Fehler/Vorschläge im neuen Board

  • naja ich finde einfach indem man einen Bereich sperrt, gibt es nicht automatisch mehr und vor allem "bessere" Posts.


    Es liegt auch in jedem selber ein wenig vorsichtig zu sein. Und es gibt viele rechtliche Schritte welche man benützen könnte, wenn man an einen Betrüger gerät.
    Nur motzen die meisten rum, anstatt z.b. eine Betreibung einzuleiten.


    Und das mit dem Mindestbeitrag würde dann ev. so ausarten, dass es wieder total unsinnige posts wie "Ja hatte ich auch schon aber hab keine ahnung" vorkommen, nur damit man für weitere Bereiche freigeschaltet wird.


    Meine Meinung dazu 8o

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Es geht ja nicht unbedingt um die Betrüger und rechtliche Schritte sondern eher um das Forum und seine Qualität selber. Klar, es gibt 1000 anderen Foren, aber ich glaube, dass langam hier etwas unternommen werden muss, um User anzulocken und "Beiträge zu schaffen".

  • Da kannste nix machen!!


    Wir sind nun mal in der CH und viele CHer sind halt in Ausländischen Foren unterwegs die 2k Neue Member im Monat haben und nicht in 10Jahren.


    Reviews sind sehr Zeitaufwändig und es gibt da viele andere die das (besser) machen,warum sollte es da bei Tweaker nochmals dassselbe geben.
    Zum 25ten mal einen 8400er OCen oder Benches ankucken von GPUs,sowie NT Tests bis 2000W,den neuen 346fach DVD Brenner etc,wer brauchts das?!


    Lieber klein und fein als übertrieben Gross, unübersichtlich und x-Threads zum gleichen HW-Teil etc.
    Schneller geholfen werden sie trotzdem nicht,auch wenns Forum grösser wäre.........
    Treue User sind mir pers. lieber wie täglich Dutzende neue die eh nur Käse tippen und Unmut etc. verbeiten.
    So weis man auch,mit der Zeit,bei wem man Einkaufen kann und wem nicht,das regelt sich so selber.


    Betrüger/Bescheisser finde ich bissel harte worte,ich glaube kaum einer macht sowas extra und Leute die wirklich Kriminell handeln gibts überall,dass wird aber ein sehr kleiner teil sein.
    Eher noch bei Auktionshäusern wie hier.


    Neue User wirds keine geben mit Beiträge-Vorschriften im Sinne von "Wenn Du 40Postes haste darfste da auch mitreden oder was Verkaufen/Kaufen" das ist eher Abweisend wie Förderlich.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • naja, das hier wäre ja auch nicht das erste Forum, welches zu Tode moderiert wurde...siehe 3dcenter.de...die jammern auch jede Woche über neue Mindestrekorde an Beiträgen, aber die vor 4 Jahren eingeschlagene total restriktive und ganz besonsers krass diktatorische Moderationspolitik wollen die Kinder trotz allem ums verrecken nicht ändern. :applaus
    Man erntet nun mal, was man säht :P Das ist auch gut so.
    Wenn ihr wollt, mache ich hier den Mod, ich bringe dieses lahmarschige Board schon wieder zum Laufen, aber dann schwätzt mir bitte gefälligst kein neunmalkluger Klugscheisser rein und erzählt mir, wie ich mich zu benehmen habe. :D


    Doch was sage ich denn!?!? dem Board gehts ja bestens.....ist nicht der letzte absolute Besucherrekord keine 2 Monate her? :totlach


    ...wenn wir schon beim Thema todmoderieren sind.....wo ist eigentlich der coole Schwätzer Sinclair geblieben....habe schon ewigs nichts mehr von unserem megataffen Held gelesen...muss wohl daran liegen dass er Berner ist.....die merken leider immer erst alles ein bisschen später als andere....sogar dann, wenns darum geht, ob es sie hier braucht oder nicht :skull

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Ich glaube es wäre sinnvoll, für den Marktplatz eine Mindestposting-Grenze einzuführen, vielleicht so 40-50 und eine Mitgliedschaft von mind. 1-2 Monaten.


    Variante a: die Wenigposter kommen auch nicht mehr in den Marktplatz und bleiben dem Board ganz fern


    Variante b: Es wird irgendwo was total niveau-/qualitätsloses rumgespamt, damit man auf die 40-50 Posts kommt


    Mag sein dass du das sinnvoll findest, ich seh das ein wenig anders :)

  • Zitat

    Original von GP
    Variante a: die Wenigposter kommen auch nicht mehr in den Marktplatz und bleiben dem Board ganz fern


    ziemlich sinnlos, weil sonst nur sinnlos rumgespamt wird. es gibt viele user die wirklich nur im marktplatz aktiv sind.
    aber die disskussion hatten wir ja schon xmal. und den spruch von mcqueen, der das tweaker board mit dem 3dcenter forum vergleicht, ist auch nicht das erste mal hier :D

  • nun, mir ist zwar nicht ganz klar, was du uns damit mitteilen willst, indem du behauptest, dass dieser Spruch nicht das erste Mal von mir käme, aber eigentlich ist es unwichtig......Der Inhalt meiner Botschaft ist leider trotzdem nicht zu verleugnen, nicht mal dann, wenn ich sie zum 10. Mal wiederholen würde :tongue

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ...muss wohl daran liegen dass er Berner ist.....die merken leider immer erst alles ein bisschen später als andere....


    kaum wohnt der Bäääärner Mc Queen nicht mehr in Bern, verleugnet er schon seine Herkuft :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Folgendes "Problem" tritt jeweils bei mir auf, wenn die Cookies gelöscht wurden und ich mich neu anmelde.


    Und zwar lande ich nach der erfolgreichen Eingabe der Zugangsdaten im Forum auf der Tweaker-Startseite, was vermutlich normal ist. Wenn ich nun aber wieder ins Forum gehe, muss ich mich nochmals anmelden, bis ich dann längerfristig angemeldet bleibe.


    Bekanntes Problem?

  • Das Proble kenne ich auch: FF2 und 3 und IE7; tritt jedoch nur auf wenn ich beim 1. anmelden auf den Sofort-Weiterleiten Link drücke, wenn ich abwarte bleibe ich eingeloggt.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Das Proble kenne ich auch: FF2 und 3 und IE7; tritt jedoch nur auf wenn ich beim 1. anmelden auf den Sofort-Weiterleiten Link drücke, wenn ich abwarte bleibe ich eingeloggt.


    Könnte durchaus daran liegen, ich betätige diese Sofort-Weiterleiten-Links eigentlich immer...

  • Kackt das Board nur bei mir fast ab?


    OK läuft wieder. Hoststar scheint grad nen kleinen Aussetzter gehabt zu haben.


    Auf jedenfall hatte ich zum Board und zu meiner Website vorhher 75% Pinglost, auf google allerdings 0%.


    Na egal jetzt läufts wieder.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Ping statistics for 213.239.195.162:
    Packets: Sent = 97, Received = 91, Lost = 6 (6% loss),
    Approximate round trip times in milli-seconds:
    Minimum = 105ms, Maximum = 124ms, Average = 116ms


    Naja nicht mehr so schlimm wie vorhher aber immernoch zwischendringer hänger. Liegt dann aber wohl bei mir irgendwo...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ist das Datum des Boards absichtlich auf 08.13.2008 14:47 statt 13.08.2008 14:47 eingestellt? Also MM/TT/JJJJ statt TT/MM/JJJJ


    Hö jetzt stimmts wieder sobald ich mich angemolden hab...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()