• (deleted, da wayne...)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ist jemand Informatikpionier und könnte mir mal ein wenig darüber erzählen? :)


    Jops, ich bin einer.
    Was willst du den wissen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Meinetwegen, verberge es ja nicht und stehe für die Sache ein.


    Btw Hobby dürfte es eines jeden Diensttauglichen sein, wenn man es auf den Zeitaufwand pro Jahr hin hinterbricht.
    Ich mache bedingt durch meinen Eifer eben eine Woche mehr. :D


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Btw Hobby dürfte es eines jeden Diensttauglichen sein, wenn man es auf den Zeitaufwand pro Jahr hin hinterbricht.


    Zitat

    Ein Hobby [Plural: Hobbys] (engl.: Liebhaberei, Steckenpferd) ist eine Freizeitbeschäftigung (siehe Erholung), die mit einer gewissen Leidenschaft und oftmals mit einem hohen Aufwand betrieben wird - nicht um einer Bezahlung willen, sondern eher aus Interesse und Freude an der Sache.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hast die "flasche" Definition von Hobyb erwischt. :P
    Zudem habe ich es nicht stur auf die Bedeutung von Hobby bezogen.


    Zitat

    Hob|by <engl.> das; -s, -s: Beschäftigung, der man aus Freude an der Sache [u. zum Ausgleich für die Berufs- od. Tagesarbeit] in seiner Freizeit nachgeht.


    Als Ausgleich zum Beruf kann man es werten und das bei manchen die Freude an der Sache erst noch geweckt werden muss ist doch klar!


    read ya

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Jops, ich bin einer.
    Was willst du den wissen?


    Oh interessant, denn darüber interessiere ich mich auch.


    Nun hätte ich einige Fragen:


    1. Ist es so krass dort dran zu kommen? Also uns wurde an der Orientierung so "krasse" Dinge erzählt wie: Verdammt gut sein in der Schule (5.5 und besser), dann in dem 95-Test irgendwie 7-7-7 Punkten haben, etc.


    2. Was macht ihr so? Ist es wirklich interessant mit anlehnung an Cyper-War, etc. Oder macht ihr nur "langweile" Netzwerke und das war es dann auch.


    lg

  • Schnitzel, bist du informatiker oder so ähnlich? Wenn nein, kannst du es gerade vergessen.


    test95 ist doch der wos maximal 10punkte gibt oder? Wenn ja, dann ist es dort nicht allzu schwer 7 Punkte zu machen. (ok bisschen grips braucht es schon).

  • nein, grips braucht es keinen ;) der Test ist ultra einfach (ich hatte afaik 9/9/10 oder so) und wäre daher gemäss Militärpsychologe überintelligent... lol


    Das mit der Schule ist Hafenkäse, dient als Abschreckung, ich kenne Inf. Pioniere, die haben knapp eine 4.5 in der Schule...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jo oder noch weniger ... also die nehmen jede willige Flasche ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jo oder noch weniger ... also die nehmen jede willige Flasche ...



    naja musst halt informatiker sein, mich wollten sie jedenfalls nicht :nope

  • Für mich kam das nie in Frage... Ich will doch nicht im Militär das selbe machen wie in der Firma... neeeneee.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von domsch



    naja musst halt informatiker sein, mich wollten sie jedenfalls nicht :nope


    Ja, das ist schon klar, Sie wollen dich ja auch nicht noch ausbilden ;)


    Du kannst auch nicht Lastwagenmech machen, wenn du Bürogummi bist ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von domsch
    Schnitzel, bist du informatiker oder so ähnlich? Wenn nein, kannst du es gerade vergessen.


    test95 ist doch der wos maximal 10punkte gibt oder? Wenn ja, dann ist es dort nicht allzu schwer 7 Punkte zu machen. (ok bisschen grips braucht es schon).


    das ist quatsch, ich habe matura gemacht, und weurde dann den inf pionieren zugeteilt... dennoch denke ich ist es von vorteil eine inf ausbildung zu haben...


    was man dort macht kann ich allerdings nicht sagen, da ich mich nach 3 wochen aga von der armee verabschiedet habe...was wir bis da gehört hatten war allerdings sehr, sehr langweilig, und nix cyberwar...

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Jops, ich bin einer.
    Was willst du den wissen?


    Hmm von allem ein wenig... Deren Aufgaben usw... lernt man da grad auch was brauchbares?


    Schnitzel, ich hab unseren Moderator gefragt, den Test 95 gibt's nicht mehr.

  • doch den gibts, heisst wohl einfach anders ;)


    du musst 10 sprachlige fragen beantworten, 10 figuren erkennen und das dritte weiss ich nicht mehr... auf jeden fall ultra-einfach


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    nein, grips braucht es keinen ;) der Test ist ultra einfach (ich hatte afaik 9/9/10 oder so) und wäre daher gemäss Militärpsychologe überintelligent... lol


    Stimmt, ist wirklich recht einfach, ich kam da auch auf 10/10/9...
    Ich wurde dann wegen Psychischer bedenken untauglich.


    Zusammenfassend:
    wer alle quadraetli und dreickli und kreuzli in einem strichwirrwar richtig
    erkennt, gilt als gescheit und ist deshalb fuer die armee nicht zu gebrauchen.


    Zitat

    Original von Xoood
    du musst 10 sprachlige fragen beantworten, 10 figuren erkennen und das dritte weiss ich nicht mehr... auf jeden fall ultra-einfach


    Die sprachfragen sind so im sinn von:
    susi und klaus sind beide 10 Jahre alt.
    Wie alt ist klaus?


    Das dritte war fremdwoerter erkennen:
    Was beudetet 'Menstruation':
    1. Parfumhersteller
    2. Monatsblutung
    3. Essensplan in der 'Mensa'
    4. Mathematische funktion

    i consider myself a nerd...

    Einmal editiert, zuletzt von guru ()