Fehler/Vorschläge im neuen Board

  • Zitat

    Original von dogimann
    Schlimme Bevormundung würde ich sagen..........auch hier noch,als hätts nicht so schon genug und immer wie mehr Bevormunder ,Verbieter und Vorschreiber unterwegs!


    Ach komm, ein paar grundlegende Regeln braucht es in jeder "Gesellschaft".


    - Anstand und Respekt
    - Kein Spam
    - Kein Betrug
    - Kein sinnlos abschweifendes Offtopic


    Ich denke damit kann man schon ziemlich viel erklären und ich bin froh drum, dass sich die Admins die Zeit nehmen :)

  • Ich finds auch gut, dass sich die Admins die Zeit dafür nehmen.


    Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten wie man solche 1-Time Verkäufer fernhalten könnte...


    Eine davon fäde ich noch witzig ;)
    Der Offtopic Bereich wird erst dann freigeschaltet, wenn man 10 sinnvolle Posts gemacht hat :stupid :totlach
    Wenn ein Kollege was verkaufen möchte, soll er das über dessen Freund machen der bereits einen Account im Forum hat. Der haftet dann auch für seinen Kollegen.


    möp


  • Find ich ehrlich gesagt nicht mal eine schlechte idee für den Marktplatz ein Postminimum einzuführen!
    Bin absolut kein Fan von den Leuten die sich hier anmelden und direkt den Marktplatz ansteuern. Ist ja schliesslich nicht eBlah oder richard-o hier. Der Marktplatz sollte ja eigentlich eine Plattform für die Tweakerlis sein und nicht für jedermann.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Das mit dem Postminimum wurde ja schon mehrfach diskutiert. Es könnte einfach auch dazu führen, dass im "nicht Offtopic" Bereicht entsprechend geschreddert wird, nur um ins Offtopic zu kommen. Dann müssten wir Admins noch mehr Offtopic in jenen Bereichen nachrennen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Offtopic wär ja noch egal, nur der Marktplatz sollte irgendwie sicherer werden vor diesen "Anmelden & Abzocken" Affen

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Offtopic wär ja noch egal, nur der Marktplatz sollte irgendwie sicherer werden vor diesen "Anmelden & Abzocken" Affen


    Das Problem ist dann bloss, dass die seriösen Angebote von wenigpostern nicht angezeigt werden können...
    Ich fänds aber grundsätzlich auch eine gute Idee! Das Minimum dürfte einfach nicht zu hoch aber nicht zu tief angesetzt sein, da es aktive Mitglieder gibt, die nur im OT posten - und OT wird ja soviel mir ist nicht gezählt oder?

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Das mit dem Postminimum wurde ja schon mehrfach diskutiert. Es könnte einfach auch dazu führen, dass im "nicht Offtopic" Bereicht entsprechend geschreddert wird, nur um ins Offtopic zu kommen. Dann müssten wir Admins noch mehr Offtopic in jenen Bereichen nachrennen.


    Stimmt auch wieder. Nur stellt sich die Frage, ob sich Jemand die Mühe macht, 10 Posts zu schreiben um in den Marktplatz zu kommen.
    Wenn er's tut, ist's wahrscheinlich innerhalb von 10 Minuten weil er seine iPot Werbung hier posten will.
    Daran könnte man ihn auch gleich aufhängen :)


    Interessant wäre auch ein "maschineller" Filter um die Admins zu entlasten.


    Bsp. In zwei Schritten:
    1: Eine Überprüfung, ob der User seine 15 Post hat. Wenn nicht, Meldung dass "neulinge" nichts im Marktplatz zu suchen haben (natürlich politisch korrekt)
    2: Beim Abschicken jeder Nachricht eine Überprüfung, ob die letzten 14 Nachrichten innerhalb von 30 Minuten erfasst wurden. Wenn ja Temp. Ban + Nachricht an Admin.


    Niemand hier im Forum schreibt in ner halben Stunde 15 Nachrichten ;)


    Oder generell eine Einschränkung, dass man nur alle 10 Minuten einen Post machen darf... Aber das schränkt die Benutzer u.U. schon ein..


    Oder! Jeder Padawan braucht einen Meister ;)
    Wenn ich jemanden kenne, kann ich quasi für ihn bürgen. Aber das läuft wieder auf der zwischenmenschlichen Ebene und verhindert keine Posts ala "3 iPhones zum Preis von 5"

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • Zitat

    Original von mae
    Oder generell eine Einschränkung, dass man nur alle 10 Minuten einen Post machen darf... Aber das schränkt die Benutzer u.U. schon ein..


    Im WoW Forum gibts ne 1 Minuten sperre, und schon die kann unter Umständen uuuuhuere nervig sein.
    Und wenn man ein wenig im offtopic sabbelt ist man sehr schnell auf 15 posts in 30min ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Die einzige Möglichkeit, diese Situation für alle optimal zu lösen wäre das zählen von Posts im Off-Topic Bereich. Vor dieser Abschaltung gab es nie Probleme mit Marktplatz-Spammern.

  • Es gibt Links so ein Bild, da steht wie viel Posts. Wenn man auf Suchen geht sieht man sogar wie viele Posts da im Total zusammenkommen.

  • Haben gewissen Admins wieder schlechten Sex gehabt, evtl. Wochenlang gar keinen oder irgendwelche Pilze oder sonstiges gefressen!!


