Fehler/Vorschläge im neuen Board

  • Doh, ich Trottel..... wenn der Server mal ausnahsweise richtig läuft, kicke ich den falschen Dienst :rolleyes

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hallo


    Auf dem Portal erscheint das rot leuchtende Lämplein dass ich eine neue PN gekriegt habe. Ebenfalls auf der Forumseite, siehe Bild. Jedoch erscheint in der PN-Box keine PN ?(


    Hab abgemeldet und nochmals angemeldet und wieder dieselbe Situation.


    Nachposting: Hab Cookies gelöscht dann gings wieder :)

  • Hmm, ich dachte eigentlich, dass man dieses Problem bearbeitet - gab aber länger nichts neues. Schade, das Forum verliert doch sehr an attraktivität wenn man nach dem "Beitrag senden" Klick teilweise sogar Minuten warten muss, bis der Beitrag eingefügt wird.

  • Seit einiger Zeit dauerts es teilweise schon sehr lange bis eine Site geladen wird.


    Ich stell dass einfach mal so in den Raum:


    Falls z.B. performantere Hardware benötigt wird könnte man ja wieder eine "Kollekte" durchführen. War glaub mal für neue HDDs so :)

  • Ich klick dann einfach mehrmals auf "beitrag senden" damit es zu möglichst vielen doppel und dreifachposts kommt. So möchte ich auf den Missstand aufmerksam machen.

  • Süsch no ganz putzt im Gring?


    S git Lüt wo no angers ds tüe hei aus tweaker.ch.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Ich klick dann einfach mehrmals auf "beitrag senden" damit es zu möglichst vielen doppel und dreifachposts kommt. So möchte ich auf den Missstand aufmerksam machen.


    So wirds nicht schneller werden :nope................und ich denke die Admins tun was sie können,ist nicht immer ganz einfach und die zeit dafür muss auch gegeben sein!
    Dumm rummossern kann jeder!!


    Das Board funzt was solls? Das gebrülle ist stärker wenn Tweaker.ch paar stunden oder gar tage nicht geht..........also nehmt wie es ist und macht das beste draus,ist ja jedem frei hier zu posten/lesen oder nicht..........


    Es geht ab und an paar sekunden länger und nun??
    Aber anscheinend gibts Leute denen gehts so saumässig gut das sie keine anderen Probeme haben :D



    EDIT:
    Also ich kann damit leben,man gewöhnt sich schneller an solche sachen wie einem manchmal lieb ist....... =) ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • also ich hab schon gespendet und würde auch nochmals spenden wenn das den admins irgendwie zu gute kommt. bzw. ein neuer server oder wasweissich..


    Viele von uns die "damals" noch in der Lehre usw.. waren haben heute einen guten Job. Von dem her könnte man schon nochmals einen spendenaufruf laufen lassen.


    Es gilt festzustellen woher das Problem kommt, welche Ursachen die langsame Geschwindigkeit hat:


    - Server Hardware
    - Softwareproblem
    - Problem des Hosters
    - fehlende Knowledge
    - fehlender Einsatzwillen


    Sorry nur weil etwas gratis bzw. freiwillig gemacht wird, ist es keine entschuldigung dass man sowas schlechter machen kann. So ein freiw. Admin-Job macht man aus purer Leidenschaft und Hingabe. Und der Zustand ist ja schon länger so, nicht erst seit gestern Abend.

  • Da ich die genaue Ursache für die Slow-Downs nicht kenne und sie nie wirklich ausfindig machen konnte, bleibt uns nichts anderes übrig, früher oder später den Server neu aufzusetzen (und bei der Gelegenheit wohl auch gleich die HD auszutauschen, obwohl die Symptome nicht eindeutig sind). Das braucht leider etwas mehr Vorbereitungen als bei einem Game-PC und mir fehlt momentan ziemlich die Motivation für eine solche Aktion, bzw. vor allem für die nötigen Testläufe auf ner virtuellen Maschine...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich finde, die Threads gehen erträglich schnell auf, aber auf die PN's zugreifen ist nicht mehr erträglich - das geht in den letzten Wochen bzw. Monaten ja unglaublich lange.
    Liegt das irgendwie an meiner Datenmenge? Habe aber "nur" 61% belegt...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kaum spricht man davon wirds wieder obermühsam, 2 min bis der Post gepostet ist, editieren geht auch fast wieder eine minute.:rolleyes
    Zum Glück gibts Tabs;)

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • PNs nutze ich zur Zeit kaum.


    Aber ansonsten geht das Forum bei mir meistens erträglich schnell, aber nicht besonders schnell. Und dann gibts immer wieder Momente wo ich ewigs warte.
    Jendefalls ist so zimlich mühsam. Post absenden geht fast immer ewigs, dieser hier ist wieder mal extrem.

  • Suchen kannste momentan offenbar auch vergessen: durchschnittliche Suchzeit über 2 Minuten!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."