Car / Motorrad / PS - Laberthread...

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also die Rocket III sollte noch einen Tick schneller sein (unter 2.5s 8o) - die R1, Hayabusa & Co. kannste grad vergessen beim Start ;)


    und die Tomahawk ist selbstverstöndlich ausser Konkurrenz, da nicht serienmässig und unbezahlbar...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aber eben, mich würde mal noch der topspeed von dieser Aprilia Rennmaschine interessieren, da sie ja nur nen 125er Motor hat. Wie schon geschrieben: Die Yamaha Drag Star sieht aus wie nen 600ccm Chopper, ist aber auch nur ne 125er. Da sie so ein gewicht aufbringt, kommt sie gerade mal auf 80-90 KM/h spitze. Die Aprilia wird ja wohl auch ziemlich viel wiegen: Deswegen sage ich zu 125er nur etwas: Enduros, die haben (meines wissens) noch die besten topspeeds, da sie doch ziemlich leicht sind. Greeeeeeeeeez SneakBite

  • falsch.. enduros wegen übersetzung meistens bis ca 130 (125er), rennmaschinen bis 180

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Dazu kommt noch dass die halt im hohen tempo dann extrem langsam beschleunigen (50er-Fahrer :( ) und enduros fahren (wie ich gelesen habe) bei hohen tempos über 120 doch gerne an zu pendeln, wobei ich finde ein 125er trifft es mit dem Fahrverhalten einer enduro/supermoto noch am besten (vom style ganz zu schweigen :D).
    Das sollte doch jetzt nicht mehr das Problem sein, 34 PS darf man ja mit 18 lenken, da kanns auch ein klein wenig was grösseres sein.
    Vorteil an der Enduro ist auch das sie einfacher zum warten von kleinen Dingen ist (Zweitakter, freier Motor) und beim Umfallen nicht die ganze Verschalung verkrazt. Ich fahre immer mit den Soziusfussrasten draussen, ist mir einmal auf dem Garagenplatz gekippt, bloss auf die Fussrasten geflogen (+ Bremshebel am Ende abgebrochen).


    Langsam wirds recht kalt zum fahren, muss mich morgen wieder voll einmummen.


    Edit: Hat jemand eine Ahnung wo ich acerbis Handschützer in der CH bekomme?


    Edit2: Wenn ich bei meinem 50er eine andere Übersetzung (Ritzel oder Kettenrad??) benützen würde, würde sie schneller laufen und dafür schwächer anziehen oder? Und wie wäscht ihr euere Ketten? Nehmt ihr die von Zeit zu Zeit mal ab (montiert lässt die sich fasst nicht reinigen) oder einfach nur immer wieder neuer Spray drauf?

  • Zitat

    Original von Midi
    Hat jemand eine Ahnung wo ich acerbis Handschützer in der CH bekomme?


    die kriegst du so ziemlich überall, wenn sie deine Garage nicht hat, können sie diese bestellen (kosten um die 100.- glaub ich)


    Zitat

    Original von Midi
    wie wäscht ihr euere Ketten? Nehmt ihr die von Zeit zu Zeit mal ab (montiert lässt die sich fasst nicht reinigen) oder einfach nur immer wieder neuer Spray drauf?


    nein, also abnehmen brauchste die nicht, hab bei meiner Supermoto und auch bei meiner Aprilia (hochtourige scheisse, ging aber ab wie die Sau :D) einfach alle 500km die Kette frisch eingesprayt, und ca alle 1000 km hab ich sie vorher noch gereinigt mit so einem mitteli (findest du auch beim Töffhändler..)


    Greez


    Yvu

  • Wow, im ernst?? 125er Rennmaschinen fahren 180??? Oho, dann verkaufe ich morgen meine DT und es gibt sowas occasion. ;-) Hätte ich nicht gedacht. Greeeeeeeeeeeeez SneakBite

  • Ja hatte mir so ein überteurer Kettenreiniger gekauft bis ich bemerkte dass das gute alte Benzin doch tausendmal besser geht :D

  • uiuiui - O-Ring-Ketten mit Benzin reinigen - das ist aber sehr ungesund... solltest Du nicht machen, wegen der O-Ringe, die werden von Benzin beschädigt, wenn ich mich nicht täusche...


    Ketten gross reinigen ist doch auch nicht nötig (ausser vielleicht bei Geländemaschinen) - einfach alle 500km aber mind. alle 1000km LEICHT einsprayen, wenn möglich mit einem Spray auf Teflonbasis (da klebt der Staub viel weniger dran) - dann lebt die locker 25-30'000km (z.B. bei meiner 650er Dominator). Und wirklich nur wenig dafür öfter, dann gibt's nicht so eine Kleberei und spritzt Dir nicht den Töff unten voll ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aber ich hatte doch hier im Board gelesen das eben gerade Benzin (hab mal Feuerzeugbenzin genommen, das ist so handlich dosierbar) die Stoffe eben nicht angreife und man darum damit auch den prozzi reinigen könne und nicht mit Nagellackentferner. Was einen Prozzi nicht beschädigt wird auch keine Kette töten ?(


    Muss mal googln und schauen was ich für ne Kette hab :D


    Interessante Site

  • ein Prozessor ist schon nicht ganz dasselbe wie ein Gummiring :D


    Gummi wird durch Benzin beschädigt (müsste mich schwer täuschen) - ich würd's jedenfalls nicht so machen, dann schon lieber grad ein Kettenschloss einbauen und jeweils abnehmen und in warmem Öl baden ;)


    der Typ in Deinem Link weist ja auch darauf hin, dass das Wichstigste das Verhindern des Trockenlaufens ist, und dafür reicht eben (nicht zu häufige) Schmierung mit einem Schmiermittel, das Dreck nicht anzieht (nicht klebt), deshalb auf Teflonbasis (gibt's in der Migros).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hier noch grad' mein Monobike-Traum:



    CCM R30 (ja, die wird in England gebaut ;) )


    137kg trocken, d.h. etwa 150kg vollgetankt und echte 53PS (dafür würd' ich glatt meine Domi verkaufen) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wieder zurück zum 4 rad:
    ich war vorgestern aufm leistungsprüfstand mit meinem a3. schaut selbst


    Silvers Audi A3 Powermeasure at oct 3min50sec.wmv


    PS: Silver ist mein Nickname beim Audi Club.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    CCM R30 (ja, die wird in England gebaut ;) )


    Hmm, über CCM liest man aber auch nicht gerade viel erbauliches. Immer so "nettes Freak-Gerät, aber..." usw. wenn schon Beinhart-Monobike, dann entweder was nettes aus Mattighofen oder Husaberg. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    wieder zurück zum 4 rad:
    ich war vorgestern aufm leistungsprüfstand mit meinem a3. schaut selbst


    Und was für Specs? wieviel PS? NM?


    könntst mal die Leistungskurve hier reinstellen, wär noch interessant :)


    btw. Machst du auf der a-bahn manchmal während der fahrt auch die Haube auf? ;) hehe

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • na da kommt doch zeurst noch was anderes, my dear ;)


    edit: mein Traum von Auto:



    Lamborghini Urraco P 250S Coupé (70er Jahre)...gibts schon ab 45k CHF mit wenig Kilometer...(nun gut, ist ne italinenische Rennschleuder: passablen Kilometer)...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()