    Die Typen und Ihre Argumente/Postings und Comments werden immer wie dööfer.
    Absolut Vorbildlich muss ich sagen, da kommt mir die :kotz hoch!



    Der Mülleimer quilt über...........UNFASSBAR was hier abgeht in der letzten Zeit :scheisse

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ja, stimmt der Mülleimer quillt wirklich über. Zum Glück für dich, sonst hätte ich deinen Account auch noch gleich reingestopft. Aber keine Sorge, am Montag früh werden die Container abgeholt. Dann hats wieder Platz.


    Und ich hatte wirklich wochenlang keinen Sex. Beim letzten Mal war ich so Spitz, dass die Gummi-Susi geplatzt ist. Jetzt muss ich erst auf eine neue sparen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()


  • sorry, aber Verkauf von gefälschten und geschützten Markenartikeln ist nunmal kein Kavaliersdelikt... Genauso ist es verboten gefälschte Artikel in die CH und EU einzuführen... also verstehe ich den Close deines Threads.


    Sei froh wirst du von Wissenden vor deinem Unwissen geschützt ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von aixo
    quote: penzium prozessor
    made my day XD
    naja.. so ein wenig recht hat er sogar.. sex hin oder her. :)



    aixo ich mag dich :cheers :applaus



    pn`s von sogenannten admins gehn ungebremmst in meinen persönlichen übergrossen nie vollen und immer hungrigen mülleimer!



    und 2soo cool
    jetzt verstehe ich dein verhalten,darum noch drohungen....................ärmlich oder :skull


    Läufts im Privaten nicht grad so wie der Herr will, frust sammelt sich , da schwingt man das eiserne Regime halt im Virtuellen Leben :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • 2cool4u hat recht, wir haben schon 100 mal erwähnt, wir möchten keine illegalen, halb-illegalen, fast-illegalen oder sonstige fragwürdige sachen, weil wir einfach kein rechtlichen ärger haben möchten... Wenn dann einer von uns die IP von Mitgliedern rausrücken muss, ist das auch nicht so cool für uns


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    2cool4u hat recht, wir haben schon 100 mal erwähnt, wir möchten keine illegalen, halb-illegalen, fast-illegalen oder sonstige fragwürdige sachen, weil wir einfach kein rechtlichen ärger haben möchten... Wenn dann einer von uns die IP von Mitgliedern rausrücken muss, ist das auch nicht so cool für uns


    in dem ton kann ich das halbwegs annehmen ;)


    wobei ich das 100x nicht mitbekommen habe, zumal es nicht um Software ging!


    wobei keiner je gesagt und festgestellt hat das es faked Ware ist.......da könnte man halb ricardo dicht machen, also so faked kanns ned sein.
    da wird auch im einen link den ich angegeben habe explizit angefragt ob originale ware oder nicht und da wird mit ORIGINAL geantwortet........


    die ware kann leicht fehlerhaft, falsch beschrieben oder eben ausläufer , aus rest-/ sonderposten, importware etc. sein, draum der eher niedrige Preis gegenüber dem CHer normal Preis!


    kuck fashion-friends , my-store etc. und wie die alle heissen.


    aber ich kann die Teile auch verschenken oder dem nachbarn andrehn....mir eigentl. +/- wurst ;)


    mir geht nur das getue und die comments gewisser admins auf die eier und das kann ich weder tolerieren noch aktzeptieren.
    man kann ja mal, aber es wird zur lächerlichen unhaltbaren gewohnheit, solche menschen (und ihre "position") kann ich nicht respektieren und/oder ernst nehmen, tut mir leid.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    wobei keiner je gesagt und festgestellt hat das es faked Ware ist.......da könnte man halb ricardo dicht machen, also so faked kanns ned sein.
    da wird auch im einen link den ich angegeben habe explizit angefragt ob originale ware oder nicht und da wird mit ORIGINAL geantwortet........


    Das ist jedoch leider so. Auf Ricardo wird fast nur gekopierte/nachgemachte Markenware verkauft und Ricardo schaut einfach weg.


    Das geht sogar bis zu Elektronik-Artikeln ala Dreambox (hats auf Ricardo zu 95% China-Clones). Da wird man tagtäglich über den Tisch gezogen. Denn selbst 40% des NP ist für eine billige Kopie viel zu viel.

  • Zitat

    Original von Xoood
    2cool4u hat recht, wir haben schon 100 mal erwähnt, wir möchten keine illegalen, halb-illegalen, fast-illegalen oder sonstige fragwürdige sachen, weil wir einfach kein rechtlichen ärger haben möchten... Wenn dann einer von uns die IP von Mitgliedern rausrücken muss, ist das auch nicht so cool für uns


    Ja aber über iPhone Jailbreaks darf weiter froh und munter diskutiert werden. Mein Vorbehalt und Skeptik gegenüber diesem Thema wurde damals als non-sens eingestuft und wegen so ein paar T-Shirts gibts so ein Aufstand.


    Ich weiss nicht warum, aber irgendwie freuts mich dass es gerade Dogimann getroffen hat. Der lässt so leicht nich locker, viel Spass wünsch ich euch :D:pop


    EDIT: Und das ganze Theater ist wahrscheinlich nur, weil der Tweaker-Server im Polizeistaat Deutschland steht.


    EDIT2: Wurde 2cool4u ursprünglich nicht mal Tweaker-Redakteur?

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Craft ()