ZitatOriginal von Weasel
Mannyac: danke für den tip
Aaaaber ( :D)... das mit dem sound ist noch witzig! wenn ich "normal" fahre, d.h. das gaspedal nur so 2/3 durchdrücke, tönts wie mit ansaugstutzen nicht irgendwie lauter oder so. drückt man den stempel jedoch voll durch, ertönt ein richtig tiefes dröhnen, welches mit zunehmender drehzahl langsam leiser und mehr zu einer art "reissen" wird, voll geil einfach! so kann ich also weiterhin auch ganz locker bei bullen durchfahren, wenn ich nicht vollgas gebe
Normal das er bei offener Drosselklappe mehr soundet
Ich hab das bei meinem DelSol auch gemacht, mit dem Unterschied das man meinen Resonator nicht sieht, weder eingebaut noch ausgebaut (Danke Honda ;))
Trotzdem ist die Rennleitung nicht blöd. Und deine Modifikation sieht man auf den ersten Blick
Zitat
ausserdem ist es mit der angesaugten luft gerade umgekehrt (schau dir mal das pic in der Sig an). durch das durchgekreuzte loch wurde vorher ein teil der warmen abgasluft angesaugt. auch saugte der stutzen von weiter unten wärmere luft an (wegen motorabwärme). jetzt saugt er von oben nur rein kalte luft an -> motor ist etwas kühler und hat merkbar ein bisschen mehr leistung!
Also dann gehe ich mal davon aus das du eine Lufthutze in deiner Motorhaube hast? nö.. oder? Umso weiter vorne im Motorenraum du Luft anziehst, umso kühler ist sie (idr). Und denk dran, wärme steigt.. Auch da vorne. Ich denke deine "Mehrleistung" ist eher psychologischer Natur.. Sound macht viel aus.. musste ich auch shcon feststellen *g*
pc-formatierer:
Klar kannst du das eingetragen kriegen. Dann hast du aber nicht mehr einen original Lufi drunter, sonder iergend ein Produkt von nem Dritthersteller oder? Hat dann ne E Nummer oder Teilgutachten etc. dann kriegst dus eingetragen. Aber Modifikationen an der Originalanlage sind in der Regel nicht erlaubt.