ein RX8 und werd ihn von Brabus tunen lassen
Die bauen dann einen V6 ein
ZitatOriginal von MiBfinity
Ist wirklich nicht so der Hammer... bin ihn auch gefahren, man muss wirklich sehr hochtourig fahren, damit was kommt...
mein Eindruck: bis 4000rpm nichts, ab 5000rpm kommt's langsam, so dass man den Eindruck bekommt ''aha, jetzt (bei 6000) geht's gleich los'' und dann ist's schon vorüber
Drehmoment scheint die Schwäche der Wankelmotoren zu sein...
Brabus-getunter RX8? Das könnte was werden, aber nur, wenn sie ihn anständig ''aufbohren''
btw: beim Suchen nach der Drehmomentkurve zwar nicht fündig geworden, aber dafür das hier gesehen - auch noch ganz interessant (von einem, der offenbar schon viele RX8 gefahren und auch elektronisch überprüft hat):
''Mein Alter RX7, mit nachweislich 251 PS, gemessen an den Antriebsrädern, lief nach Tacho auch um die 290Km/h.
Das waren aber effektiv nur 248,6 km /h gemäß der Datenaufzeichnung auf der elektronischen Meßstrecke. Das besagt ja schon einiges über die Tachoabweichungen.
Es gibt viele Fahrzeuge, die laut Tacho sehr schnell sind, und nur die angegebene Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeughersteller gemäß elektronischer Messungen erreichen''
und
''Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles. Ein Auto sollte KAWUM im mittleren Drehzahlband entwickeln und dabei auch wirtschaftlich laufen.''
wer sagt's denn...
ich find die wankelmotoren nur von der idee schon hammer, allerdings sind sie bestimmt (noch) schlechter als die konventionellen motoren, aber die wurden jetzt auch schon 100 jahre mit grösstem aufwand optimiert, weshalb der unterschied auch verständlich ist... allerdings ist dies logischerweise auch kein argument für den rx8 obwohl ich ihn optisch auch den hammer finde!
mfg
der RX8 sieht echt geil aus
schade, dass er anscheinend nicht so gut läuft untenraus
hat der S2000 nicht auch einen wankelmotor drin?
nein.. und sieht besser aus...
(böööses büsi hooligeeeen gsi ; ( )
ZitatOriginal von Raul
nein.. und sieht besser aus...
agree - hab' ihn mal beim Händler gesehen: neu, GELB (auch eine schwarze Occasion) - wenn Du da drumherumtanzt' und von oben und unten betrachtest, so in die Knie und über die Haube blicken und so, könntest Du meinen, das stehe ein Ferrari vor Dir - arschgeil
joa, der S2000 ist echt ein traum! weiss, orange, hellblau - der sieht einfach immer voll geil aus :))
ZitatOriginal von zbolle
Mazda RX-8
WOW *sabber*
Gibts eigentlich keine 8er Kombi von Audi? Der RS 6 + ist zwar auch noch edel (der Preis auch)
ach was - AUDI - das ist was für Zahnwälte (genau wie die veredelten Harleys)
ZitatOriginal von h4rdd!sk r!pp3r
WOW *sabber*
Naja, die Felgen und der Heckspoiler sind nicht so das wahre...
Wenn sie schon damit plagieren, dass überall das Wankelsymbol als Designelement verwendet worden sei, dann müssten die Felgen da auch dreinpassen
Und der Spoiler ist schrecklich, zudem auch lächerlich - bei einer Vmax von 230 km/h braucht das kein Schwein
Der RX8 ist schon ein sehr schönes Auto. Vor allem die hinteren Türen finde ich genial.
Aber für ungefähr das selbe Geld gibts den Nissan 350Z, der auch klasse aussieht und technisch und von der Fahrleistungen her auf jeden Fall die bessere Wahl ist.
Oder für die Retro-Look-Fans den Crossfire von Chrysler. Der sieht auch ganz gut aus und liegt auch in der Preisklasse des RX8.
Für den RX8 gibts einfach zu viele Alternativen mit anständigem Motor als dass man das Auto ernst nehmen könnte
pervers dieses Auto hehe =D
nur leider ist Vorne getöhnt nicht erlaubt
ZitatOriginal von Toppreise-Admin
Für den RX8 gibts einfach zu viele Alternativen mit anständigem Motor als dass man das Auto ernst nehmen könnte
Hast du mal auf der Stasse RX8 und 350Z gezählt? Massiv mehr RX8, zumindest hier in der Umgebung.
Aber anscheinend hätten sie die Turbos der RX7er doch nicht einsparen sollen. Gäbe sicher noch eine interessante Charakterisitk