Eure Traumautos/Bikes

  • Der tiefe Preis kommt daher, dass OPEL dank dem ollen Amerikaner, der OPEL kaputtoptimiert hat, qualitativ so im Keller war, dass sie gar nicht umhin kommen, preislich derart agressiv zu handeln, aber die Qualität trotzdem auf dem Niveau der anderen hersteller zu halten. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • der tiefe Preis - naja - der muss so sein, sonst kauft sich ja niemand mehr einen Opel.. was die an Image verbockt haben schafft auch kein zweiter so schnell wieder (Vollrostkarosserien... :nope).

  • sry egal ob corsa, zafira, astra oder vectra (den signum kenn ich ned) ich habe bisher KEINEN gesehen beim dem das interieur wirklich sauber gemacht ist. das fängt beim biederen design an, über ungerade spaltmasse bis hin zu einfach schlampig gemachten bedienelementen.
    wenn ich sehe wieviel unterhalt unsere firma an den firmen-opels hat dann kommt mir das schaudern. so geschichten wie motorelektronikdefekt alle 6 monate, defekte servolenkungen nach einem Jahr etc. da ists mir egal was der mocken und das fahrwerk drunter sind die karren taugen in meinen augen einfach nicht auf dem aktuellen markt

  • ich weiss grad nicht mehr, wie der Typ hiess, der OPEL sanieren sollte (logischerweise ein Amerikaner...), aber der hat offenbar von den Zulieferern verlangt, dass sie die Ware praktisch zum halben Preis liefern - dass dabei die Qualität leidet ist ja nur logisch. Und daran kauen sie noch heute, obschon's seit einigen Jahren nicht mehr so ist.


    Elektronikdefekte? Das gibt's auch bei AUDI, BMW und Merc - das ist heute üblich (ausser vielleicht bei den Japanern) ;)


    Sonst schau' Dir mal die Rückrufliste beim TCS an - da sind die noblen deutschen Hersteller mit den abartigsten Defekten wirklich sehr sehr prominent vertreten - da sind Räder, die an den Bremsleitungen scheuern noch das Harmloseste - und das bei einem Audi oder BMW :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • sry aber wenn die quali scheisse ist kann man nicht von einem traumauto reden... klar die meisten japaner haben absolut kein schönes innenraumdesign aber dafür passt wenigstens alles bündig zusammen :rolleyes

  • meine Familie fährt einen 2000er Vectra. Mal abgesehen von der billigen Elektronik ist der Opel sehr gut verarbeitet. Jedenfalls einiges besser als mein Peugeot mit dem selben Jahrgang. Aber darüber haben wir hier ja schon zig mal diskutiert.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • eben - genau seit ca. 4-5 Jahren sind die Zulieferer-Qualitätsanforderungen grundlegend geändert worden ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wir haben vectras des jahreganges 2004 im einsatz bei uns:
    - zierleisten schliessen innen und aussen nirgends bündig ab
    - leerblenden im armaturenbrett nicht bündig zueinenader und das in derbem masse
    - problem mit der elektronik, teilweise fahrzeugfehler ohne das einer anstehend ist
    - turbo hat zeitweise aussetzer (wenn du in den turbobereich kommst gibts nen ruck, warnlampe kommt und nix turbo !!!)
    - zentralverriegelung besonders am kofferrraum hat aussetzer/geht teilweise nicht
    - bei einem auto nach einem jahr probleme mit der servolenkung


    bis auf letzteres treten die probleme bei beiden vectras auf
    da soll mir keiner mit qualität kommen... egal ob nun euer godfather supersaab motor mit superfahrwerk drin is oder was auch immer... die opel die ich kenne sind weit weg von irgend einem traumauto


    achja und bei alen opels dich ich kenne: beschissen träges verhalten gegenüber dem gaspedal

  • Also ich weiss nicht wie gut sie im Vergleich zu anderen sind, aber von den Opeln die mein Vater kauft (scheinbar irgendwie aus Prinzip) war der neuste der beste vom Klappern etc.

  • OOR: bis auf deinen letzten Satz und die Elektronik kann ich nichts bestätigen. Klar, du wirst deine Erfahrungen gemacht haben. Ich meine. Du hattest Pech, ich weniger...deine Meinung alleine schliesst nicht alle Meinungen ein. Generalisieren sollte nicht der Inhalt dieses Threads sein.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • wie gesagt: diese Elektronikprobleme hört man ja auch von den überteuren deutschen Kollegen - und wie auch gesagt: schau' Dir mal die Rückrufliste an: http://www.auto-schweiz.ch/basic_d/frameset.htm ;)


    Und die Spaltmasse: die sind mir eigentlich sowas von egal, wenn der Platz, der Motor, das Fahrwerk und der Preis derart krass überdurchschnittlich stimmen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()








  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()



  • 4.2L, 525PS / 1200kg :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jaaaa Brabus ist der Hammer
    Vorallem der Brabus Rocket CLS ^^




    Auch 6.3 Liter V12 Biturbo,
    730 PS @ 5100 rpm, 1320 NM!!! Drehmoment,
    0-100 km/h: <4.s


    Ich würd ma sagen Wolf im Schafspelz :gap

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • eher Wolf im Bärenpelz ;)



    Arschgeil: Mitsubishi Evo X 2007:


    ---> wieder mal typisch Japaner: Mustang 2005 lässt grüssen...




    Dynamik pur: schlichte Eleganz mit agressiver Optik vereint :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sieht gut aus, aber meinermeinung nach hats da etwas viel Plastik vorne und der Diffusor hinten ist ja wohl auch nicht für viel...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • aus dieser Perspektive schon, oder?



    Diffusor? Naja, wenn Ferrari so einen am F430 hinklebt, dann muss doch jetzt wohl jeder damit kommen?


    Ich meine: Bei einem Auto, das knapp 250 läuft braucht's ja auch nicht wirklich so einen irren Spoiler - das ist lächerlich, gehört aber bei solchen Autos offenbar dazu, sonst sind die Käufer frustriert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()