Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Das Wixipedia-Bild gefällt mir (siehe HighKey)



    Die Rahel Pic sind schön. Die blau Kette und der blaue Hintergrund, einfach traumhaft :)


    da fehlt was zwischendurch!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • fiel mir auch sofort auf....


    man hät die stelle ja auch abdunkeln (ps...) oder sonst was können, als einfach rausschneiden :rolleyes:shure


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • So es geht weiter mit Bilder von mir ;)



    eigentlich nochmals das gleiche wie schon vorher, allerdings jetzt schwarz/weiss, andere HighKey Bearbeitung.
    Weiter habe ich die Wimpern verlängert und den die Zunge aufgehellt, damit sie nicht mehr so ablenkt, thx2aixo für die Idee =)


    Und was denkt ihr? Besser als die farbige Version?

  • Zitat

    Original von L-MAN


    da fehlt was zwischendurch!


    Muschi futsch, wie der Chinese so schön sagt :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • dieses bild finde ich gelungen! Harmonisch! einzig der blick. warum so "ernst". Verträumt wäre noch besser - passt auch besser zum kleid ;)

  • Schnitzel: die Bilder der zweiten Session gefallen mir um Längen besser.
    Sieht viel natürlicher aus.


    Mit offenem Mund wirkt alles viel sympathischer. Sie darf/kann ihre Zähne ruhig zeigen :D

  • Lange habe ich diesen Thread nur verfolgt (um Tips zu bekommen :-)), möchte aber jetzt auch mal ein bisschen 'mitschwatzen'...
    Habe mein Interesse an der digitalen Fotografie erst vor ein paar Monaten entdeckt also bitte keine allzu professionellen Statements erwarten :-)


    Hier mal drei (leicht bearbeitete) Fotos, ich bin, denke ich mal, momentan noch weit von 'Prinzessinnenbildern' (das letzte ist übrigens sehr gut gelungen!) entfernt und befinde mich momentan bei 'Postkartenfotos' :-)


    Die ersten beiden (Marienkäfer) sind leider nicht ganz 100% scharf und beim bearbeiten hat es leider ein 'Rauschen' gegeben...
    Aber das dritte (Schwebefliege) finde ich ziemlich gut gelungen...


    Kritik und Anregungen sind selbstverständlich nicht nur erwünscht sondern gefordert :-)




  • Toelpel
    Was für eine Kamera hast du denn?


    Denn gerade das letzte mit der Biene hat style! Nur hätte ich da eine kleinere Blende genommen damit der Hintergrund unschärfer wird und nicht vom Hauptobjekt des Bildes ablenkt, natürlich immer verbunden mit der Kamera und Objektiv.


    Zu den anderen beiden, mhh schön das Bild gesehen! Nur halt ein wenig sehr zentriert, informier dich mal über den "Goldenen Schnitt", nicht dass du nacher jedes Bild auf den goldenen Schnitt überprüfst, es soll einfach mal zum überlegen anregen um die Bilder evtl. nicht immer mittig zu gestalten.


    Beim Bild mit dem blauen Hintergrund stört mich leider der Horizont der noch zu sehen ist, da dieser ziemlich abfallend ist.


    Beim anderen ist der Hintergrund brutal unruhig, das lenkt ziemlich krass vom Geschen im Vordergrund ab.


    Noch allgemein zum Bilder posten, wenn du schon sagst du hättest sie bearbeitet, warum lädst du sie dann in der höchsten Auflösung rauf?
    Das ganze hat nämlich einige Nachteile:
    1. Du musst grosse Dateien raufladen
    2. Bei uns gehts lange bis die Bilder geladen sind
    3. Das Bildbearbeitungstool kann die Bilder evtl. schöner verkleinern als ein PHP Script
    4. Die verkleinerte Version kannst du noch ein wenig nachschärfen
    5. Wenn du jetzt wirklich ein Hammer Bild hättest, wäre es viel einfacher zu klauen, denn du bietest ihm ja schon das Bild in voller Auflösung an, ein Bild mit nur 800x800 Pixel hat meistens eine zu kleine Auflösung um geklaut zu werden ;)


    lg Michael

  • Danke fürs Feedback


    Ich habe ne Canon EOS 30D, 'leider' noch mit 'Standartobjektiv' (18-55mm f/3.5-5.6)... wobei ich vermutlich dieses noch nicht mal voll ausnutze :-)


    Das mit der Blende tönt interessant, leider hatte ich als ich das Bild schoss keinen Leim dabei um die Biene am Wegfliegen zu hindern :-)
    Bin noch nicht sooo schnell mit der Menuführung (obwohl diese sehr gut ist) der Kamera, aber ich behalte mir das sicherlich im Hinterkopf...


    OK, werde die Bilder in Zukunft zum posten 'verkleinern'... 800x800 reicht vermutlich tatsächlich aus (und ich mach noch nen Watermark drauf dass da keiner auf dumme Ideen kommt :-))


    Gibts gute Programme zur Nachbearbeitung von Fotos ausser Photopaint und Photoshop?
    Bei der Videobearbeitung gibt es viele PostProduction Filter von kleinen und unbekannten Firmen die meist bessere Resultate erzeugen, ist das bei der Fotobearbeitung auch so? Oder geht es nur um das Schärfen und das Anpassen der Tonwertkurve bzw. Kontrast/Sättigung?

  • Mhh also bei der Elektronischen Bild Verarbeitung (EBV) gibts wohl nichts besseres als Photoshop, jedenfalls kenne ich keinen Semiprofi-/Profifotograf der das nicht benutzt. Evtl. noch Gimp...


    Sonst zum Bilder anschauen, Batch-Unbenennen, Batch-Verkleinern, etc. ist wohl ACDSee auch erste Wahl.