Ist jemand Informatikpionier und könnte mir mal ein wenig darüber erzählen?
Aushebung
-
-
(deleted, da wayne...)
-
Zitat
Original von Yarrow
Ist jemand Informatikpionier und könnte mir mal ein wenig darüber erzählen?
Jops, ich bin einer.
Was willst du den wissen? -
zu 3dprophet:
"Interests: Modden, Mechen, Klettern, Militär"
Kein Kommentar!
-
@
EntsafterMeine Affinität zum Militär kann man durchaus auch von meinen Post ableiten.read ya
-
Das ist schon klar...
Nur wollte ich das gleich noch untermauern -
Meinetwegen, verberge es ja nicht und stehe für die Sache ein.
Btw Hobby dürfte es eines jeden Diensttauglichen sein, wenn man es auf den Zeitaufwand pro Jahr hin hinterbricht.
Ich mache bedingt durch meinen Eifer eben eine Woche mehr.read ya
-
Zitat
Original von 3dprophet
Btw Hobby dürfte es eines jeden Diensttauglichen sein, wenn man es auf den Zeitaufwand pro Jahr hin hinterbricht.ZitatEin Hobby [Plural: Hobbys] (engl.: Liebhaberei, Steckenpferd) ist eine Freizeitbeschäftigung (siehe Erholung), die mit einer gewissen Leidenschaft und oftmals mit einem hohen Aufwand betrieben wird - nicht um einer Bezahlung willen, sondern eher aus Interesse und Freude an der Sache.
-
Hast die "flasche" Definition von Hobyb erwischt.
Zudem habe ich es nicht stur auf die Bedeutung von Hobby bezogen.ZitatHob|by <engl.> das; -s, -s: Beschäftigung, der man aus Freude an der Sache [u. zum Ausgleich für die Berufs- od. Tagesarbeit] in seiner Freizeit nachgeht.
Als Ausgleich zum Beruf kann man es werten und das bei manchen die Freude an der Sache erst noch geweckt werden muss ist doch klar!
read ya
-
Zitat
Original von Mannyac
Jops, ich bin einer.
Was willst du den wissen?Oh interessant, denn darüber interessiere ich mich auch.
Nun hätte ich einige Fragen:
1. Ist es so krass dort dran zu kommen? Also uns wurde an der Orientierung so "krasse" Dinge erzählt wie: Verdammt gut sein in der Schule (5.5 und besser), dann in dem 95-Test irgendwie 7-7-7 Punkten haben, etc.
2. Was macht ihr so? Ist es wirklich interessant mit anlehnung an Cyper-War, etc. Oder macht ihr nur "langweile" Netzwerke und das war es dann auch.
lg
-
-
nein, grips braucht es keinen der Test ist ultra einfach (ich hatte afaik 9/9/10 oder so) und wäre daher gemäss Militärpsychologe überintelligent... lol
Das mit der Schule ist Hafenkäse, dient als Abschreckung, ich kenne Inf. Pioniere, die haben knapp eine 4.5 in der Schule...
-
Jo oder noch weniger ... also die nehmen jede willige Flasche ...
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Jo oder noch weniger ... also die nehmen jede willige Flasche ...naja musst halt informatiker sein, mich wollten sie jedenfalls nicht
-
Für mich kam das nie in Frage... Ich will doch nicht im Militär das selbe machen wie in der Firma... neeeneee.
-
Zitat
Original von domsch
naja musst halt informatiker sein, mich wollten sie jedenfalls nicht
Ja, das ist schon klar, Sie wollen dich ja auch nicht noch ausbilden
Du kannst auch nicht Lastwagenmech machen, wenn du Bürogummi bist ... ^^
-
Zitat
Original von domsch
Schnitzel, bist du informatiker oder so ähnlich? Wenn nein, kannst du es gerade vergessen.test95 ist doch der wos maximal 10punkte gibt oder? Wenn ja, dann ist es dort nicht allzu schwer 7 Punkte zu machen. (ok bisschen grips braucht es schon).
das ist quatsch, ich habe matura gemacht, und weurde dann den inf pionieren zugeteilt... dennoch denke ich ist es von vorteil eine inf ausbildung zu haben...
was man dort macht kann ich allerdings nicht sagen, da ich mich nach 3 wochen aga von der armee verabschiedet habe...was wir bis da gehört hatten war allerdings sehr, sehr langweilig, und nix cyberwar...
-
-
doch den gibts, heisst wohl einfach anders
du musst 10 sprachlige fragen beantworten, 10 figuren erkennen und das dritte weiss ich nicht mehr... auf jeden fall ultra-einfach
-
Zitat
Original von Xoood
nein, grips braucht es keinen der Test ist ultra einfach (ich hatte afaik 9/9/10 oder so) und wäre daher gemäss Militärpsychologe überintelligent... lolStimmt, ist wirklich recht einfach, ich kam da auch auf 10/10/9...
Ich wurde dann wegen Psychischer bedenken untauglich.Zusammenfassend:
wer alle quadraetli und dreickli und kreuzli in einem strichwirrwar richtig
erkennt, gilt als gescheit und ist deshalb fuer die armee nicht zu gebrauchen.ZitatOriginal von Xoood
du musst 10 sprachlige fragen beantworten, 10 figuren erkennen und das dritte weiss ich nicht mehr... auf jeden fall ultra-einfach
Die sprachfragen sind so im sinn von:
susi und klaus sind beide 10 Jahre alt.
Wie alt ist klaus?Das dritte war fremdwoerter erkennen:
Was beudetet 'Menstruation':
1. Parfumhersteller
2. Monatsblutung
3. Essensplan in der 'Mensa'
4. Mathematische funktion