Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Der ist auch imstande, mit einem Hochdruck-Turbo-Motor aus dem Standgas einen Durchzugsvergleich mit einer Fiat-Familienlimousine zu machen :totlach


    Ja stimmt schon. Er ist halt ein seeeehr emotionaler Mensch :gap
    Koenigsegg ist er afaik schon gefahren...
    btw: Uppe gleich noch das Vid vom TVR Sagaris :mua

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von R@mbo
    btw: Uppe gleich noch das Vid vom TVR Sagaris :mua


    UH JA UH JAAA!!! :cheers



    Shit - nach diesem F430-Video könnte man direkt Ferrari-Fan werden...



    wenn da der Sagaris nicht wäre! :D


    DIESER SOUND! :applaus :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • die 3.12s sind ''nur'' 0-60mi, also 0-96km/h - wenn er da schalten muss, kommt er sofort auf 4s.


    btw: Alzen Porsche: 2.5s :D



    Nicht, dass der grad ausgesprochen schön wäre - aber teuflisch schnell :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: Alzen Porsche: 2.5s :D


    Und trotzdem hat ihn der Manthey Porsche am 24h Rennen geschlagen ;)
    Kein Wunder, fährt ja auch mit KW Fahrwerk :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    die 3.12s sind ''nur'' 0-60mi, also 0-96km/h - wenn er da schalten muss, kommt er sofort auf 4s.


    hab immer gedacht 60mph=100km/h?


    und nein, der muss bestimmt noch nicht schalten bei 60mph, mein 1.6l-furz macht ja noch knapp 90km/h im 2.

  • Zitat

    Original von Weasel


    hab immer gedacht 60mph=100km/h?


    und nein, der muss bestimmt noch nicht schalten bei 60mph, mein 1.6l-furz macht ja noch knapp 90km/h im 2.


    1 Mile / Stunde = 0.44704 m/s => 1609,344 m/h => 1,609344 km/h * 60 (60 mph) = 96.56064 km/h


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Weasel
    und nein, der muss bestimmt noch nicht schalten bei 60mph, mein 1.6l-furz macht ja noch knapp 90km/h im 2.


    Hehe, tja, die Frage ist drum auch eher, ob er kurz vor 100 nicht vom 1. in den 2. Gang schaltet :tongue

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Und trotzdem hat ihn der Manthey Porsche am 24h Rennen geschlagen ;)
    Kein Wunder, fährt ja auch mit KW Fahrwerk :D


    Das lag mit Bestimmtheit nicht am Fahrwerk und schon gar nicht am Motor ;)


    Die Alzen-Crew hatte enorm Pech, war ein Bericht im Sport Auto, aber hab' ihn grad nicht mehr zur Hand.


    OK, die Manthey-Crew hat's gleich beim Start zustande gebracht, den Lader böswillig zu zerstören: der Idiot (ich kann's nicht anders sagen) hat's doch tatsächlich fertiggebracht, die beiden Einführungsrunden (wegen Schneefall hinter dem Pace-Car) mit VOLLGAS und gedrückter Bremse (um den Lader und den Motor auf Betriebstemperatur zu halten) zu fahren - 2 Nürburgringrunden lang!!! Dass da viel zu hohe Abgastemperaturen anstehen sollte selbst einem Amateur klar sein...


    Sorry, aber so einer ist nicht ganz dicht :stupid :stupid :stupid




    tornado: genau das denke ich eben auch :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Xoood


    1 Mile / Stunde = 0.44704 m/s => 1609,344 m/h => 1,609344 km/h * 60 (60 mph) = 96.56064 km/h


    die gleichung stimmt :P

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()


  • der reihe nach:


    die manthey-crew hatte erst am morgen einen motorschaden (infolge schaltfehler...)


    die mit dem lader-crash beim start waren die alzen-brüder.


    der "idiot" heisst uwe alzen, ist ein vielleicht etwas raubeiniger aber erstklassiger rennfahrer (u.a. alte und neue dtm)
    die einführungsrunde ist für rennfahrer recht anspruchsvoll, volle konzentration, an alles denken, reifen und motor auf temperatur halten; ich möchte hier dirk adorfs rennbericht (24h - v8-star-jaguar) ausschnittweise zitieren:

    Zitat

    ...So, die Spannung steigt, auf gehts Adorf, rein ins enge Cockpit. Habe ich euch eigentlich schon mal gesagt wie ich mich in diesem Moment fühle? Ganz ehrlich? Ich habe Angst, ja Angst, denke mir immer wieder: Was machst du hier eigentlich? Du könntest jetzt so tolle Sachen machen, und was machst du? Rennen fahren! Hinter dir über 200 "Gestörte" und die vor dir sind auch keinen Deut besser! Mein Puls raßt, Lieber Gott, laß alles glatt gehen, bitte bitte.


    Erst auf der Döttinger Höhe kam der Funkspruch aus der Box: Zweite Einführungsrunde wegen dem Regen! Oh man, in dem Moment zitterte doch schon mein ganzer Körper, also wieder etwas "runter Fahren", cool bleiben, noch 20 min. bis zum Start. Die Einführungsrunde ist übrigens super schwer für uns zu fahren, da die Katze im Teillast-Bereich überhaupt nicht laufen will! Es ruckelt wie wild wenn man so langsam fahren muß! ...

    zum bericht


    greez madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von madmax
    die mit dem lader-crash beim start waren die alzen-brüder.


    der "idiot" heisst uwe alzen, ist ein vielleicht etwas raubeiniger aber erstklassiger rennfahrer (u.a. alte und neue dtm)
    die einführungsrunde ist für rennfahrer recht anspruchsvoll, volle konzentration, an alles denken, reifen und motor auf temperatur halten; ich möchte hier dirk adorfs rennbericht (24h - v8-star-jaguar) ausschnittweise zitieren:


    Sorry, dann hab' ich das verwechselt. Aber es ändert nichts daran, dass ich's einfach gar nicht begreifen kann, dass ein so guter und erfahrener Rennfahrer über 2x20km (!) einen so hochgezüchteten Turbomotor derart quält! das KANN ja gar nicht gutgehen. Zudem hätte es beim Hinweis, dass eine zweite Einführungsrunde zu fahren ist, gereicht, auf den letzten vielleicht 2, 3km die Kiste auf optimaler Temperatur zu halten, aber sicher nicht über die ganzen 20km... :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Alzen hin, Manthey her ... es ist und bleibt ein Porsche :D


    Diese Carbon-Schöhnheit (angeblich nur 1230kg!!) kann man aber nicht genug oft posten:


    Was für ein Cockpit!








    Bilder von Autobild.de

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!