Bin ich das, oder san da weisse Kreise in den Augen der Dame, die da nech hingehören und (jedenfalls mich) ungemein stören!?
Greez
Bin ich das, oder san da weisse Kreise in den Augen der Dame, die da nech hingehören und (jedenfalls mich) ungemein stören!?
Greez
ist doch das spiegelbild der belichtungslampe? find ich n netter effekt
ZitatOriginal von Shadowknight
Das nennt sich Ringlicht, und wie propper schon gesagt hat, spiegelt sich dieses Licht in den Augen des Models. Wenn man eine Softbox oder einen Schirm benutzt, hat man auch spiegelungen in den Augen. Bei einem Ringlicht sind sie halt produziert, da man durchs die Lichtröhre selber fotografiert. Klar ich könnte sie rausmachen.
Also ich finde es speziel, diese Reflektionen in den Augen. Die geben dem Bild noch einen extra touch.
So, was nettes von der Natur...(heute Abend aufgenommen)
Exe wie hast du diese HDR Fotos gemacht?
Kein bewundernswertes Foto, aber einen schönen Abendhimmel.
DarkLordSilver
Die HDR's hab ich aus etwa 4-5 Fotos im Programm Photomatix generiert.
Ich find die verdammt geil, muss ich auch mal probieren
Kamera: Nikon D70
Ich wollte neulich Tiefenschärfe testen und stellte f auf max, um maximale Tiefenschärfe zu erhalten. Leider verliert der Hintergrund dadurch deutlich an Helligkeit. Die Belichtungszeit heraufsetzen hat nix geholfen. Ich möchte zudem eine niedrige ISO-Zahl verwenden, also nix "Auto ISO".
Wie erreicht man eine ausgewogene Belichtung bei maximaler Tiefenschärfe? Wenn dies in einem Satz nicht beantwortet werden kann, bin ich auf froh um Links zu Fotoforen oder so.
Thx
Was verstehst du denn unter "ausgewogene Belichtung"? Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft aber es ist keine Seltenheit, dass an den Rändern die Helligkeit, bedingt durch das Objektiv, abnimmt.
Was benutzt du denn für ein Objektiv?
Nikon DX-18-70
Ich meine, dass auch der Hintergrund hell bleibt, wie das der Fall ist, wenn die blende sehr offen ist (bzw. f klein).
Eventuell mit dem ISO-Wert rauf?
fokus?
hab das mal mit meinem W880i fotografiert
ich wünschte mein W910i würde sowas nur annährend hinbringen
ZitatOriginal von OutOfRange
ich wünschte mein W910i würde sowas nur annährend hinbringen
mhm das wünsche ich mir auch. Das k750i hat um weiten bessere Fotos zustande gebracht..
Ich weiss nicht, aber das W910i war in einiger Hinsicht n Griff in die Kloschüssel (gut ich habs gratis gekriegt aber was solls...)
- Akku hält weniger lang als beim W800 (und das nach zwei Jahren !)
- Mediaplayer ist abartig träge auch mit der neuen FW (Zum MP3 hören ist das W800 ebenfalls immer noch besser)
- Das K750 macht bedeutend bessere Pics
undsoweiterundsofort
Mein neues Schatzi als Ersatz für die miserable W90 von Sony:
Panasonic LX2
ZitatOriginal von L-MAN
Mein neues Schatzi als Ersatz für die miserable W90 von Sony:
Panasonic LX2
Hab' neben meiner EOS auch eine Lumix, super Dinger