Car / Motorrad / PS - Laberthread...

  • 1960 ist wohl icl Max Zuladung. 1500 könnten etwa hinkommen...


    Ach ja, Saab (allg. Schweden) rulen! Vor allem die Hirschperformance-Trolls! :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Moment... schnell Fahrzeugausweis hervorkramen...
    1460kg (inkl. 75kg-Fahrer); 1960kg ist das Gesamtgewicht, d.h. inkl. Hunde :D


    @Mib: TROLL - WAAAAAHHHHHHHHH, sabber - Du sagst es (am Tuner-GP 2003 am Hockenheimring mit 305PS in bester Gesellschaft, so zwischen den 500-540PS-Audi RS6 :D)


    Aber grad etwas teuer, denn einen so getunten Wagen würd' ich nur neu nehmen (da weiss ich, was der Motor alles erlebt) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mein Chef verkauft gerade einen Troll, 25tkm, dunkelblau, günstig. Interessenten melden sich bei mir. :D


    Wird übrigens verkauft, weil sein Vater (75j.) die Karre nicht braucht.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ford Escort Baujahr 1988 350'000 Km/h und fährt immer noch wie eine eins ! Das soll mir mal einer nach machen ! :)

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • ui - da würde ich wahrscheinlich zuschlagen...
    man kann ihn ja neu einfahren, falls der Vorfahrer ihn nicht zwischendurch mal getreten haben sollte, mit 25Mm sollte noch nicht alles versaut sein :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von c-64
    Ford Escort Baujahr 1988 350'000 Km/h und fährt immer noch wie eine eins ! Das soll mir mal einer nach machen ! :)


    Kumpel: Honda CRX VTEC 320'000km, Jahrgang 89
    Das find ich echt beeindruckend für so nen hochgeschraubten Motor!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • allerdings :respekt


    (Kollege hat schon Saab-Turbo's der Autobahnpolizei gesehen mit um die 500'000km auf dem Tacho (OK, nichts Genaues darüber, ob's der erste Motor ist, weiss man nicht...); gut, die werden auch nie kalt und fahren nur Langstrecke ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • so hier noch mein Wägelchen.


    PS: Foto ist nicht von meinem aber sieht genau gleich aus.



    Fiat Marea Weekend


    155PS 20V 80000km Jahrgang 1999


    Elteren fahren sparsam 1500rpm - 3000rpm
    Sohn fährt sportlich 2500 - 4500rpm Gänge schön ausfahren
    aber nicht zu extrem.


    Hmm die Karre zieht ab 3000rpm schön an für einen Kombi.

  • Fahr zur Zeit noch mit dem 2.Wagen meiner Eltern rum. Obwohl (oder gerade weil) es ne ziemliche Büchse ist, macht es dennoch Spass, damit rumzukurven... und nachdem ich den Ansaugstutzen entfernt habe, hat er einfach einen geilen sound, tönt fast wie eine Auspuffanlage :D


    Pics von der Maschine seht ihr in meiner Sig ;)

  • dann kann ich ja unsere Familienkiste auch posten.



    Popel Zafira 2.0 DTI :D


    ist aber ganz praktisch für an Lans schnell mit 7 Pers. zum MC?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    Fahr zur Zeit noch mit dem 2.Wagen meiner Eltern rum. Obwohl (oder gerade weil) es ne ziemliche Büchse ist, macht es dennoch Spass, damit rumzukurven... und nachdem ich den Ansaugstutzen entfernt habe, hat er einfach einen geilen sound, tönt fast wie eine Auspuffanlage :D


    Pics von der Maschine seht ihr in meiner Sig ;)


    Hehe.. So fängt man an! Aber mach das teil wieder ran weil:
    1. Saugt er so mehr warme Luft, also hast du gerade in den oberen Drehzahlbereichen weniger Leistung.


    2. Wenn's die Polizei hört und sieht (bei diesem Auto sieht mans sehr gut das der Resoantor weg ist) hat du ne Busse von ca. 140 stuz.


    Nur so als Tipp von nem Tweaker für nen Tweaker ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • wieso, ist nicht unerlaubt, voraussetzung du hast ne gedämmte motorhaube..


    meine karre hat schon lange nen halboffnen lufi ohne resonanzkasten und ansaugschlauch, einfach mit kaltluftabschirmung und luftschlitzen in der motorhaube.. den turbo hörst da ganz gut :) schnatter schnatter :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Mannyac: danke für den tip ;)


    Aaaaber ( :D)... das mit dem sound ist noch witzig! wenn ich "normal" fahre, d.h. das gaspedal nur so 2/3 durchdrücke, tönts wie mit ansaugstutzen :) nicht irgendwie lauter oder so. drückt man den stempel jedoch voll durch, ertönt ein richtig tiefes dröhnen, welches mit zunehmender drehzahl langsam leiser und mehr zu einer art "reissen" wird, voll geil einfach! so kann ich also weiterhin auch ganz locker bei bullen durchfahren, wenn ich nicht vollgas gebe 8)


    ausserdem ist es mit der angesaugten luft gerade umgekehrt (schau dir mal das pic in der Sig an). durch das durchgekreuzte loch wurde vorher ein teil der warmen abgasluft angesaugt. auch saugte der stutzen von weiter unten wärmere luft an (wegen motorabwärme). jetzt saugt er von oben nur rein kalte luft an -> motor ist etwas kühler und hat merkbar ein bisschen mehr leistung! :)


    alles in allem eine pure verbesserung abgesehen von dem etwas höheren sprit-verbrauch :D


    /edit: hier mal der vergleich!


    vorher


    nachher (man beachte den grössenunterschied des ansaugrohrs)

  • merkbar mehr Leistung? Alles unter 15-20PS merkst Du nicht wirkllich, und so viel machts garantiert nicht aus - wenn überhaupt vielleicht 1-3 PS - ist wohl eher akustisch-psychologisch :)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ToYota Previa Corfu mit Dachboxe und neuerster Kupplung für den Wohnwagen *g* (mega getungt der wohnwagen;D) und einen Nissan, zwar die teuerste Nissan version von der Variante aber ist schon gut 5 Jahre alt und hat ein 5.1 Surroundsystem integriert *g* aber fahren darf ich ihn natürlich offiziell nicht, da ich viel zujung bin. Beide Autos gehören den Eltern;D


    edit: hier mal ein riesen PIC (sry wegen der grösse) als wir an Corsica am Hafen auf das Schiff warteten, sogar mit wohnwagen *lol* ja ein Riesengespann glaub 14-16m LongVehicle :D

    das getunte am Wohnwagen ist wohl der Heckantrieb für das Meer *g* *joke*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Onkel Kaioken gerät inne Polizei Kontrolle, der Herr in grün sagt höflich, aber doch auffordernd: "Der Wagen klingt aber recht laut. Machense doch bittschön mal vorne den Motor auf!!"


    Na schön ... here we go :D :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ROFL :totlach - vorne.....

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    merkbar mehr Leistung? Alles unter 15-20PS merkst Du nicht wirkllich, und so viel machts garantiert nicht aus - wenn überhaupt vielleicht 1-3 PS - ist wohl eher akustisch-psychologisch :)


    naja, bei nur 60PS merkt man halt schnell mal was :D


    die beschleunigung ist wirklich besser, hat aber bestimmt auch psychologisch zu tun ;)