Fehler/Vorschläge im neuen Board

  • ist es möglich dass das board bei 434 seiten am anschlag ist?
    denn im auto thread kann man nicht auf weiter klicken, obwohl hinten noch beiträge folgen :D


    Eure Traumautos/Bikes


    hier die folgenden posts


    Eure Traumautos/Bikes


    Bei der seite 435 ist disese auch nicht mit [ ] gekennzeichnet



    E: hat sich anscheinend erledigt :)

    the sigg is sick

    2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Vielleicht sind das irgendwelche Suchmaschinen?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Was war den heute abend los?


    Forum die ganze Zeit down, und neue userrekorde?
    BruceForce-Attake von einem gelöschten User?:D

  • Iergendwas ist krumm ja. Sind am gucken.


    Aber BruteForce.. naja, guck erstmal was das bedeutet ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Iergendwas ist krumm ja. Sind am gucken.


    Aber BruteForce.. naja, guck erstmal was das bedeutet ;)


    in letzter zeit sind ja extrem viele "user" online...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Aber BruteForce.. naja, guck erstmal was das bedeutet ;)


    Sorry, das war eher mein Fehler, hatte mit pyro vorhin na via MSN geschrieben und ihm gesagt, dasses vermutlich ne BruteForce-Attacke sei ;)


    jänu kann ja mal passieren zu später stunde..


    gemeint war natürlich ne DoS-Attacke ;)


    greez

  • Ja scheint wirklich DDOS zu sein. Sollten es aber langsam in den Griff bekommen. Schon komisch, wer hat den da draussen was gegen uns? :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hmm gibt sich als Yahoo Slurp aus, das wäre der Suchmaschinen Bot von Yahoo. Wieso der aber derart hyperaktiv ist, weiss ich auch nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • man kann das schon einstellen, aber wollen wir das? Man könnte auch einstellen wie häuffig das Ding kommen darf. Das wär eher ne Option
    Solange wir dadurch nicht an die Leistungsgrenzen kommen ists ja nicht so tragisch. Wenn die das Board mal durch haben sollte es ja weniger werden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Man könnte das via robots.txt die Dinger aussperren, aber das wollen wir ja nicht. aber es wird schon eine Lösung geben damit es den Slurp nicht als x Besucher angibt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • das mit dem slurp habe ich auch gerade bei meiner webseite festgestellt. hat hunderte einträge im log pro tag...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hmm, ich hab irgendwie das Gefühl Yahoo versucht seinen Suchindex aufzubessern. Aber ist schon etwas krass, so viele Verbindungen. Haben wohl etwas verbockt, oder nicht genau überlegt.


    Verbindungen von 74.6.X.X sollen tatsächlich von Yahoo kommen.


    Ich hab auch ein bisschen im Woltlab Forum geguckt, da haben viele die selben Probleme, aber keine wirklichen Lösungen. Lösen kann das wohl nur Yahoo.
    Google schafft es ja auch mit weniger Besuchen.


    In der Robots.txt könnte man einstellen wie oft Slurp eine Anfrage machen darf.


    z.B.
    User-agent: Slurp
    Crawl-delay: 256


    Ich weiss jetzt nicht, inwiefern die Yahoo Besuche mit der Überlastung letzthin zu tun haben, falls aber schon, dann müsste man das wohl so einschränken.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich weiss jetzt nicht, inwiefern die Yahoo Besuche mit der Überlastung letzthin zu tun haben, falls aber schon, dann müsste man das wohl so einschränken.


    Damals hatte es auch ein paar Slurps, aber der Grossteil der Anfragen kam damals von anderen IP Bereichen und mit anderen User-Agents.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl